Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue

KevFett2011

There's been an awakening.
Beiträge
1.421
Wie jedes Wochenende möchte ich euch auch dieses Wochenende eine weitere Stranger Things Vignette von mir vorstellen, mittlerweile sind wir ja bereits bei Staffel 2 gelandet, hier die 2.Vignette dazu:
Will ist von dem Schattenmonster aus der anderen Seite besetzt. Er zeichnet eine unvorstellbare Menge an Kritzeleien, die auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Joyce findet aber heraus, dass die Bilder alle zusammen ein großes ganzes ergeben. Hopper denkt, dass es das Schlingpflanzengeflecht darstellt, das sich seiner Meinung nach unter Hawkins breit gemacht hat. Um seine Theorie zu testen fährt er raus auf die Kürbisfelder grabt dort ein Loch. Tatsächlich findet er ein riesiges Netzwerk an Tunneln die mit der anderen Seite in Verbindung stehen. Während er den Tunnel erkundet wird er von einer sich dort befindeten einer Art Drüse mit den Sporen besprüht, die in der Luft der anderen Seite herumfliegen. Hopper verliert das Bewusstsein und das Loch, das er auf dem Kürbisfeld gegraben hat, schließt sich wieder. Er sitzt fest.

Als er wieder zu sich kommt bemerkt er, dass diese Schlingpflanzen Angst vor Feuer haben. Er baut sich eine Fackel zusammen, aber bei dem Versuch, sich durch das Geflecht mit der Fackel zu kämpfen, um zu entkommen wird er von den Tentakeln gefangen genommen und auf dem Boden festgehalten. Bob, Joyces Freund, löst derweil das Rätsel um die Zeichnungen von Will und stellt fest, dass es sich um eine Karte von Hawkins handelt. Sie bringen mithilfe von Will den Aufenthaltsort von Hopper in Erfahrung und machen sich direkt auf den Weg, um Hopper zu retten. Bob und Joyce steigen in den Tunnel hinab, während die Kinder oben an der Oberfläche bleiben. Joyce findet einen Zigarettenstummel und folgt weiter dem Tunnelverlauf, um wenig später Hopper zu finden. An der Oberfläche kommen die Männer des Hawkins National Laboratory an und helfen Joyce und Bob anschließend unten im Tunnel bei der Befreiung Hoppers. Sie verbrennen mithilfe von Flammenwerfer die Tentakeln und schneiden Hopper frei. Da Will in Verbindung mit dem Schattenmonster steht, fühlt dieser Schmerzen und zappelt auf dem Boden.

Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue
by KevFett2011, auf Flickr

Ich hoffe euch gefällt auch die 2. Vignette meiner Stranger Things Staffel 2 VIgnettenserie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D

Lg Kevin
 
Beiträge
217
Das sieht im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur Fantastisch aus. Die dunkle "Stimmung", die fliegenden Sporen und das Taschenlampenlicht, wundervoll gebaut und "eingefangen" (fotografiert).

Wieder ein tolles MOC von Dir !!
 
Oben Unten