Stygimoloch Paddock [WIP]

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Moin an alle!

Habe vor einigen Wochen mein neuestes grösseres Projekt gestartet. Ein Stygimoloch Gehege aus Jurassic World. Das Gehege ist frei erfunden, hat also keine Filmvorlage.

Aufgebaut wird alles auf 7St. 32x32, 2St. 16x32 und 2 St. 48x48 Baseplates in Tan und LightBluishGrey. Die Platten wurden während des bauens nach und nach mehr:)

Die Anlage wird aus einem 2-stöckigen Besucherbereich mit Panorama-Glasdach und Aussenplattform, 3 Boxen, einem grossen Aussengehege, Betriebsgebäuden mit Garage, ACU-Dienststelle und einigen Fast-Food und Merchandise-Ständen bestehen.

Desweiteren baut mein lieber Lego-Kumpel Florian eine Monorail im Jurassic World Style die, die Anlage im Halbkreis umfahren wird.

Einige Bilder habe ich schon gemacht:

https://flic.kr/p/2gbtVRC
https://flic.kr/p/2gbtEVD
https://flic.kr/p/2gbtEgs
https://flic.kr/p/2gbtPrP
https://flic.kr/p/2gbtEwT
https://flic.kr/p/2gbu93F
https://flic.kr/p/2gbtyrX
https://flic.kr/p/2gbz8VY
https://flic.kr/p/2gbzueh
Der Besucherbereich ist in den Farben der Stygis gehalten. Es wird einige nette Details geben. Schiebetore mit Alarm-Soundbricks, funktionierender Futterautomat, Dino-Soundbricks zum aktivieren für die Lütten etc..

Im Oktober würde ich dieses MOC gerne auf der Stein Hanse -Ausstellung in Kaltenkirchen ausstellen.

Weitere Bilder folgen:)

Gruss

Marco
 
Beiträge
109
Sieht jetzt schon sehr gut aus bin gespant auf kommende Updates.
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Bleibst du "flach" auf den Platten oder baust du noch eine höhere Ebene und etwas Landschaft ein?
Generell wird es flach auf den Platten bleiben, natürlich wird aber alles noch schön verschwenderisch begrünt und teils unebener Boden angedeutet. Ich hoffe ich kann in der Zwischenzeit noch einen Becher mit Kleinpflanzenmaterial an der Pick a Brick Wand befüllen. Das verbraucht sich ja doch immer recht schnell.
Die Monorail wird wahrscheinlich auf hohen Pylonen hinter dem Moc fahren, das könnte man noch als eine "höhere Ebene" bezeichnen.

Gruss

Marco
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Beiträge
109
Die farben gefallen mir sehr gut und das dark orange Dach sieht mega aus weiter so.
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.739
Sehr schönes Projekt, super das du die Farben der Tiere beim Bau aufgreifst. Wenn nachher noch die üppige Vegetation dazu kommt wollen die Viecher bestimmt nie mehr ausziehen. Kleiner Kritikpunkt sind die Seile. Ich fände es schöner wenn die mehr gespannt wären, dafür eignen sich die Clipse ganz gut.
Und weniger Seile wären glaube ich auch gut. Aber das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt.

Grüße Noppi
 
Beiträge
453
Sieht sehr vielversprechend aus. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Wirst du noch Fliesen verlegen oder den Boden so lassen?
Weiter viel Erfolg und immer den richtigen Stein zur Hand.

...bekommt man gleich wieder selbst Lust zu bauen.
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Wirst du noch Fliesen verlegen oder den Boden so lassen?
Hallo Forminger, vielen Dank. Ja, im Besucherbereich und auf dem Betriebshof und -gebäuden wird noch gefliest und rundherum wird Bodengestaltung betrieben.

...bekommt man gleich wieder selbst Lust zu bauen.
Na, dann mal ran an die Steine!
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Sehr schönes Projekt, super das du die Farben der Tiere beim Bau aufgreifst
Wie man es aus dem Zoo halt kennt:)
Kleiner Kritikpunkt sind die Seile. Ich fände es schöner wenn die mehr gespannt wären, dafür eignen sich die Clipse ganz gut.
Und weniger Seile wären glaube ich auch gut. Aber das ist Geschmackssache.
Ja, ich bin auch noch nicht hundertprozentig zufrieden, mal schauen ob ich da noch was umbaue. Hab das mit den Clipsen bei deiner Mine gesehen, da hat es mit dem spannen ja gut geklappt. Andererseits sieht es mit den runden Tile Modified finde ich mehr nach Elektrozaun aus. Die haben auch eine blöde Länge die Dinger. Und verdreht sind sie teilweise auch. Hatte mir ne grosse Tüte bestellt damit ich mir die geraden raussuchen kann...
 
Beiträge
453
Hi Marco,

bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Bin mal gespannt wie das mit den Fliesen aussieht. Ich hoffe nicht das du alles plan und gleich fliest. bei 2x2 Fliesen mal ab und an 4x 1x1 in unterschiedlichen Tönen um dem Boden mehr Tiefe zugeben. An Gebäuden auch mal grün mit etwas Gras um das abzu runden. Stumpf die ganze fläche einheitlichen zu fliesen wäre Schade.
 
Gefällt mir!: 3PO

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Ich hoffe nicht das du alles plan und gleich fliest.
Nein, natürlich wird das nicht nur einheitlich gefliest, ist doch kein Schwimmbad-Boden:D

Wie gesagt, es kommt noch schöne Isla-Nublar-Vegetation, Laufwege der Besucher, ein Weg fürs ACU, und Häufchen von den Stygis:D

Gruss

Marco
 
Gefällt mir!: 3PO

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Moin!

Mal wieder Neuigkeiten von den Styggis. Hab mir gestern mal die Zeit genommen um an meinem Projekt weiter zu bauen.

Das ACU ist in seine Dienststelle eingezogen und hat die erste Schicht bestritten. Die Dienststelle besteht aus einem Bereitschaftsraum im Erdgeschoss und einer Aussichtsplattform mit Wetterradar um eventuelle Tropenstürme einschätzen zu können;) Alles ist wieder einseh- und bespielbar.

https://flic.kr/p/2gtcfnr
https://flic.kr/p/2gtbxX3
https://flic.kr/p/2gtbXR4
https://flic.kr/p/2gtb4EA
https://flic.kr/p/2gtcaxG
https://flic.kr/p/2gtc9P7
https://flic.kr/p/2gtbWmv
https://flic.kr/p/2gtb7Wk
Auf dem Betriebshof entsteht das Personalgebäude mit Garage für den Geländewagen.

https://flic.kr/p/2gtbb6w
https://flic.kr/p/2gtb7Sn
Der Geländewagen ist an die G-Klasse aus dem Film angelehnt und ist das Fahrzeug der Stygiwärter. Das ACU bekommt später noch zwei Quads um schnell zum Einsatzort kommen zu können.

https://flic.kr/p/2gtbhG7
https://flic.kr/p/2gtbuns
https://flic.kr/p/2gtbumq
https://flic.kr/p/2gtbaRZ
So long...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.606
Uiiii ... sogar ein Code-gesicherter Zugang zum Bereitschaftsraum, da steckt jemand wieder sehr viel Liebe ins Detail :D.

Aus meiner Sicht würde ich jedoch eine Sache ändern: die Rücksprünge des Vordaches sehen wohl baulich sehr interessant aus, aber bei Regen würde ich den Architekten verfluchen, der über der Tür die Überdachung zu klein macht :cool:.

Viele Grüße

Volker
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
Alle Türen die nicht für Besucher sind, sind codiert:)

Aus meiner Sicht würde ich jedoch eine Sache ändern: die Rücksprünge des Vordaches sehen wohl baulich sehr interessant aus, aber bei Regen würde ich den Architekten verfluchen, der über der Tür die Überdachung zu klein macht :cool:.
Wird noch geändert. Dann warscheinlich auch in darkblue. Hatte keine 2x3 Slopes mehr, und musste erstmal einen Kompromiss machen um an dem Abend ein Resultat zu haben;)
 

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
173
https://flic.kr/p/2gyAUD4
https://flic.kr/p/2gyBnxv
Der ACU-Bereitschaftsraum in seiner wahrscheinlich finalen Version.

Aus meiner Sicht würde ich jedoch eine Sache ändern: die Rücksprünge des Vordaches sehen wohl baulich sehr interessant aus, aber bei Regen würde ich den Architekten verfluchen, der über der Tür die Überdachung zu klein macht :cool:.
https://flic.kr/p/2gyBgz8
So besser?:)

https://flic.kr/p/2gyASC5
https://flic.kr/p/2gyBiVa
https://flic.kr/p/2gyBgXC
Im Besucherbereich entsteht eine Ausstellung mit Fossilien des Stygimolochs mit Touchdisplays zum abrufen von Wissenschaftsinfos.
 
Oben Unten