Stargate Deadalus

thePleul

Hobbytempler
Forumsmitarbeiter
Beiträge
707
Ich habe deinen Baufortschritt ja schon bewundern dürfen und ich finde sie klasse.

Die Serie ist mir zwar nicht so geläufig aber dein Schiff sieht dennoch sehr authentisch aus. Ich hoffe du baust den Trümmer auch mal real nach :)
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
290
es soll theoretisch auch real gebaut werdne kommt aber auch etwas auf den Preis letzlich an :D

werde den startpost nochmal überarbeiten da nun wieder nicht alle bilder ersichtlich sind
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.991
Antikerm schrieb:
es soll theoretisch auch real gebaut werdne kommt aber auch etwas auf den Preis letzlich an :D

werde den startpost nochmal überarbeiten da nun wieder nicht alle bilder ersichtlich sind
Ah ..... ihr seit zu dritt =)

Bin mal gespannt wenn es dann gebaut wird

3PO
 

bricksmarlin

Bekanntes Mitglied
Beiträge
450
Also, da ich bei Stargate nicht so drin bin, musste ich mir eben im Netz erstmal ein paar Bilder anschauen!
Das bis jetzt gezeigte gefällt mir wirklich gut, und ich bin sehr gespannt auf weitere Updates!
Cooles Schiff, schönes Projekt :dh

Grüße
Bricksmarlin
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
290
So nun hat sich einiges getan, leider viele rückschläge da der Alte "Rückenschild" + Brücke sowie die Triebwerke beim zusammenfügen der module leider dochj etwas zugroß waren daher diese nun neu machen aber zumidnest sieht der Hangar ganz okay aus und der Rumpf an sich geht in die Endphase. Fehltnoch etwas verkleidung und die Hyperantriebe sowei der 2. hangar :D
[sharedmedia=gallery:images:105371]
[sharedmedia=gallery:images:105374]
[sharedmedia=gallery:images:105375]
[sharedmedia=gallery:images:105373]
[sharedmedia=gallery:images:105372]
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
290
sry für den Doppelpost aber zum Abschluss einer langen Nachtschichte das vorerst fertige Modell nun:
[sharedmedia=gallery:images:105376]
[sharedmedia=gallery:images:105377]

zu den Daten sie hat nach Aktuellem-Stand 7923 Teile und misst CA 176 x 112 x 35 Noppen.
Auserdem beläuft sich der Bricklinkpreis der Teile ( laut auto suche) auch ca 1200-1400€ daher wird eine real umsetzung noch bissle warten müssen.
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.559
In meinen Augen hast du die Daedalus sehr gut (und sehr schnell) umgesetzt :dh :dh . Die verschiedenen Winkel sind gut getroffen. Als besonders interessantes Detail stechen mir die runden 2x2er Bricks in Schwarz ins Auge. Ich freue mich schon auf die Realisierung.

Viele Grüße

Vauban
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.991
Hi Antikerm,

verfolge den Bau jetzt schon eine weile .... bin auch, wie der Rest, auf die Ralisierung gespannt =)

Ps. würde den ganzen hinteren Teil noppenfrei bauen, aber das ist ja Geschmackssache

3PO
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
290
Vauban schrieb:
In meinen Augen hast du die Daedalus sehr gut (und sehr schnell) umgesetzt :dh :dh . Die verschiedenen Winkel sind gut getroffen. Als besonders interessantes Detail stechen mir die runden 2x2er Bricks in Schwarz ins Auge. Ich freue mich schon auf die Realisierung.

Viele Grüße

Vauban
naja schnell ist sone sache war da mehrere tage fast durchgehend wach weil ich nicht schlafen konnte :D

@3PO
evt werden nochj details und fliesen angebracht wenn sie real gebaut wird ist im digital desinger nur sehr doof da es dort dann keine kanten gibt und nur wie ne graue wand rüberkommt
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.559
Antikerm schrieb:
@3PO
evt werden nochj details und fliesen angebracht wenn sie real gebaut wird ist im digital desinger nur sehr doof da es dort dann keine kanten gibt und nur wie ne graue wand rüberkommt
Leider habe ich aufgrund der Umstellung auf Linux das Programm nicht mehr, aber es gab die Möglichkeit, die Steinkanten als sichtbar darzustellen. Dadurch erscheinen in meinen Augen die LDD-Bauten ablesbarer und weniger eintönig nach dem Fliesen (ohne das Bild zu Rendern).

Viele Grüße

Vauban
 
Beiträge
33
Wie der eine oder andere mitbekommen hat wird sie in echt gebaut (mein armes Sparschwein) zur Comiccon dieses Jahr klappt es nicht aber evtl dürfen wir auf den Hero Tage im Legoland ausstellen.
 

Antikerm

Kadett
RLUG Orga
Beiträge
290
so da der bau nun deutlich früher beginnt wird sie auch zur comiccon mal angemeldet aber natürlich noch nicht sicher ob auch angenommen
 
Oben Unten