Skandal!

Asoka

-= Sith'ari =-
RLUG Orga
Beiträge
740
Man beachte vorallem den Tag "1000steinede" in der Adresse....
Naja, Imperium bezieht sich hier ja mehr oder weniger auf die große Firma und das (scheidende) Monopol von Lego.
Ich denke nicht das es da Probleme geben könnte, IDS ist ja nachweislich seit einigen Jahren existent.

Was mich nur stört: Teures Buch oO
 

MN77

Sturmtruppe
Beiträge
60
Asoka schrieb:
Man beachte vorallem den Tag "1000steinede" in der Adresse....
Naja, Imperium bezieht sich hier ja mehr oder weniger auf die große Firma und das (scheidende) Monopol von Lego.
Ich denke nicht das es da Probleme geben könnte, IDS ist ja nachweislich seit einigen Jahren existent.

Was mich nur stört: Teures Buch oO
Den Tag habe ich übersehen (habe den Link nur auf 1000Steine.de gefunden und bin von dirt auf die amazon Seite). Danke für den Hinweis!

Habe den Link aktualisiert (jetzt ohne Tag). Billiger wird es dadurch aber leider nicht ;-)
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.266
Hi,

das interessante ist ja das der Titel im Orginal Brick by Brick lautet, damit dürfte der Titel von dem Deutschen Verlag kommen.
@Asoka
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich weis nicht ob es da wie bei den Patenten so etwas wie a prior gibt.

Gruß Thrawn
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
559
Großadmiral Thrawn schrieb:
Hi,

das interessante ist ja das der Titel im Orginal Brick by Brick lautet, damit dürfte der Titel von dem Deutschen Verlag kommen.
@Asoka
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich weis nicht ob es da wie bei den Patenten so etwas wie a prior gibt.

Gruß Thrawn

gibt es nicht - das hat die TAZ auf die Harte tour gelernt https://de.wikipedia.org/wiki/Die_tageszeitung#Logo
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.591
Ich sehe das eher als gute Werbung für das Forum. Wenn jemand bei Google das Buch sucht, bekommt er zuerst unser Forum vorgeschlagen.
Erst der sechste Eintrag zeigt auf das Buch! :)

VG
Bricknator
 

StarWarsKev

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.640
Naja, der Inhalt hat wohl mit unserem Imperium der Steine wohl nicht so viel zu tuen. :D
Einfach mal den "Blick ins Buch" Button klicken.

Gruß
 

Thomas Rith

Neues Mitglied
Beiträge
878
Man könnte die Marke auch sichern. Eine kurze Recherche unter http://www.dpma.de/ verlief so, dass das der Name "noch" nicht eingetragen ist. Und nach etwas googeln, kostet so eine Eintragung ca. 300 Euro... Aber alles nur "Kurzrecherche", aber vielleicht mal eine Überlegung wert... ;)

LG
Thomas
 

Thomas Rith

Neues Mitglied
Beiträge
878
Denke ich auch. Eventuell würde ich das sogar von einem Anwalt (für Markenrecht?) machen lassen. Denke, dass eine einfache Eintragung nicht all zuteuer wird bei denen. Es dann aber sachlich wasserdicht ist...
 

Yogi

Architect
Beiträge
2.786
Thomas Rith schrieb:
Ich bin kein Anwalt, aber denke, entweder ändern oder Strafe (Lizenz) zahlen...
Naja, angenommen Gamo oder mehrere User lassen den Namen eintragen, dann würde das trotzdem niemanden jucken, solange man gegen den Herausgeber des Buches nicht eine Klage einreichen würde.
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.266
Die Entscheidung sollten wir aber Gamo überlassen. Ich für meinen Teil stehe für eine Beteiligung an den Kosten bereit.
 

Justinian I.

Römischer Imperator
Beiträge
150
Interessanter Bericht. Hat sich denn in der Zwischenzeit was getan ?
 
Oben Unten