Star Wars "First Order Trooper" Customs

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Hallo Ihr lieben, ich war gestern im Kinofilm und er hat mich danach nicht mehr los gelassen, ich überlegte schon länger mir eine *Lego-Avatar-Figur* zu machen, jedoch hat mir nie wirklich etwas gefallen, die Frage war einerseits, was nimmste und andererseits, wende was hast, kannst du dir die Figur zu eigen machen, sie so machen, dass sie Original und Custom/Kitbash vereint ohne das es groß auffällt.

Nun ich würde mal behaupten dank der neuen Figuren und des Filmes habe ich so viel Inspiration bekommen, das ich es bestimmt geschafft habe auch Puristen unter Euch für meine Figur zu begeistern.

Ich habe nicht viel gemacht, aber im Vergleich zu einer vällt es doch auf, ich bin auf Eure Meinungen gespannt, wie gesagt ich wollte nicht an der Figur rum malen, was ich auch geschafft habe, da der "Halskragen" und die "Armkragen" abnehmbar sind, die "Taschen" und das "Pauldron" natürlich auch, einzig zwei Löcher verbleiben im Helm zurück, da ich sonst das Visor der von AL ist, nicht anbringen konnte.

K1600_DSCN2058.JPG
K1600_DSCN2059.JPG
K1600_dwhegrfcxf.JPG
K1600_DSCN2069.JPG
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.891
Hi,
dein Stormi der First Order sieht genial aus :dh
Der Helm ist spitze von vorne erinnert er mich an einen Motocrosshelm mit Brille.
Die Magazintachen passen sehr schön zum Stormi.
Hals-Armkragen heben den den Kontrast zu weiß sehr schön auf.
Super Idee so einen Stormi zu kreieren :)

Gruß
Andreas
 
W

-Wat-

Guest
Da hast du ja einge wirklich schöne Modifikationen am neuen Stormtrooper vorgenommen, auch wenn die Verbesserungen nur minimal gering sind machen sie doch einiges her.
Besonders die schwarz bemalten Stege der Minifigurenhände gefallen mir sehr, denn die blanken weißen Hände, die nahtlos auf die weißen Arme übergehen, gefallen mir bei den Figuren nicht so recht.
Die Taschen werten den Trooper ebenfalls noch einmal auf, ist dieses Teil auch von Arealight und wenn ja, gibt es dieses Accessoire auch in schwarz? Das wäre nämlich die perfekte Modifikation zum Heavy Gunner Stormtrooper aus dem neuen Battlepack.
 

Balbo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.450
Einen sehr schönen modifizierten Stormtrooper zeigst du uns da :dh

Besonders die geänderten schwarz-weißen Fingerteile gefallen mir sehr, diese stellen eine passende Änderung dar. Auch die Custom Taschen machen sich sehr gut am Stormtrooper :) .

Ich würde mich freuen, wenn du uns in Zukunft weitere Episode 7 Custom Figuren zeigen würdest.

Lg
Balbo
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Mariner69: Vielen Dank :)

@-Wat-: Danke und Du täuscht dich da, ich habe an den Fingerstegen keine Farbe verwendet, wie gesagt, es ist eine Kitbash. ;) Zu den Taschen, die sind von BrickForge, auf Flickr sind aber nur 4 Farben zu sehen, selbst auf der seite von BrickForge ist eine kleine Farbpalette.
Da Du mich aber jetzt echt zum Nachdenken bewegt hast, habe ich ein bissi gesucht, klick einfach auf die Links, die Farbwahl variiert von Anbieter zu Anbieter.

shop-lego.co.uk
firestartoys.com
lapetitebrique.com

@Balbo: Auch Dir ein Dank, da ich den Film gesehen habe, habe ich auch viele Ideen bekommen die ich vielleicht auch umsetzen werde. :rolleyes:
Ein Paar Imperiale Troopler werde ich aber die Tage machen, als Auftragsarbeit, die ich für wissende ja anbiete. =)
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Das ist ja schon fast Minimalistisch was du hier machst :D.
Ich erkenne ja die Figur noch :p.

Ne, mir gefällt deine Version von den Troopern sehr gut. Auch wenn man sie im Film so nicht gesehen hat passen die Veränderungen irgendwie denncoh gut zur Figur.
Mich freut es aber umso mehr das du endlich wieder mit Lego arbeitest und uns neue Figuren präsentierst.

LG
Markus
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Markus: Vielen Dank mein Guter und genau das ist das was ich wollte. =)
Es werden ein paar mehr Customs werden im Bereich SW und eigens dafür wird es auch einen Thread geben, da ich auch schon wieder den ersten Auftrag erhalten habe.

Beste Grüße vom André :)
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.961
Guten Abend!

Das war ja im wahrsten Sinne des Wortes Milimeterarbeit! Besonders die Taschen und
die bemalten Hände verleihen deiner Figur trotz klassischem Lego-Aussehens einen
individuellen Touch und sagen mir sehr zu. Könnte tatsächlich fast aus einem offiziellen
Set stammen, das Ganze! Jetzt bin ich auf gewagtere Customs dieser Fraktion gespannt.


LG
Darkblade
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Darkblade: Vielen Dank aber ich kann es nicht oft genug sagen, das an den Händen ist kein Lack =) , der würde sich abreiben.
Und da Du eine Bitte geäußert hast, erfülle ich Dir diese auch, ich habe mich ein paar Stunden an meinen Tisch gesetzt und gemalt, ja was habe ich nur gemalt, nun man könnte sagen das die folgende Figur eine Mischung aus einem Old Republic Trooper und einem Shock Trooper ist.

Meine Version eines "First Order Shock Trooper", ich habe keine Decals verwendet, alles ist gemalt.
Das Sun Visor von Al habe ich in weiß getauscht und ein Commando Backpack auf den Rücken geschnallt.
Die Z6 wurde um lackiert, damit sie in diese Epoche reinpasst und am Ende alles mit SM-Klarlack versiegelt.

Beste Grüße vom André :)

K1600_DSCN2563.JPG
K1600_DSCN2556.JPG
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.277
Hi,

der First Order Shock Trooper gefällt mir sehr gut.
Wenn man dazu noch bedenkt, das das alles gemalt ist. :rolleyes:
Meine Hochachtung vor der ruhigen Hand. :dh
Würde mich über ein Bild von der Seite freuen.

Gruß Thrawn
 
Beiträge
875
Ja, der neue Film bietet wieder viel Möglichkeit an kreativer Entfaltung.

Der First Order Trooper ist wegen dem schwachen Gürteldrucks tatsächlich verbesserungswürdig. Die Hände passen einfach unglaublich gut, besser geht es einfach nicht. So sollte das bei jedem Stormie aussehen. Der Gürtel ist zwar toll bemalt, jedoch ist das für mich immer noch nicht die beste Lösung, da der Trooper dadurch nicht mehr so "schlank" aussieht wie die Filmvorlage. Ich hoffe da vielleicht noch auf eine etwas bessere Lösung.

Der Kombi-Trooper ist einfach in allen Belangen perfekt. Ich bin sowieso ein riesiger Fan von Schocktruppen, warum sollten die also nicht in der First Order vorkommen. Die Helmbemalung geht super in die Torsobemalung über, so könnte man sich so einen Trooper vorstellen. Und mit etwas Glück sehen wir ja tatsächlich einen in einem der nächsten Filme. :)
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Fletcher Floyd: Vielen Dank.

@Großadmiral Thrawn: Vielen Dank und ein weitere Wunsch den ich gerne erfüllen werde, habe somit gleich beide Seiten abgelichtete.

@Death Star Pumpkin: Vielen Dank und Du hast recht, es ist auch für mich so nicht die beste Lösung, aber in Verbindung mit dem Backpack schaut es doch wieder ganz okay aus.

@Mariner69: Ach dir gilt mein Dank und Übung macht den Meister, ich mache "Freehands" schon seit Jahren, da es mich einfach reizt es mit meine Händen zu machen.

Wie gesagt, es ist alles mit der Hand gemacht und somit können kleine Unterschiede auftreten.
K1600_DSCN2585.JPG
 

Scorch

RC - 1262
Beiträge
1.095
Wahnsinn - also, jetzt beim Betrachten der Bilder vom Handy aus, könnt ich keine Ungenauigkeiten erkennen.
Also die Figur ist einfach nur perfekt.
Die vielen kleinen feinen Linien. Irre, das ist ... Boah. D:

Keine weiteren Worte notwendig.
Persönlich würd ich mich ja freuen, wenn Lego solche Figs produzieren täte, aber naja ...

Mfg. Scorch
 

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS
Beiträge
1.961
Guten Abend!

Na, das ging ja mal wirklich schnell! :D

Der Shocktrooper ist wirklich großartig geworden, besonders die Armbemalung ist dir
hervorragend symmetrisch gelungen, deine Genauigkeit ist bemerkenswert!
Um da Ungereimtheiten herauszusehen, muss man ja schon mit der Lupe anrücken; da
lüpfe ich als Ex-Tabletop-Sündermeinen Hut! Wäre ja geradezu spannend, offizielle
Schocktruppen in Episode 8 und infolge dessen die offiziellen Lego-Äquivalente zu sehen, um
sie mit deinem Custom vergleichen zu können.

Nun könntest du, gesetzt dem Fall, du wünschst, weitere 1st-Order-Figuren zu bemalen,
dich ja an weiteren Trooper-Variationen versuchen, z.B einer blauen Einheit als Gegenstück der
501. bei der neuen Fraktion. ^^


LG
Darkblade
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Scorch: Vielen Dank für solch eine Emotion, sowas liest man sehr gerne für die Arbeit die man reingesteckt hat.

@Darkblade: Wie du weißt bin auch ich im Tabletop-System unterwegs, jedoch ist es etwas vollkommen anderes eine Vorlage zu verbessern als aus eigenen Kräften herzustellen.
Und ja ich habe mir noch ein paar Battle Packs zugelegt, um ein bissi zu spielen, mal sehen was da noch so kommen wird.

Grüßle vom André :)
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Also von der Arbeitstechnischen Seite gesehen ein weiteres Meisterwerk!
Qualitativ braucht man hier gar nicht mehr viel zu sagen da es wirklich bis ins kleinste Detail passt!

Finde zwar die Variante mit dem Visier am Helm allgemein nicht so Toll (natürlich Geschmackssache) aber dennoch eine weitere Super Figur von dir!

LG
Markus
 

Dodo

Neues Mitglied
Beiträge
113
Also ich liebe deine Troopers, wobei der erste von beiden mein persönlicher Liebling ist. Die Idee mit dem Klappvisier kam mir auch schon,besonders für meine Läuferpiloten. Und dann sah ich deine Figur und ich war hin und weg.
Die Hände und die Munpacks gefallen mir sehr gut und geben der Figur ein gabz eigenes, persönlicheres Aussehen, was bei der First Order ja schon nir wenige Stormies bis auf Phasma haben.

Hoffentlich gibts bald neue Figuren in der Richtung^^

Dat Dodo
 
Oben Unten