Star Wars Galactic Battlegrounds

Was ist euer Lieblingsvolk?

  • Handelsförderation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wookies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Imperium

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rebellen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naboo

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl Teilnehmer
    1

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Bei Star Wars Galactic Battlegrounds handelt es sich um ein Strategie-Spiel indem man folgende Völker wählen kann:Galaktisches Imperium,Gungans,Königliche Naboo,Rebelen-Allianz,Handelsförderation und die Wookies.

Hier sind ein paar Bilder:


Handelsförderation (rot) vs. Gungans (blau)



Handelsförderation (lila) vs. Naboo (grün)



Rebelen (rot) vs. Imperium (blau)

Und für Chewie:


Wookies (gelb) vs. Handelsförderation (blau)



Es ist zwar ein altes Spiel es Lohnt sich aber es zu kaufen.... =)

Wer das Spiel hat kann seinen "Senf" ja auch dazu "schmieren"


PS:die meisten Caractere sind ausgedacht z.B. I-Stap,Combat Speeder,Fast Bike,Marsch bereite Kanone............
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Als ich es das erste mal gespielt hab dachte ich das es sich dabei um Age of Empires 3 handelt. Da der Karten- und Menüaufbau fast identisch mit AoE sind. Durch die ganzen Flieger die man da bauen konnte ist es meiner Meinung nach auch die bessere Variante des AoE, weil mit Flieger macht es dort ziemlich Spaß und die sehen dabei auch noch so cool aus :) (Naboo fighter und Handelföderationsflieger in der letzten Bauphase). Die Droidecars sind aber auch recht geil gemacht und die Schildgeneratoren erst :D .

Das Spiel ist zwar jetzt schon etwas alt und auch in Sachen Fortschritt ein wenig überholt. Aber Leute die den Klassiker Age of Empires mochten werden dieses Spiel mit Sicherheit lieben :).
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Tja,das Game ist aber von den Age Of Empires 2 Typen gemacht wurden. ;)
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Ich hab noch ein paar Bilder vom 2. Teil:







Diesmal müsst ihr raten wer was ist.


PS:Galacktig Battlegrounds Clone Campaigns ist besser als der vorgänger da man auch mit Sternenzerstörern fligen kann,sogar der Todestern 1 ist vorhanden hab nur leider kein Bild gefunden....
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Das Addon dazu habe ich leider bisher auch noch nicht gespielt, aber die HVY Superwaffe von den Rebellen (drittes Bild, mittig unten) sieht ziemlich stark dem Clone Turbo Tank ähnlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lego sich bei Episode 3 auch ein wenig daran orientiert hat.
 

Commander 501

SMod außer Dienst
Beiträge
1.217
Ich liebe das Spiel :]. Hab es aber mit Cheats durchgespielt.
Die Clone - Campaign hab ich leider verpasst ;( :(
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Kennst du den Cheat für Simon den Killer-Ewok??

Wenn nicht sag ich in dir:simonsays

Das Biest ist stark.......
 
Beiträge
50
Moinsen,

naja mit Cheats ist das ja immer so ne Sache. ;)

Was mir am besten an diesem Spiel gefiel, bzw immer noch gefällt ist es eben das es die AoE Engine benutzt, so das es leicht zu erlernen und zu spielen ist. Und es gibt natürlich nichts schöneres als feindliche EInheiten mit dem Jedi / Sith zu bekehren. :D
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Mir hats dort (wie bei Age of Empires auch) eigentlich immer recht viel Spaß gemacht eine möglichst große Basis, voller Schlösser (Burgen) zu bauen und die dann auch an den Handelswegen zu meinen verbündeten. Die meiste Zeit hab ich dort eigentlich immer meine Verbündeten mit Rohstoffen unterstützt (meistens Nahrung, da ich zich Felder immer bau ) und öfters mal mit Fliegern ein wenig Abhilfe gegen Feindliche Einheiten geleistet. Aber den Gegner zu besiegen geht mir da eigentlich viel zu schnell. Um einen starken Gegner zu haben muss man sich doch schon ein paar mehr Gegner nehmen und weniger Verbündete. Aber grade am Start, wo man selbst noch nicht so gut ist und der Computer mehr Rohstoffe hat als man selbst, sterben einem die Verbündeten dann doch schon mal leicht weg, was ich ziemlich doof find. Wäre toll gewesen wenn der Computer dort am start immer genau so viele Rohstoffe bekommen hätte, wie man selbst.


Wie sieht das bei euch aus? Und was sind eure Lieblingseinheiten?
Meine sind Droidecar und Naboo Fighter (letzte Phase)
 
Beiträge
50
Original von Gamorreaner
Wie sieht das bei euch aus? Und was sind eure Lieblingseinheiten?
Meine sind Droidecar und Naboo Fighter (letzte Phase)
Wat ? Wo du doch sonst so ein AT-AT Fan bist und dann solche Lieblingseinheiten ? ;)

So eine richtige Lieblingseinheit habe ich eigentlich nicht, aber am liebsten renne ich mit ner Menge Infanterie gegen den Feind, so 20-30 Schnellfeuerinfanteristen wenn die in Stellung gehen, das hat was. :D
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Ja leider sind die ATAT's dort nicht wirklich effektiv einsetzbar (zu langsam und zu teuer), deshalb nehm ich immer Droidecars (schnell, stark, mittlerer Preis) und Flieger (Schnell, stark, billig). Das Geld geb ich da lieber für Rohstoffe aus. Wäre besser wenn ATATs Flieger abschiessen könnten, dann währen sie um einiges effizienter, aber eine Gruppe Schneegleiter macht aus denen ziemlich leicht Kleinholz.
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Meine sind Berserker,X-Wings (letzte Phase) und die berittenen Soldaten der Naboo.
 

Commander 501

SMod außer Dienst
Beiträge
1.217
Kennt ihr die Tusken Räuber in Chewbaccas Mission? Weiß jetzt nicht welche genau.

Die schwierigste Mission war Bespin, hab es nie geschafft die Generatoren/Stabilisatoren zu verteidigen.
Die eroberte Plattform (links unten) war zu klein um eine richtig große Armee aufzustellen.

Meine Lieblingseinheit waren die Naboo, schade dass sie nur im Szenario Editor zu spielen waren, sonst eben nur als Gegner.
Ausser: Einen Naboo - Rekruten hat man als Separatist benutzen können, wenn man ihn bei der Eroberung der Stadt nicht erschossen hat. 8)

P.S.: Hoth wurde meiner Meinung nach viel mehr in Szene gesetzt, als das im Film der Fall war.
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
Zu Hoth gab es ja noch auf Lucasarts.com eine Karte. Da wurde am Anfang kurz gezeigt wie das Impeium ein paar Stellungen der Rebellen platt gemacht hat und anschließend musste man dann auch noch das Geschehen in der Echobasis nachspielen. Das war die Ideale Ergänzung zu der normalen Kampange. Bloß ich habe es nie wirklich verstanden wie man in der Misson den ,,Trigger'' aktiviert um auf die TaunTauns zu gelangen.
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Am meisten macht es spaß mit seinen Freunden zu handeln oder mit Jedis Gegner rüberziehen.
Was ich an dem Spiel hasse ist es eine Gegnerische Festung zu zerstören weil es so verdammt lange dauert! X(

Was sind eure Libliengs Gegner?Meine sind die Gungans und die Handelsförderation. =)
 

Commander 501

SMod außer Dienst
Beiträge
1.217
Vor allem im Editor - Modus sind die Festungen schwer zu zerstören.
Kaum hat man eine Bomber - Staffel ausgeschickt und die Festung zerstört, steht irgendwo wieder eine neue, dann wiederholt sich die Prozedur, ...
Außer man spielt mit dem Killerewok, mache ich im Szenario Editor aber nie, wäre zu schnell vorbei. 8)

Ich finde es verwirrend dass die Rebellen den Clone - Turbo - Tank als Transporter haben ?(
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Das ist kein Turbo Tank sondern irgentetwas anderes,Episode 3 hat sich nur ein bisschen an diesem Spiel orientiert.

Ja diese Festungen sind echt nervig besonders bei den Gungans,weil die anstatt Fertigunterkünften Festungen bauen! X(
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.402
ich schätze mal das die Rebellen einige Technologien ihrer Mitglieder auch übernommen haben und da ja die meisten Mitglieder mal zur Republik gehörten finde ich das schon recht einleuchtend das die Rebellen ihn benutzen. Aber die Flieger der Wookies kommen mir ein wenig technologisch zu fortgeschritten vor, wenn man die mal mit den normalen Wookiecatamaranen vergleicht sind das doch schon richtige Hightechwunder.
 

thx1138

der schlaue von der ferienbande XD
Beiträge
198
Ja und der ganze rest der Wookie Gebäude besteht aus komisch geschweissten Durastahlplatten!
Da sehen die Gebäude aus wie Blumen! 8o
Und der Mediziner von denen sieht auch sehr alt aus,da sehen die Jäger ja aus als wären die aus puren Corusca-Edelsteinen! ?(
 
Oben Unten