Star Wars 2019 Diskussionthread

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.354
Ein Stein kann eine Käseecke sein oder ein Falkencockpit-Fenster, stimmt schon.
Ein 1x1 round transred als Shooter-Muni oder eine 16x16 plate usw.

Aber wenn ich den Sets zugute halten will das TLG hier Lizenzgebühren bezahlen muß und ich hier nicht SW mit Ninjago oder City vergleichen kann, so sind 10 Dollar innerhalb einer Lizenzreihe bei grade mal 2 Steinen Unterschied happig.
Zudem sehe ich in beiden Sets jetzt keine außergewöhnlichen Farben oder Sondersteine oder extrem große Steine gegenüber nur kleinen im anderem.
Wundert mich eher fast schon, wo da knapp 200 Steine drinstecken sollen.
15.5 Cent pro Stein finde ich für sowas überzogen.
Ja, wir wissen das es sowas wie Rabatte gibt. Alle anderen auch? Und kommen da auch alle anderen ran?
Im Grunde muß sowas ja auch über den Normalpreis laufen, zumal nicht jeder Händler (ständig) Rabatte gewähren kann.
Und selbst mit in Kiel zu bekommenden 20% würde ich es mir immer noch nicht für 24 Euro kaufen.

Was den letzten Satz angeht, ich bin nach wie vor der Meinung, das sich KIDS und AFOL nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen müssen bei geschickter Set-Gestaltung.
Was ist an dem Endor denn letztlich so toll und innovativ?
Der eine kann auf den Baum schießen und dann kippt wohl was um und der andere auf das Bike.
Der Reiz wäre bei mir und einem Mitspieler vermutlich nach spätestens 10 Minuten verflogen gewesen.

mfg HT
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.369
Moin Moin,

seit ein paar Tagen gibt tolle Bilder einer neuen OT Leia mit skirt piece. Die Bilder sind wie immer an den üblichen Stellen zu finden.
Diese Leia und Captain Antilles, der kürzlich schon aufgetaucht ist, dürften die ersten bestätigten Crew Mitglieder der neuen Tantive werden.
Lange wird es nicht mehr dauern bis das erste Bild auftaucht! Hoffentlich hat die Boxart auch ein 20th Anniversary Logo! :D

DO
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
131
Hat sonst noch irgendwer was davon gehört das es ein großes Yoda-Set geben wird oder war mein letztes Bier schlecht?
 
Beiträge
861
Hat sonst noch irgendwer was davon gehört das es ein großes Yoda-Set geben wird oder war mein letztes Bier schlecht?
Ja habe ich auch schon mehrfach gelesen. Scheint wohl was dran zu sein. Soll wohl eine Büste werden, ähnlich der Version, die es schon einmal gegeben hat.
 

skywalker68

Neues Mitglied
Beiträge
19
Moin Moin,

seit ein paar Tagen gibt tolle Bilder einer neuen OT Leia mit skirt piece. Die Bilder sind wie immer an den üblichen Stellen zu finden.
Diese Leia und Captain Antilles, der kürzlich schon aufgetaucht ist, dürften die ersten bestätigten Crew Mitglieder der neuen Tantive werden.
Lange wird es nicht mehr dauern bis das erste Bild auftaucht! Hoffentlich hat die Boxart auch ein 20th Anniversary Logo! :D

DO
Hallo, was sind die "üblichen Stellen" an denen man die Bilder finden kann? Bin noch neu hier.
Viele Grüße Andreas
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Es ist sehr bedauerlich zu sehen was hier von Lego an Potenzial vergeudet wird.
Wenn man nach all den Jahren interessiert auf die neuen Kollektionen schaut und größtenteils das gleiche sieht wie vor 10 Jahren,
etwas weniger Teile und noch zu höheren Preisen, frägt man sich wielange das denn noch gut geht.:rolleyes:

Das gleiche spielt sich ja nicht nur im LSW Bereich sondern auch in den anderen Themenwelten ab, gerade auch im Technikbereich
ist die Entäuschung an fehlendene Neuheiten und Funktionen groß.
Man hört ja überall die Stimmen der Kunden das man nicht 6 verschiedene Snow Speeder, Slave I oder Storm Trooper braucht.

Gerade bei Star Wars, gäbe es soviel Möglichkeiten neue Ideen umzusetzen und da das jedem aufällt,
liegt es wohl nahe das hier der große Profitgewinn wohl auschlaggebend ist.
Die neuen Sets sind auch aus meiner Sicht, mehr Kinderbezogen, durch die Minimierung und spielerische Gestaltung der Sets.
Ob das positiv sich entwickelt bleibt wohl abzuwarten, aber bei denen Preisen, wo die Sets ja noch eher Kindern zusprechen soll, mhh ;)
 

Horge

Captain Fleischmütze
Beiträge
157
Hallo, meiner Meinung nach ist LSW durch und ich gehe davon aus das es keine Lizenz Verlängerung mehr geben wird. Das LSW nicht mehr so gut läuft liegt wohl daran das SW mittlerweile eher ein Thema für Erwachsene ist und LEGO immer mehr Sets für Kinder heraus bringt.
Bleibt zu hoffen das es noch ein paar gute UCS Sets bis zum endgültigen Ende gibt.

Gruß Horge
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.369
Moin Moin,

habe gerade ein sehr interessantes Video entdeckt.
Es handelt sich hierbei um die Star Wars Show. Wie der Name schon sagt gehts hier voll und ganz um Star Wars im Allgemeinen.
Ab der 4. Minute wird's ganz interessant denn LEGO Creative Director Jens Kronvold Frederiksen ist zu Besuch in der Show und plaudert etwas über die neuen 20th Anniversary Sets und Figs. Die Figuren scheinen bis auf den Print am Rücken exakte Kopien der originalen Figuren zu sein. Mal sehen ob das auch für Lando´s Cape gilt?! Schaut mal rein. Der neue integrierte Tragegriff der Slave I ist sehr praktisch!

DO

 

kippe

Mitglied
Beiträge
16
Moin Moin,

seit ein paar Tagen gibt's Bilder einer Bail Organa Minifigur! Wie immer an den üblichen Stellen!
Tolle Neuigkeiten! Wo könnte Bail wohl nur enthalten sein...?!;)

DO
So langsam sollte da wirklich jeder Zweifel ausgeräumt sein. Ich freu mich schon, bleiben wir auf die finale Umsetzung gespannt. :)
 

LegoStarWarsMax

Neues Mitglied
Beiträge
10
Habe aktuell alle 20th Anniversary bei Thalia vorbestellt. Heute gibt es übrigens 20 % dort. Liefertermin ist da aber der 17.4. Ich glaub in D wird man vor dem 1.4. nicht daran kommen :(
 
Gefällt mir!: 3PO

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering
Beiträge
794
Servus zusammen,

gerade entdeckt!

DO

LEGO has crafted a special brick bust in the visage of the mask of Darth Vader, also available at Target.

via starwars.com
Ganz nett, wobei die Büste im bzw. auf dem Karton besser aussieht als aufgebaut. :p

@DarthOrange
https://www.imperiumdersteine.de/index.php?threads/75252-imperial-star-destroyer-ucs-2019.48987/

Gibt es dazu eine Quelle? Ich dachte es handelt sich noch um ein Gerücht [ hervprgerufen durch Korrelation verschiedener "Hinweise"].

Grüße Keller
 
Beiträge
914
Hi,

Hurra Target exclusive das bedeutet dann entweder nicht in der Sammlung oder 100€ +X für Versand und Zoll....
Langsam reicht es Lego! Warum nicht weltweit verfügbar? Bei den Brickheadz war es ja noch zu verkraften, aber das hier ist StarWars. Wenn es wenigstens für die Celebration oder SDCC wäre, würde ich vielleicht sogar den Aufpreis zahlen, aber doch nicht für Target.... Lego will echt keinen Gewinn machen, oder? Das Set ist doch eh für Erwachsene! Welches Kind will das? Also nur mal wieder für Wiederverkäufer interessant...

LG
Fox
 
Beiträge
861
Wer das hässliche Ding unbedingt will, wird sicherlich günstiger fahren, sich die Teile bei Lego oder Bricklink zu kaufen. Die Anleitung wird es sicherlich auch im Netz geben. So wie es auf den ersten Blick aussieht, scheint nichts exklusives verbaut zu sein.
 
Oben Unten