Sluban - Alien und Godzilla aus QBRICKS-Serie

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.856
Ja, ganz recht, die Serie heißt QBRICKS, fast so wie der italienische Hersteller von Basicbausteinen :biggrin:.

Daten
Gekostet hat es mich 6,85 € pro Modell. - K.A. was die UVP ist. -
Alien hat 177 Teile und Godzilla 180.
Modellnummern: M38-B0761A (Godzilla) und M38-B0761C (Alien)

Vorab verzeihe man mir die Dunkelheit der Bilder. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, das da hinter der Kamera 2 Dicke Strahler stehen und rechts vorne nochmal ein Reflektor, um es gut auszuleuchten. Bewirkt hat das leider relativ wenig :(.

IMG_4003.JPG


IMG_4004.JPG

(Die verwendeten Augen vom Alien sind aus LEGO, da die dort die Corona-Viren der Legowelt - Sticker -beigelegt haben. Der Godzilla hat bedruckte Augen - 3 Paar Augen liegen bei)

IMG_4005.JPG


IMG_4006.JPG


IMG_4007.JPG


Zur Qualität muss ich sagen, so und so. Die Klemmkraft ist ganz gut, allerdings wirkt die Qualität der Steine ein wenig billiger. Mal sind hier und da ein paar Ecken an Steinen leicht beschädigt und der Kunstoff wirkt halt etwas minderwärtiger. D.h. jetzt für mich persönlich aber auch nur, dass ich es nie mit meinen restlichen Bausteinen vermischen würde. Als alleinstehende Modelle sind die trotzdem recht schön. Ich denke man kann das ganze auch aus LEGO nachbauen, mit hier und da einem kleinen Einschnitt (k.A. ob es solche Augen wie beim Godzilla aus LEGO gibt, bzw. die Transparentteile auf dem Rücken sind mir auch nicht geläufig).

Die Stabilität der Modelle ist sehr gut.

Fazit: Den Kauf bereue ich nicht. Kommen auf jeden Fall ins Regal :)


Seiten des Herstellers:
http://www.sluban.com.cn/en/ShowProduct.aspx?ID=800 (Godzilla)
http://www.sluban.com.cn/en/ShowProduct.aspx?ID=835 (Alien)
http://www.sluban.com.cn/en/Product.aspx?ClassID=46 (Modellübersicht)


Anbei die Anleitungen von der Seite des Herstellers
 

Anhänge

  • Alien.PDF
    737,3 KB · Aufrufe: 51
  • Godzilla.PDF
    591,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO
Oben Unten