SLUBAN - B0687 WWII Panzer

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.345
SLUBAN - B0687 WWII Panzer

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Daten:
Hersteller: SLUBAN (China)
Preis: 17 € im Laden
Steinezahl: 338 St.
Mini-Figuren: 2
Größe: 23,5 cm lang, 7 cm hoch und 6,5 cm breit

Qualität:
Etwas unter LEGO (Klemmkraft könnte teilweise besser sein/2 Fehlteile)

Bilder:

Verpackung
IMG_3796.JPG

IMG_3794.JPG


Modellansichten
IMG_3800.JPG


IMG_3802.JPG


IMG_3803.JPG


IMG_3804.JPG


Figuren / Motorrad
IMG_3809.JPG


IMG_3812.JPG

(Ein etwas ungewöhnliches Stecksystem für die Figuren)

IMG_3829.JPG


IMG_3821.JPG


Sonstiges
IMG_3815.JPG

(Das Design der Steine von unten finde ich sehr schick, keine 1 zu 1 Kopie)

IMG_3813.JPG

(Hier ist etwas Spannung drauf, da auf jeder Seite ein Kettenglied weniger verwendet wurde)

IMG_3819.JPG


IMG_3817.JPG


IMG_3824.JPG

(Der grüne Scheinwerferstein rechts, sowie die gerundete 1x1 Käseecke finde ich sehr interessant. Das Kanonenrohr ist innen mittig nicht so gut entgratet, macht aber am Ende keinen Unterschied, da man die beiden Seiten zusammensteckt und es dabei nicht hinderlich wird)

Aufbauanleitung
IMG_3828.JPG

(Die Stellen die bereits gebaut worden sind, sind alle in der selben neutralen Farbe, das was grade gebaut wird in bunt)

Positiv erwähnenswertes:
- Größten teils stabile Bauweise
- Steinequalität OK (könnte bisschen fester noch werden)
- Die gehen beim Steinedesign auch durchaus eigene Wege (die Platten von unten gefallen mir gut)

Negativ erwähnenswertes:
- 2 Kettenglieder haben gefehlt, aber auch mit denen ist es dann am Ende zu lose, weshalb ich die weggelassen habe, wodurch es am Ende aber ein wenig unter Spannung steht (sieht man oben bei einem Bild auch daran, dass die Technikverbindungen seitlich sich nach außen richten)
- Klemmkraft könnte an einigen Stellen wesentlich besser sein (die Klemmkraft der Kettenglieder im direkten Vergleich zu denen von LEGO (kompatibel, auch wenn optisch bisschen anders) ist spürbar schlechter. Bei LEGO bekommt man die kaum ab, hier ist sie relativ lose. Zum Hinstellen reichts, aber beim Spielbetrieb lösen die Ketten sich definitiv hin und wieder ab. Generell ist das Set aber recht stabil (mit Außnahme der grünen Teile vorne, wo die Scheinwerfer draufsitzen, die sind recht lose)
- Die Kette kann sich am Ende nicht wirklich bewegen. Mit allen Kettengliedern ist sie zu lose, mit einem weniger zu fest.
- Der Panzerfahrer wird nur ins Panzerhäuschen oben reingelegt. Hätte mir gewünscht er würde zumindest auf dem Boden fest stehen können.

Das Set muss ich sagen, zum ins Regal Stellen und dem Vergnügen beim Aufbauen, definitiv eine Empfehlung wert. Zum Spielen für Kinder leider aufgrund der Kettenglieder nicht zu empfehlen.

Bei der Marke muss man generell aufpassen. Die älteren Sets sollen wohl eine miserable Qualität haben, das hier scheint wohl eins der neueren Sets zu sein und die Qualität war insgesamt recht gut, mit Raum nach oben. Bis auf wenige Stellen im Set (Vorne Bereich Scheinwerfer, Kettenglieder und die Fässer hinten) war ich Qualitativ jedenfalls sehr zufrieden und könnte mir vorstellen nochmal ein Set der Marke zu kaufen - um ehrlich zu sein, online schon geschaut, aber noch kein Set gefunden das mir optisch wirklich zusagt. Mal sehen was die noch in Zukunft für Sets so rausbringen -.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten