Stargate-Defence Of The Earth

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hallo, nachdem mein Geonosis Projekt zu anstrengend wurde, auch kaum Zeit, hab ich lange nichts getan, hab manchmal mit Bauprojekten angefangen und sonst noch kleinere Dinge.

Stargate-Defence Of The Earth

Also, ich hab zwar noch nicht alles von Stargate gesehen, aber da es schon interessant und spannend ist, hab ich mir gedacht mach ich einen Film. Ich hab nicht Star Wars genommen, da Stargate oft auf der Erde spielt und man kaum andere Sachen braucht. Auch wiederum, brauch ich nicht soviele Spezialeffekte wie bei Star Wars. Für die Schüsse nen paar, das Stargate und für ne Explosion. Da ich mich aber mit sowas immer noch nicht so super auskenn, macht das dann später nen Freund von mir! Auch wird der Film vertont, bei dem ich auch schon nen paar hab die gerne dabei sind.

Erstmal wichtige Informationen:

-Der Film soll ca. 5-10min, ich weiß ich soll mich nicht grad zu hoch hinaus begeben, aber mann muss ja auch noch denn Abspann und das Intro berechen. Auch gibt es hier meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten.
-Kulissen:
-Eingang/Platz vor dem Cheyenne Mountain Complex
-Stargate Center
-Wüstenplanet, Abydos o.a.
-Personen:(ohne mit Decal's)
-General Georg Hammond (Decal)
-SG-1 (Decal)
-6 Soldaten (im Stargate Center verteilt)
-10 Techniker, Wissenschaftler (meist im Hintergrund, auch verteilt)
-ca. 10 Wachen (Eingang/Platz)
-1-2 Goa'uld
-ca.25 Jaffa (Decal) (Manche nur als Tote oder Wachen o.a.)
-das wars erstmal, viele der Personen spielen keine Große Rolle, sind vielleicht manchmal im Hintergrund oder bewegen sich grad nicht, also keine Angst es werden wahrscheinlich nicht mal die Hälfte bewegt.


Hier mal erste Bilder des Eingangs und Prototype, ohne Decal's von SG-1!
Der Eingang ist so groß, weil dort mehrere Szene gedreht werden. Der Eingang in den Berg kommt noch und auch noch die Felswand sowie noch ein schwarzer Zaun, wie beim Einganstor nebendran, mit Laternen/Lampen.
Auch bekommt T'alc, ein ganz anderes Gesicht mit seinem Mahl.(Decal)
Mal schauen was ihr bisher dazu sagt, und dieses Projekt werd ich auch zu Ende bringen.

Mfg,Dan
 

Anhänge

  • Stargate Center.jpg
    Stargate Center.jpg
    88 KB · Aufrufe: 383
  • Stargate Center 5.jpg
    Stargate Center 5.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_7370_640x480.JPG
    IMG_7370_640x480.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_7369_640x480.JPG
    IMG_7369_640x480.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_7367_750x563.jpg
    IMG_7367_750x563.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 266

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hier die letzten Bilder mit Sg-! Prototypen!
 

Anhänge

  • sg1.jpg
    sg1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_7376_800x600.JPG
    IMG_7376_800x600.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_7366_700x525.JPG
    IMG_7366_700x525.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_7368_740x555.jpg
    IMG_7368_740x555.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 213

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
hey gefällt mir richtig gut.Der Platz vor dem Cheyenne Mountain Complex hast du gut hinbekommen. Da ich ein großer Stargate Fan und Kenner bin freue ich mich schon auf weitere Fortschritte.

MFG jedi26
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@Elite, Danke und nunja, hat sich so im laufe der Zeit angesammelt, das wird noch 2 Reihen höher.

Nunja schon mehrere Szene, da der Wüstenplanet aus mehreren Teilen bestehen wird, und im Stargate Center es ja auch unterschiede gibt, Kontrollraum, Stargate Raum, Gänge usw.

@Jedi26, Danke und weitere Bilder werden bald folgen. Wie findest die Prototypen, also eher die Gesichter?

Dan
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
Also die Figuren sehen von den Gesichter her nicht schlecht aus. Na ja dem Jaffa T'alc das richtige Gesicht zu geben ist bestimmt schwer aber das machst du ja mit Decals. Daniel Jackson hast du eigendlich gut getroffen:biggrin:, nur würde ich Sam Carter ein anderes Gesicht verpassen falls du eines noch hast.
Und dem SG1 Team eine andere Uniform geben, schwarz passt da ja überhaupt nicht.
Sind nur ein paar Anregungen von mir, aber an sonsten hab ich nichts zu bemängeln=).

MFG jedi26
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Danke, also wie schon gesagt bekommt T'alc nen ganz neues Gesicht. Des Gesicht von Carter muss ich nochmal schauen, finds aber selber eig ok. Die bekommen ja neue Uniformen, Decals halt, auf das schwarze drauf. =)

Mfg,Dan
 
B

Bane

Guest
Hiho,
Habe früher auch ab&zu mal Stargate geschaut, und ich finde dein Projekt super.
Die Kulissen sind super, die Felswand hast du gut hinbekommen. Auch die Details mit den Bäumen und den beigen Steinen machen die ganze Kulisse noch realistischer.

Das Tor bzw. der kleine Bau ist auch sehr schön. Die Indiana-Soldaten passen ganz gut dazu, mir gefällt auch die lange Straße.
Zu den Figuren: Ich finde, die hast du perfekt umgesetzt, die Haare passen, und die Gesichter auch, nur für den Typen mit dem Stempel auf dem Kopf (vergessen wie der heisst xD) würde ich einen Mace Wundu-Kopf nehmen. Diese Basketballer-Grinsebacke passt da irgendwie nicht.^^

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Fortsetzung des Projekts, und hoffe es wird was draus, denn die Kulissen sind super, und die Figuren gut ausgewählt!

Liebe Grüße
nine-eleven
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Beiträge
1.713
Hey hey, was sagt man dazu: Der erste Lego-Stargate Film auf IDS kommt ins Rollen. =)

Vorerst: Er heißt "Teal´C" :) http://www.dkimages.com/discover/previews/867/85006676.JPG <- Das wäre T´alc! :biggrin: Für ihn würde ich übrigens auch einen Mace Windu-Kopf anstatt eines Basketballer-Kopfes nehmen. Ansonsten hätte ich jetzt an den Figuren nichts auszusetzen.

Hey, der Eingangsbereich sieht doch schon klasse aus. Natürlich gute Idee, die Indy-Soldaten zu verwenden. Nur eines stört irgendwie: Die Farbwahl sticht mir negativ ins Auge; keine Ahnung warum. Vielleicht solltest du noch mehr braune Steine verwenden...kleinere, die nicht gleich auffallen, aber damit das Ganze etwas dem Original gleicht. (wie man auf deinem 1. Bild vor dem CMC sehen kann). Zumindest gefällt mir das schwarz/grau Verhältnis bei dem Posten nicht so ganz.

Ansonsten bleibe ich weiterhin gespannt. Und zum Schluss habe ich noch ein paar Bilder eingefügt, in welchen Decals zu sehen sind, die du nutzen könntest.
 

Anhänge

  • SG-1-Torso2decal.jpg
    SG-1-Torso2decal.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 164
  • SG-1-Torso2backdecal.jpg
    SG-1-Torso2backdecal.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 150
  • SG-1-Torsodecal.jpg
    SG-1-Torsodecal.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 142

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hi
@9/11, Danke und jop die Soldaten sind perfekt. Zu Teal'cs Kopf muss ich noch sagen, das da einer mit decal's kommt, sieht ganz anderst aus wie mace und Basketball spieler kopf.

@grh, Jop hehe^^, sry muss ich irgendwie verwechselt haben, oder irgendwo war es falsch angegeben, danke zur Verbesserung. Und jo wie schon bei 9/11 gesagt, nehm ich nen ganz normalen Kopf und machn Decal von Teal'c drauf.

Nunja, es ist halt mal nen bischen anderst und so kleine braune steinchen oder so, werd ich nochmal schauen, da man die ich film eh nicht super wahr nehmen würde. Also was ist beim Posten auszusetzten, an den Farben, hät ich blau/rot nehmen sollen? Das einzigste was da so türkis-blau ist ist vielleicht die Abspeerung am Dach.

Die Decal's hab ich schon längst, kommen auch bald drauf, trotzdem Danke.

Mfg,Dan
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Sry für den Doppel Post, aber hab hier die geschütze fertig gestellt, die im Stargate Raum, links und rechts neben der Rampe sein werden. hier hab ich mich nicht am Orginalen orientiert, sondern selbst was erfunden, das aber ein wenig Ähnlichkeit hat.

Jedes der Geschütze ist mit einem kleinen Generator verbunden, da wie ich finde das optisch auch besser rüberkommt. Die Geschütze können sich ganz, 360° drehen. Die Stange, das Schussrohr, kann man, wie man auch auf dem Bild sehen kann, nach oben und nach unten klappen.

Außerdem, hab ich noch bei der Felswand eine Reihe draufgesetzt.

Kritik und Lob sind erwünscht.
Mfg,Dan
 

Anhänge

  • IMG_7379_800x600.JPG
    IMG_7379_800x600.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_7380_800x600.JPG
    IMG_7380_800x600.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_7382_800x600.JPG
    IMG_7382_800x600.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_7383_800x600.JPG
    IMG_7383_800x600.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_7385_750x563.JPG
    IMG_7385_750x563.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 158

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Also, meld mich auch mal mit dem neusten Stand. Bis jetzt bin ich immer noch an der ersten Kulisse, aber in einer Woche werde ich wohl mit der den Kulissen des Wüstenplaneten anfangen, der ägyptisch aussieht.

Wie man sehen kann verläuft vom Gelände Eingang bis zum Tunnel, der noch kommt, eine große Leitung. Würd gern mal wissen ob die passt oder nicht! Davor sieht man in gleichen Abständen Lampen/Laternen, mit Halterungen. Darein kommen dann noch schwarze Gitter, wie die 3 Stk beim Eingang.

Dann hab ich auch schon das personal des Stargate Center's. 8 normale Mitarbeiter, Techniker und anderes. 4 Wissenschaftler oder auch anderes, darunter auch Doctor Bill Lee, soll er zumindest darstellen, ganz rechts in der ersten Reihe. Ganz links sind dann Walter und Hammond. Zuletzt kommen noch 3 von 6 Soldaten, die im Stargate raum, oder auch so vor Türen Wache halten.

Das wars erst mal...

Mfg,Dan
 

Anhänge

  • k-IMG_7416.JPG
    k-IMG_7416.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 190
  • k-IMG_7413.JPG
    k-IMG_7413.JPG
    92 KB · Aufrufe: 195
  • k-IMG_7412.JPG
    k-IMG_7412.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 202
  • k-IMG_7408.JPG
    k-IMG_7408.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 188
  • k-IMG_7409.JPG
    k-IMG_7409.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 188

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.303
Das sieht prima aus.
Ich bin auf das Ergebnis auf jeden Fall gespannt.
Die Lampen sind auch genial gemacht.
Die gelbe Leitung im Hintergrund ist gut.
Hast du davon noch Teile übrig?
Oder falls du die nicht mehr brauchst, PN an mich =).

Ich sollte hier auch mal wieder weitermachen.
Ach, ich stell mal Bilder rein.
Gruß
Elite
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Danke, von den gelben Teilen, hab ich leider keine mehr und leider würd ich die auch nicht verkaufen. Die gibt es aber massenweise bei Aquanauts. Ah ok werd ich gleich mal nachschauen.

@Topic, zu den bösen, es werden ca. 30 Jaffa und ein Goa'uld. Der Goa'uld ist ein ägyptischer Gott, was für einer weiß ich noch nicht, werd ich wahrscheinlich erst später entscheiden.

Mfg,Dan
 
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Ich bin zwar nicht sonderlich mit Stargate vertraut, aber deine Bauten hier sind echt klasse.
Die Landschaft hast du meiner Meinung nach mit den vielen Felsen gut hinbekommen. Auch die kleineren Dinge wie die Straßenlaternen sind gut gemacht worden.
Persönlich beeindruckt mich ja dieses Geschütz in einem deiner vorherigen Post am meisten. Es ist nicht zu groß, die farben stimmen --> Genial. :biggrin:

Ich werde dein Projekt bis zur Fertigstellung weiterhin mitverfolgen. Viel Glück bei deinem vorhaben. ;)

mfg. Scorch
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@ Scorch, Danke, an den Laternen ha ich länger überlegt wie ich die da reinbau, aber nunja so ist es dann entschieden worden.

@Topic,

Ich habe nun die erste Ägypten Kulisse, man kann auch 2 sagen zur Hälfte fertig, die Wände und so stimme, bloß fehlen halt noch Details. Die ersten Bilder zeigen den Thronsaal's des dort herschenden Goa'uld, der sich als ein ägyptischer Pharao/Gott ausgibt. Der hintere Bereich besteht aus dem Indiana Jones Set 7621 Das verlorene Grab, das zum Teil umgebaut wurde.

Die restlichen Bilder zeigen den halbfertigen Eingang, bewacht von 2 Sphinxen.

Zuletzt auch noch nen kleiner Gag "Standen nicht im Gunsten des Pharao" !;)

Mfg,Dan

Bilder Teil 1:
 

Anhänge

  • k-IMG_7448.JPG
    k-IMG_7448.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 217
  • k-IMG_7449.JPG
    k-IMG_7449.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 186
  • k-IMG_7450.JPG
    k-IMG_7450.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 173
  • k-IMG_7451.JPG
    k-IMG_7451.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 189
  • k-IMG_7454.JPG
    k-IMG_7454.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 180

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Bilder Teil 2
 

Anhänge

  • k-IMG_7463.JPG
    k-IMG_7463.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 164
  • k-IMG_7465.JPG
    k-IMG_7465.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 173
  • k-IMG_7466.JPG
    k-IMG_7466.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 164
  • k-IMG_7473.JPG
    k-IMG_7473.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 180
G

Gelöschtes Mitglied 5516

Guest
Hi!
So, da keiner etwas schreibt, übernehme ich das mal. ^^

Dein Pyramide von innen finde ich interessant. Die zwei Statuen am Eingang gefallen mir richtig gut. Die blau rot Kombination ihrer Kopfbedeckungen sind passend gewählt. Was ich ebenfalls gut finde ist, dass sie diese Steintafeln so schief halten.

Du könntest doch evtl. noch ein paar Details am Boden anbringen, wie zum Beispiel Fußabdrücke, halb eingefallene Steinsäulen etc.

Dein letztes Bild mit den Skorpionen find ich witzig. KA warum, aber es hat was. (der Skelett-Heini passt gut)^^

Ich freue mich schon auf deine weiteren Baufortschritte der Kulisse!

mfg. Scorch
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@Scorch, mal wieder Danke und es ist keine Pyramide sondern wie schon gesagt der Thronsaal. Ich hatte auch schon die Idee alle Kulissen die Räume und so haben in einen Achsenschnitt einer großen Pyramide reinzubauen, die Idee hab ich von diesem Meisterwerk: http://www.mocpages.com/moc.php/23410

Also die Details kommen ja noch, hab ja geschrieben das es nur halbfertig ist.

Der Skelett Heini soll nen lebendigen Man ok einer der lebendig gewesen ist darstellen der i-wie von den scorpionen öhm zerfleischt wurde =).

Mfg,Dan
 

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering
Beiträge
818
Beeindruckende Anlage die du da gebaut hast! Schöne und liebevoll gestaltete Figuren- man beachte die schwarzen Anubis und die Sphwinxen, die wie ich anmerken muss, ein schönes Gesicht haben, nur fehlen mir da Arme...(Sphinx= Pharaokopf+ Löwenkörper??)
Ansonsten müsste ich noch erwähen, das der jetztige Thronsaal schon sehr detailiert ist, zueinem durch die bedrucken Steine, die genau an den richtigen und wichtigsten Stellen eingebaut wurden.

MfG Keller
 
Oben Unten