Star Wars 1313 - Neues Star Wars Spiel angekündigt

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
Heyho zusammen,
LucasArts hatte vor einigen Tagen bereits angekündigt, auf der E3 ein komplett neues Star Wars Videospiel vorzustellen. Daraus war schon mal klar, dass es sich nicht um das sehnsüchtig erwartete Battlefront 3 handelt und auch nicht um eine Fortsetzung von TFU oder KOTOR.

Nun sind erste Details erschienen:

Das Spiel trägt den Namen "Star Wars 1313", in dem man in die Rolle eines Kopfgeldjägers zur Zeit des Bürgerkriegs auf Coruscant schlüpft und dort wahrscheinlich gegen bekannte Charaktere der SW Saga kämpft. 1313 steht dabei laut LucasArts für die 1313. Ebene Coruscants. Gespielt wird in der 3rd Person Perspektive, was auch dieser erste Screenshot zeigt:



Ich finde das ganze sieht sehr interessant aus und mit der Unreal Engine, sowie der Mitarbeit von Skywalker Sound wird das ganze auch optisch und akkustisch sehr schick werden.

In den nächsten Tagen werden wir wohl noch mehr erfahren, höchstwahrscheinlich einen Trailer und etwas Gameplay.
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.965
Mahlzeit!

Das sind tolle Neuigkeiten, die Grafik sieht schon mal echt schick aus, wie man aus dem Bild entnehmen kann. Wenn das Gameplay gut ist, werde ich mir das Spiel als Fan auch zulegen, sofern es eine Umsetzung für die 360 gibt.

Blade
 
Beiträge
6.187
Klingt nach den Standard für Actionspiele, der sich in letzter zeit entwickelt hat. Wenn das Ganze Assassins Creed und Grand Theft Auto ähnlich wird gefällt mir das. Ich hoffe auch, dass man nicht wieder in eine gezwungene Rolle gesteckt wird und den Charakter etwas personalisieren kann mit Outfits die über den klischeehaften Sci-Fi Overall / Umhang Robe in schwarz und braun hinausgehen.

Eine Gameplay Premiere ist angeblich am Montag auf Gametrailers, mal sehen ob das dann so eine geniale Präsentation wird wie bei anderen Titeln.
 
L

Lord of Light

Guest
Ja das scheint ein interressanten Spiel zu werden. SWBF III fände ich persönlich zwar besser, aber das hier wird vllt. auch gut. Ebenso wie Navy hoffe ich auf eine freie Spielwelt. Auf Coruscant gibt es viel zu entdecken. 'nen Tie Fighter zu klauen wäre bestimmt lustig.
 

Sidasa

Captain
Beiträge
367
Bin mal gespannt ob das Spiel gut wird.

Frage zur Ebene: ist das gezählt vom Planetenkern nach oben oder von der Oberfläche nach unten?
 

Mukuli

Imperialer Gerichtsvollzieher
Beiträge
204
Auch ich bin gespannt....
Die Grafik sieht ja schon mal ganz gut aus, und das das Spiel in der klassischen Triologie spielt ist auch nicht schlecht...
Ein Action-Spiel wäre wirklich mal wieder Angebracht, hoffentlich gibt es viele Ausrüstungsteile, und spezielle Gegenstände zum Individualisieren....
Ebenso hoffe ich das man auch in den Flug-Modus gehen kann, denn das würde zur Folge haben das man auch die Planeten wechseln könnte, was recht interessant ist...

Gruß Mukuli
 

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
Sidasa schrieb:
Frage zur Ebene: ist das gezählt vom Planetenkern nach oben oder von der Oberfläche nach unten?
Scheint eine tiefe Ebene zu sein... eher Slums.

Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=Un7vejwgVoM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=cCLFfVav7qk&feature=channel&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=l4LzOUpmuR0&feature=channel&list=UL

Sieht seeehr gut aus.

Bis jetzt ist nur bekannt, dass es auf PC erscheinen wird (das Gameplay stammt von einem PC mit nVidia Grafik), ob es auch auf Konsole erscheint und wann wurde noch nicht verraten.
 
Beiträge
645
Naja, sah für mich ziemlich 08/15 aus, wirklich sehr an Star Wars hat mich das nicht sehr erinnert. Wird bestimmt zwar ganz gut, aber nichts was für mich positiv heraussticht und mich beeindruckt.
 

Bantharo

Bat-Bale
Beiträge
1.601
Star Wars 1313 = Uncharted auf Coruscant. Srsly, erinnert mich alles an Uncharted, vom Klettern am Anfang auf dem Schiff, bis zum Schießen. Finde ich aber nicht schecht, wenn beide zusammen funktionieren. Auf jeden Fall sieht das Spiel grafisch absolut großartig aus.
 

Sidasa

Captain
Beiträge
367
Ich finde es sieht sehr gut aus. Hoffe es kommt auf Konsolen raus.
Ein paar nette Effekte, die mir nicht alle aufgefallen sind, hier in einer Analyse von GameTrailers.com
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-star-wars/731131


Beim ersten Teaserbild, auf der Oberfläche, dachte ich "oh, schick". Jetzt wo ich weiß, dass es tatsächlich 1313 Stockwerke tief geht "ähhhh, grafisch bestimmt langweilig?", aber die ersten Videos sehen doch wirklich schick aus.
 
Beiträge
6.187
Ich hatte echt mehr was im Stil der Sandbox Actionspiele erwartet und nicht wie Uncharted, das mehr wie ein ewig langer, interaktiver Film ist.
Dann scheint der Lucasarts Exekutive vollkommen fasziniert davon zu sein wie erwachsen das Spiel wird. Ich habe zwar nur aus Legenden und Erzählungen auf Wookiepedia gehört, aber es scheint schon häufiger erwachsenen gerichtetes Star Wars gegeben zu haben, wie Kyle Katarns Spiele, klassische Egoshooter wie Battlefront, diverse Romane, die Dark Times und Legacy Comics, ebenso wie die bisher noch klinisch tote Realserie.
Das wird noch schlimmer als das Gehype um TFU, welches nun scheinbar auf den dämlichsten und aufregensten Cliffhanger aller Zeiten endet, ohne Erklärung wie sich die Story auflöst. Ich hätte lieber TFU 3 gesehen statt 1313, das wäre von Story her allein es wert gewesen.
 

Chewbacca76

Marsregulator
Beiträge
468
Das gute alte jedi knight ist immer noch eines der besten Spiele im sw-universum. Lang und abwechslungsreich. Besser als tfu, bzw. Tfu2. Auch das Add-on und und der 2te Teil sind genial bis heute. Wenn man auf bar shaddar über die Hochhäuser muss bekommt man immer noch nen tiefenrausch.
 

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod
Beiträge
584
Weiß nicht ob das schon genannt ist aber Gerüchte sagen das man Boba Fett spielt.
Von der Grafik her wird's neue Maßstäbe setzen, bei der Vorführung wurde ein pc mit Xeon 8Kern Prozessor und 2 GTX 680 verwendet, wird also besser als Battlefield 3 und in Full HD wieder kaum spielbar^^
Ich freue mich schon drauf, Uncharted gibt's ja nicht für pc daher wäre das eine echt gute Alternative .
 
Oben Unten