Star Wars 2020 Diskussionthread

Graupensuppe

Bekanntes Mitglied
Beiträge
250
Das 501st Set ist doch aber eher an The Clone Wars angelehnt als an Episode 2 und 3 Klonkrieger. Wenn man sich die animierten Klone anschaut, haben die Wangenlinien durchaus ihre Berechtigung:
Naja, für Film-Sets werden sie bestimmt nicht noch einen separaten Kopf designen. Und dann sehe ich das genau wie bei den Rüstungen: In Fällen, in denen exakt bekannt ist wie etwas "wirklich", also fotorealistisch, aussieht, ist es nicht sinnvoll die bereits stark karikaturhafte TCW-Darstellung als Grundlage zu nehmen.

Aber die Linien sind bestimmt ohnehin leicht zu entfernen, wenn man das möchte.
 

Aldar Beedo

Aktives Mitglied
Beiträge
164
Das sind aber vermtulich keine Kriterien nach denen LEGO entscheidet. Ein riesiger Haufen (amerikanischer) TFOLs und AFOLs bis Mitte / Ende 20 haben lange in Sozialen Medien für ein 501st Set geworben und waren in den letzten Monaten durch die finale Staffel Clone Wars mehr als nur gehyped. Die derzeitige Medienpräsenz der Klone ist stark von dieser letzten Staffel und Spielen wie Battlefront II geprägt, jedoch nicht mehr durch Episode II von 2002, zu diesem Zeitpunkt durfte die Community, die sich dieses Sets lautstark gewünscht hat nicht mal in einen Kinofilm mit FSK 12.

Klar wollen auch viele andere Leute ein 501st Set und es wäre auf das gesamte Star Wars Franchise bei LEGO bezogen die weitsichtigere Idee, immer die Filme, bzw die detailliertesten Darstellungen als Vorlage zu nehmen. Aber manchmal muss man auch den Blickwinkel wechseln und sehen wer den größten Anteil der Zielgruppe ausmacht. Und ich denke wenn man abgrenzen muss zwischen Kunden die TCW cooler als Episode II finden, Kunden, denen es einfach egal ist und Kunden die sich lieber eine zu den Realverfilmungen passende Variante gewünscht hätten, dann sind die ersten beiden sehr sehr deutlich in der Überzahl gegenüber der dritten Gruppe.

Somit kann ich die Entscheidung aus Sicht von LEGO nachvollziehen, auch wenn ich selbst eher Fan der Filme als der Clone Wars Serie bin und es mir vielleicht anders auch besser gefallen hätte.
 
Oben Unten