SGU - Destiny

Collector

Sturmtruppe
Beiträge
60
Hallo,

nun gibt es mal wieder was von mir zu sehen und mal wieder aus der Serie „STARGATE“. Diesmal aber nicht aus „STARGATE – SG-1“ sondern aus „STARGATE – UNIVERSE“. Ich persönlich kenne die Serie kaum weshalb es bei meinem Bauwerk durchaus Abweichungen gekommen sein könnte. Leider gibt es auch im Netz nicht allzu tolle Bilder, weshalb ich jetzt auch nichts wirklich Gutes als Referenz zum vergleichen stellen kann.

Mein Bauwerk ist ein Raumschiff namens Destiny. Es ist ein Antikerschiff, dass vor tausenden von Jahren unbemannt auf die reise in unbekannte Universen geschickt wurde.

Ich hab das Schiff hauptsächlich gebaut, weil es eben diese ungewöhnliche Form hat und mir das als ganz interessante Herausforderung erschien.
Als „Haupt-Bautechnik“ könnte man wohl das „unter Spannung setzen“ bezeichnen, da mir das als der beste weg erschien die Rundungen nachzubauen.

Hier sind Bilder: http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/gallery/album/5973-sgu-destiny/
Vor einiger Zeit habe ich mich flickr angemeldet. Auch dorthin ein Link zu diesem Bauwerk: https://www.flickr.com/photos/127032776@N07/15233427390/

Ich hoffe mal es gefällt euch und ich freue mich natürlich über Rückmeldungen

Grüße Collector
 
W

-Wat-

Guest
Was "Stargate" angeht, so kenne ich mich mit der Materie leider überhaupt nicht aus, aber das MOC finde ich sehr schön. :dh
Die Form des Raumschiffs ist wirklich beeindruckend, wirklich sehr schön wie du diese Rundungen hinbekommen hast und auch die Greebles an der Oberfläche gefallen mir.

Bautechnisch ist diese Kreation wirklich 1A gelöst!
 
Beiträge
249
Holla Collector,
hier zeigst du uns aber ein sehr beeindruckendes Raumschiff. Mein persönliches Highlight ist definitiv, die ungewöhnliche Form. Allein die Fähigkeit, Steine in diese Anordnung zu bringen, verblüfft mich. Zudem hast du auf dem Schiff eine ganze Menge Details angebracht, viele von Ihnen erkennt man erst, wenn man das MOC etwas länger betrachtet. Die gelungenen Halterungen runden dieses Bauwerk sehr schön ab. Das einzige, was mir vom Kontext rein inhaltlich nicht passt ist, dass das unbemannte Schiff eine Art Brücke hat. Aber ansonsten kann ich wirklich nur sagen: Daumen nach oben und weiter so!
LG, Chewbacca2503
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Also ich habe absolut gar nichts auszusetzen!
Perfekte Form, super Bautechniken, viele Details, durch und durch ein klasse moc!:)
Die Präsentation und sie die Fotos sind sehr gut gemacht!
Gefällt mir sehr!

Lg boga
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Richtig gut gemacht ! Die Form hat ja schon einen gewissen baulichen Anspruch in sich, den du hier mehr als meisterst. Wirklich mal wieder ein äußerst schön anzusehendes Werk !
 
B

benima

Guest
Das Schiff sieht dem Original sehr ähnlich

Ich kenn die ganzen Serien von stargate
Sg1 atlantis Destiny alles und es passt ganz gut.
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
655
Uhhh, die Form so zu meistern ist wirklich Klasse.

Kannst du hier ein paar Fotos reinstellen, wie du die Rundung hinbekommen hast?

Auch die Farbgebung sieht sehr edel aus.

Gruß
Horace
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Das Schiff ist bautechnisch der Oberhammer: kaum sichtbare Noppen und dann diese Form. Hut ab vor dieser Leistung. Ein paar WIP-Fotos - wenn es diese denn gibt - würden mich ebenfalls interessieren.

Viele Grüße

Vauban
 

Collector

Sturmtruppe
Beiträge
60
Danke für die vielen netten Kommentare.

Dir Chewbacca2503 kann ich nur sagen: Das war etwas ungenau formuliert: Das Schiff wurde unbemannt losgeschickt um irgendwann durch das Stargate angewählt und bevölkert zu werden. Das rechtfertigt die Brücke schon (es hat ja auch beispielsweise drei Shuttles. Die wären dann auch recht sinnlos)

Im Anhang ein Bild, auf dem man hoffentlich sieht, wie das alles gebaut ist. Also ein ungefähres Grundgerüst mit techniksteinen und dann mit Gelenken die genauen Konturen befestigen. (Ich hoffe dieser Satz hat es besser und nicht schlimmer gemacht. ;) )
 

Anhänge

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.593
Hi,

da ich ein großer Freund dieses Stargateablegers bin und ich leider mit ansehen musste, dass man die Serie nicht weiter gedreht hat (war wahrscheinlich für den Massenmarkt zu anspruchsvoll) kann ich nur sagen, es ist fantastisch getroffen. Eine spitzen Arbeit und das bei der Form. An WIP Bilder bin ich auch sehr stark interessiert.

Gruß Thrawn
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Hervorragend :wub: .

Auch ich kann mit Stargate nicht wirklich was anfangen aber dein Schiff ist wirklich Traumhaft!!
Bautechnisch Erstklassig gemacht, vor allem mit den Rundungen hebt es sich sehr von vielen anderen MOC`s ab.
Definitiv ein kleines Meisterwerk das zusätzlich noch mit vielen schönen Details ausgeschmückt wurde.

:dh

LG
Markus
 
B

benima

Guest
Tharwn Mach doch SG Lego und mach nen Film
Die destiny haben wir schon :) atlantis und stargate Berg fehlen noch :)


Was ist besser als das Original SG? Das LSG !!! :)
 

Horace

Spezialtruppe
Beiträge
655
Super, danke für das Bild. Hat zwar ne Weile gedauert, aber dann hat es "Klick" gemacht (-;

Gruß
Horace
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Guten Abend!

Dieses Schiff stellt wohl die Krone deiner Stargate-Bauten dar!

Besonders die schon angesprochenen Rundungen hast du mit
beeindruckender Perfektion gelöst. Noch besser gefällt mir aber
die akribische Genauigkeit bei der Außenseite, wobei praktisch
keine Abweichungen vorhanden sind. Respekt, ich hätte mir an
deiner Stelle wahrscheinlich mehr "künstlerische Freiheiten" erlaubt. :biggrin:

Phantastisch!


LG
Darkblade
 
Oben Unten