Stargate-Defence Of The Earth

Clonetroopersammler

Gesperrter Benutzer
Beiträge
2.132
Also ich muss gestehen dass mich das Thema des Projektes nicht sonderlich interessiert hat, aber jetzt habe ich die Bilder gesehen und bin begeistert.
Wie viele Wandmodule hast du? oO Also diese Module womit du die Steinwand gebaut hast. meine Güte!^^
Sieht echt toll und detailiert aus.
Auch diese Geschütztürme gefallen mir gut. Leicht zu bauen, aber trozdem ein echter hingucker ;)..
Zu deiner "Ägypten Kulisse" muss ich nicht viel sagen, oder? ;)
Geil..
Riesig..
Echt klasse.. Gefällt mir asuper, vorallem die vielen Details die man mal hier und mal da findet.
Nettes Projekt hast du dir da ausgesucht!^^
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@ Keller, Danke, und es sollen einfach Statuen darstellen die den Eingang "bewachen" sollen.

@CTS, ebenfalls Danke, ähm ka ich hab noch mehr die für die anderen Räume sind.=) Ml schauen was du in einer woche sagst dann müssten die nächsten 2 Räume fertig sein, Gruft/Grab und Schatzkammer, sowas in der Art.

@ Topic, also ich hab mich mal an die Figuren rangewagt.

Das erste Bild zeigt höhere Beamten und den Pharao (mim Stab). Ich hab das Outfit der Mumien bis auf den Kopf und Hände gelassen und statt rote Hände-gelbe und statt dieser grauen Mumienfratze nen Indianergesicht gegeben, wollt mal wissen wie das rüber kommt.

Die nächsten zeigen erweiterungen von Details im Thronsaal, nicht viel aber ein Anfang.

Das letzte zeigt die normalen Bürger der Ägypter, die im Hintergrund sind oder anders, dabei gibt es 2 Varianten, die ersten beiden von links und der rechte. Könnt mal schreiben welche besser passt.

Das wars erst mal, Mfg, Dan
 

Anhänge

  • k-IMG_7476.JPG
    k-IMG_7476.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 184
  • k-IMG_7477.JPG
    k-IMG_7477.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 163
  • k-IMG_7478.JPG
    k-IMG_7478.JPG
    81 KB · Aufrufe: 156
  • k-IMG_7481.JPG
    k-IMG_7481.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 157

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
Hi!

Die Kulisse ist schon mal sehr, sehr vielversprechend!

Ich freue mich schon auf deinen Film! Ich kenne zwar Stargate kaum, aber, die Kulisse sieht schonmal sehr interressant aus!

Ich habe da noch eine Frage: Hast du schonmal einen Brickfilm gemacht oder kennst du dich mit brickfilming aus?
Ich mache ja auch ab und zu Brickfilme, aber für mich ist es immernoch schwer, die Bewegungen flüssig zu animieren.
Bekommst du die Animationen gut hin?

MfG Jony
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
hey da hat sich aber ne menge getan. Die Kulissen sehen echt klasse aus, da kommt echtes Stargate Feeling auf. Zu den Figuren: Bei den Goa'uld gab es keine Beamten sondern einen Lotar, hoffe ich hab das richtig geschrieben:rolleyes:, das war ein persönlicher Sklave des Goa'uld. Dazu kommen dann noch die Palastgarde also Jaffas und der Primus.
Aber du kannst eine Figur als ein anderer Goa'uld machen der sozusagen dem herrschenden Pharao dient.
Die einfachen Leute hatten keinen Zutritt zum Palast, aber du könntest vieleicht ein paar als Prister verwenden.

MFG jedi26
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@Jony, jap hab schonmal einen Brickfilm gemacht, der ist aber ohne sounds oder so gewesen, der ist jetzt aber schon nen Jahr alt =), hier der Link zum Film:

Lego western "Der Transport"

Mit Brickfilming kenn ich mich auch nunja gut aus, kommt draf an wie mans sieht, mit der animation, schau dir den Film mal an, der ist seh verwackelt, aber das ändert sich, weil ich jetzt nen ähm "Ständer" habe :biggrin:. Achja und Danke.

@Jedi26, thanks, aber ich meinte das so das der Goa'uld sich als einen Gott ausgibt, wie z.B. Ra in Stargate, der hat sich auch als Gott oder Pharao ausgegeben, damit das glaubhaftig rüberkommt, waren ja trotzdem Beamten im Dienst, oder halt verkleidete Diener. Und das diebLeute keinen zutritt hatten weiß ich, hab ja nur als Hintergrund verwendet, es kommt ja auch noch nen Stück Land und Stadteil oder sowas dazu, wo man halt normale Bürger sieht, hoffe das ich das klären konnte.

@Topic,

Also ich ha jetzt weiter gebaut an dem Eingang zu einem moderenen Goa'uld Komplex, von de die Bewohner des Planten nichts wissen, da sie den Goa'uld für einen Gott halten. Natürlich ist der Eingang versteckt, wo er genau im Thronsaal liegt wird man im Film sehen.

Man sieht anfangs eine Schräge die tiefer in die Erde führt. Natürlich ist der Eingang gesichert, das bedeutet das Stargate Team auch auf die herunterfallende Mauer sowie denn herausschießenden Speeren (Bin ich selbst drauf gekommen, hab erst später bemerkt das es das auch in der Tempel Flucht von Indi gibt) überwinden müssen.

Hier die Bilder:
Mfg,Dan
 

Anhänge

  • k-IMG_7538.JPG
    k-IMG_7538.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 168
  • k-IMG_7539.JPG
    k-IMG_7539.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 162
  • k-IMG_7540.JPG
    k-IMG_7540.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 140
  • k-IMG_7544.JPG
    k-IMG_7544.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 144
  • k-IMG_7548.JPG
    k-IMG_7548.JPG
    57 KB · Aufrufe: 139

Sonic

iGel auf Speed
Beiträge
494
Ja, das schaut doch sehr interessant aus. Eigentlich wollt ich schon was zu den ersten Bildern schreiben, aber ich hab irgendwie nie die richtigen Worte gefunden.

Okay, here we go.
Das sieht, wie gesagt, schon sehr interessant aus. Der Gang und der Thronsaal, ja, beide gefallen mir echt gut. Der Thronsaal ist zwar noch recht detaillos, aber das wurde in der Zwischenzeit schon behoben, denk ich ma.
Der Gang ist wiederum perfekt. Na ja, nicht ganz perfekt. Aber für einen Brickfilm perfekt genug. Die Farben hast du alle sehr stimmig und auch zeitgemäß gewählt. Die Wände könnten zwar noch etwas Detailierter sein, aber die Fallen und der schön gestaltete Pfosten in der Mitte trösten mich eigentlich drüber hinweg.

Echt toll, wie viel Arbeit du allein in die Kulissen des Brickfilms investierst...
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hi, jap das hab ich schon gehört!=)

Also, nen paar Details kommen ja vielleicht noch und was ich da noch so super viel dazufügen sollte weiß ich jetzt auf den Moment auch nicht, klar hab ich noch nen paar Ideen, bloß passt nicht immer alles dazu oder darein. Nunja kleine Details habe ich jetzt beim Gang jetzt weggelassen, aber die Fallen oder die Treppen sowie die Flammen find ich wie du schonb gesagt hast, das sie für den Film reichen.

Und Danke!

Mfg,Dan
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
WICHTIG!

Also, nunja hätte dieses Projekt mit nen paar Freunden durchgezogen, also Kulisse selber und beim Filmen und Stimmen gäben hätten sie mir geholfen, blos will ich mal sagen das Stargate zwar bekannt ist Star Wars jedoch Stargate übertrumpft, nunja selbst wie manb hier sieht gibt es im Vergleich zu anderen Them deutlich weniger mehr Interessenten.

Naja werd das Projekt wohl beenden, natürlich hab ich damit gerechnet dass sowas vielleicht passieren könnte, denn die Teile die ich gekauft hab extra dafür, ann ich ebenso gut für Star Wars verwenden.

Ich schliss das Projekt, da es viellecht sein könnte das der Film nicht so bekannt wird, und wenn denn blos wenige anschauen, ist das auch nicht so besonders toll so viel Mühe reingesteckt=) zu haben.
Deswegen werd ich wohl einen Star Wars Brickfilm vielleicht machen. Tut mir leid, an diejenigen die das Projekt interessant fanden und auch hier manchmal gepoostet haben um ihre Meinung zu zeigen. Vielen Dank euch.

Mfg,Dan

"Das zweite Brickfilm Projekt das gescheitert ist, hängt aber auch davon ab das grad renoviert wird bei uns und andere Sachen, vielleicht werde ich sogar das Geonosian Projekt wieder aufrufen."
 

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.250
Wahhhh nein;(;(;(. Ich finde das sehr schade, hatte mich schon auf weitere Fortschritte und den ersten Stargatefilm in Legoformat gefreut.
Vielleicht liegt es auch daran das sich die meisten hier nicht für Stargate interessieren, außer mir und noch ein paar anderen.
 

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
SithDan schrieb:
WICHTIG!

Also, nunja hätte dieses Projekt mit nen paar Freunden durchgezogen, also Kulisse selber und beim Filmen und Stimmen gäben hätten sie mir geholfen, blos will ich mal sagen das Stargate zwar bekannt ist Star Wars jedoch Stargate übertrumpft, nunja selbst wie manb hier sieht gibt es im Vergleich zu anderen Them deutlich weniger mehr Interessenten.

Naja werd das Projekt wohl beenden, natürlich hab ich damit gerechnet dass sowas vielleicht passieren könnte, denn die Teile die ich gekauft hab extra dafür, ann ich ebenso gut für Star Wars verwenden.

Ich schliss das Projekt, da es viellecht sein könnte das der Film nicht so bekannt wird, und wenn denn blos wenige anschauen, ist das auch nicht so besonders toll so viel Mühe reingesteckt=) zu haben.
Deswegen werd ich wohl einen Star Wars Brickfilm vielleicht machen. Tut mir leid, an diejenigen die das Projekt interessant fanden und auch hier manchmal gepoostet haben um ihre Meinung zu zeigen. Vielen Dank euch.

Mfg,Dan

"Das zweite Brickfilm Projekt das gescheitert ist, hängt aber auch davon ab das grad renoviert wird bei uns und andere Sachen, vielleicht werde ich sogar das Geonosian Projekt wieder aufrufen."

Ach du warst der mit der coolen Geonosis Kulisse?!

Egal, ich find´ das nicht so toll, dass du das Projekt abbrichst, ich würde dir eher raten es ruhen zu lassen...

Und das Argument mit den wenigen Interessenten finde ich jetzt auch nicht überzeugend. Denn es gibt viele gute Filme, die in Youtube und co. nicht sehr viele "Views" haben und die Macher der Filme machen trotzdem noch Brickfilme.

Ich hoffe du lässt dich von uns überzeugen das Projekt fortzusetzen.

MfG Jony
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@Jedi26, ich hät gern weiter gemacht, aber du sagst es selbst es besteht
nicht so ne große Interesse und ich will mich nicht da fast nen Jahr reinhängen und danbn wird das vielleicht nicht so public, verstehst?

@Jony, jap war ich Danke^^, naja habs eigentlich schon abgebaut, ird bei mir wohl nichts mit dem Brickfilmen, werd mich wohl eher Bauprojekten, also große Schlachten o.a. zuwenden!

Ja aber das würde nen ziemlich großer aufwändiger Film werden von demher, sorry!:(

Mfg,Dan
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
BACK TO STARGATE

So nun wie es das Schicksal will werde ich mich wieder dem Stargate Projekt widmen. Aber die Geschichte wird nicht an den Filmen/Serie gebunden sein.

Nun Film Titel hab ich noch keinen, da ich auch erst klngsam den Trailer machen will und mir bis dahin was überlege. Werd jetzt nichts groß zur Geschichte sagen, das wird dann im Trailer gezeigt, außerdem will ich nicht zuviel verraten. Ihr bekommt aber natürklich immer wieder Bilder.

Der Film wird (wahrscheinlich) zum Teil eine Teamarbeit mit evtl. ein paar IdS Usern. Bis jetzt hat Jony Interessse an dem Gruppenprojekt geäußert.

Nun hier die ersten Bilder:

Wie man ja wohl auch sieht hab ich 2 Bunker gebaut, man sieht tzwar nur einen aber der andere ist genau gleich, von demher. Der Bunker hat eine Besatzung von 8 Personen. 3 Soldaten für den Außenkampf an den kleineren Geschützstellungen, 1 Soldaten für das "Flugabwehrgeschütz", 3 normale Soldaten für allgemeine Zwecke und einen Sergeant.

Der Bunker hat zur Verteidigung zwei normale kleine Geschütze und ein größeres Geschütz (MG ähnlich), außerdem noch ein Flugabwehrgeschütz für Jäger/oder kleinere Raumschiffe.

Die Beiden Bunker kommen später linksund rechts an eine große Felswand und in der Mitte ein größeres Gebäude/Anlage. Wie man auch sehen kann hb ich es so gebau das man das Dach locker abnehmen kann!

Nunja Viel Spaß und freu mich auf Lob und Kritik!
Mfg,Dan
 

Anhänge

  • k-IMG_8427.JPG
    k-IMG_8427.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 160
  • k-IMG_8430.JPG
    k-IMG_8430.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 149
  • k-IMG_8432.JPG
    k-IMG_8432.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 128
  • k-IMG_8433.JPG
    k-IMG_8433.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 130
  • k-IMG_8434.JPG
    k-IMG_8434.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 129

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hier die nächsten Bilder:
 

Anhänge

  • k-IMG_8436.JPG
    k-IMG_8436.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 118
  • k-IMG_8437.JPG
    k-IMG_8437.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 114
  • k-IMG_8438.JPG
    k-IMG_8438.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 119
  • k-IMG_8440.JPG
    k-IMG_8440.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 122
  • k-IMG_8441.JPG
    k-IMG_8441.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 112

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Und noch die letzten Bilder:
 

Anhänge

  • k-IMG_8443.JPG
    k-IMG_8443.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 120
  • k-IMG_8444.JPG
    k-IMG_8444.JPG
    64 KB · Aufrufe: 106
  • k-IMG_8446.JPG
    k-IMG_8446.JPG
    62 KB · Aufrufe: 114
  • k-IMG_8447.JPG
    k-IMG_8447.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 109
  • k-IMG_8450.JPG
    k-IMG_8450.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 108

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
Sehr schön!

War ja schon heute mittag auf die Bilder gespannt und du hast mich nicht enttäuscht! Der Bunker hat was, wirkt sehr realistisch und "einfach", wie ein guter Bunker auch sein sollte! Die Kit-Bash Figuren gefallen mir ebenfalls!

Das sehr detaillierte Geschütz passt einfach perfekt zu SGA oder auch zu SW (...)!

Hast ja schon ne schöne große "Armee" an Soldaten aufgestellt!

MfG Jony
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hi,

Danke Jony, der Bunker besteht eigentlich aus gar nicht soviel Teilen, wie schon gesagft einbfach aber auch wieder realistisch.

Mhh Werd noch andere Geschütze für den Film bauen, von den Menschen als auch von denn Feinden.

Naja so groß auch nicht , 6 normale Soldaten, 2 Bediener der Flugabwehr, 2 Sergeants, 1 Offizier (im anderen Bunker), 5 normale Soldaten.

Mfg,Dan
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
So da bin ich auch mal wieder mit neuen Bildern.
Bin zwar schon seit ner Zeit mit ein paar Fahrzeuge fertig aber wollte euch denn ganzen Konvoi zeigen.

Wie ihr seht hab ich mehrere Fahrzeuge für den Film gebaut und zu einem Konvoi zusammengestellt. Zwei Panzer, ein Truppentransporter und 2 Jeeps die dem aus dem 7622 Indiana Jones Set nachgebaut wurden, es sind deshalb nur kleine Details verändert worden.

Der Konvoi wird in den Anfangsszenen des Films zu sehen sein, mehr werd ich darüber nicht sagen. Stell später von den einzelnen Fahrzeuge nochmal detailiertere Bilder rein.

Mfg,Dan
Freu mich über Kritik & Lob!
 

Anhänge

  • k-IMG_8475.JPG
    k-IMG_8475.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 136
  • k-IMG_8476.JPG
    k-IMG_8476.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 124
  • k-IMG_8478.jpg
    k-IMG_8478.jpg
    52 KB · Aufrufe: 133
  • k-IMG_8479.jpg
    k-IMG_8479.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 122
  • k-IMG_8482.JPG
    k-IMG_8482.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 127
Beiträge
129
Also das Pokerspiel im Bunker ist wirklich gelungen. Das Flugabwehrgeschütz ist auch im Detail gut. Nicht ganz so toll finde ich jedoch den Panzer... Der ist vllt. ein bisschen zu klein im Vergleich zu den Anderen Fahrzeugen aber trotzem nett gelöst mit den Ketten ( :) sind die selben wie beim Schneckenpanzer).
Tja, dann hoffe ich mal auf Stargate 2010 ^^
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
@Rudolf´s Clone Battalion, Danke, mhh jap fand die Idee mit dem Pokerspiel ganz lustig, und auch wiederum gut umgesetzt, da es einfach dazugehört.

Jap der Panzer ist mir nicht so gut gelungen, war aber auch der erste denn ich jemals baute. Findest hier genauere Infos und Bilder: http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17918

@Topic,

Hauptstellung der Menschen


Nun ich bin mit der Hauptstellung der Menschen für den Film fertig geworden.

Sie dient zum ersten Zweck zur Reperatur und Herstellung von Militärfahrzeugen. Ich hab versucht das ganze etwas veraltert, oder Industrieartig vom farblichen hinzubekommen. Außerdem find ich, dass es an Details bis auf ein paar kleine Stellen auch nicht mangelt.

Die Basis, hat mehrere Wachen (kommen noch welche dazu) und ein Personal von Max. 15 Man. Da ihr jetzt denkt das es nur so wenig Kontroltafeln/Konsolen gibt, kan ch beruhigen, da noch eine Unterirdische Zentrale unter der Wüste mit der Hauptbasis verbunden ist. Dort wird dann das ganze Organisatorische geregelt, Verteilung der Streitkräfte, annähernde Flugobjekt u.a.

Nunja, jetzt zu den Bildern:

Mfg,Dan
 

Anhänge

  • k-IMG_8505.JPG
    k-IMG_8505.JPG
    68 KB · Aufrufe: 134
  • k-IMG_8506.JPG
    k-IMG_8506.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 129
  • k-IMG_8508.JPG
    k-IMG_8508.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 117
  • k-IMG_8512.jpg
    k-IMG_8512.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 117
  • k-IMG_8513.JPG
    k-IMG_8513.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 127

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Und die letzten 5 Bilder:
 

Anhänge

  • k-IMG_8514.JPG
    k-IMG_8514.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 138
  • k-IMG_8515.JPG
    k-IMG_8515.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 127
  • k-IMG_8517.JPG
    k-IMG_8517.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 119
  • k-IMG_8519.JPG
    k-IMG_8519.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 118
  • k-IMG_8520.JPG
    k-IMG_8520.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 107
Oben Unten