SW-Custom Minis

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Hallo liebe IDS´ler, in diesen Thread kommt alles rein was mit dem Bearbeiten von Lego Minis im SW-Bereich zu tun hat, Ideen, Arbeitsgänge und natürlich Fertiges. =)​
Anfangen möchte ich mit meiner ersten goldenen Figur, der "Golden Clone Trooper", diese Figur war eine fixe Idee von mir die ich nach und nach umsetzte, diese Figur ist keine Gekaufte Gold-Figur z.B. von ChromeBricks, ich selber habe sie hergestellt und sie diente für mich mehr als *Prototyp* und somit ist sie nicht auf meinem Qualitätslevel, jedoch bin ich recht zufrieden.​
Ich habe mich bewusst für einen Clone entschieden, da ich ein bissi an alte Zeiten erinnern wollte, und keine Angst, es war keine neue Figur, ich habe aus alten Tagen sehr viele Altsachen erhalten, von missglückten Clone Trooplern, somit war der Helm schon wertlos, bevor ich ihn bearbeitet habe.

K1600_DSCN2130.JPG
 

Balbo

Neues Mitglied
Beiträge
2.450
Dein 'Golden Clone Trooper' gefällt mir, dieser macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, kaum zu glauben, dass dies erst ein Prototyp ist. Auch die dazugehörige Waffe schaut gut aus, hast du diese auch selber hergestellt? :)

Ich freue mich schon auf deine weiteren Star Wars Figuren :dh

Lg
Balbo
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Balbo: Vielen Dank für deinen Beitrag und ja es ist wirklich nur ein Prototyp =) , zur Frage bezüglich der Waffe, diese ist ein Original Clone Blaster vom Little Arms Shop [klick mich], zu kaufen gibt es sie aber auch hier im Forum bei jammy [klick mich], dort habe ich meine her.

@Boba1980: Mit Captain Rex meinste welche Rüstung- und Helmvariante, vielleicht kann ich Dir ja mal eine solche Standfigur machen.

Beste Grüße vom André :)
 
Beiträge
3.776
Hi,

das ist ja der absulute Hammer ,was du da hergestellt hast. :dh
Man könnte meinen er stammt aus dem Hause LEGO. So präzise wie er gefertigt worden ist. :dh
Du bist ja auf deinem Gebiet eine wahre Koryphäe, wie man sieht.
So eine Figur würde ich mir von Dir in meine Vitrine stellen. Echt Geiles Teil. :wub:

Gruß
Andreas
 

3PO

Ambassador
Beiträge
2.594
Wollte gestern schon schreiben ....... Die Figur sieht echt gelungen aus ...... Ehrlich ! an wie viel Figuren hast du dich probiert ?

Man sieht ein paar Schmotzer aber man muss genau gucken , von mir gibts den :dh


LPLL
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@BrickStudios: Danke und nicht ganz, das ist ein sehr hochwertiger und teurer *Goldlack* der aufgesprüht wird, um ein gleichmäßiges Lackbild zu erhalten.

@Mariner69: Auch Dir ein Dank, aber sie ist nicht perfekt und dient mir nur als Prototyp, da ich den Lack testen wollte, somit kann ich sie ohne Bedenken auch abgeben, unter gewissen Vorrausetzungen jedoch.

@loveplasticlovelego: Danke sehr und recht haste, sie wurde nur aus Resten zusammen gestellt deren Untergrund nicht ganz normal war, somit hat man hier und da einige Stellen die bei genauer Betrachtung auffallen, deswegen ja nur ein Prototyp und probiert habe ich mich nur an dieser einen Figur, da ich sehr organisiert bin, bin ich auch sehr sparsam.

Besten Dank nochmals für Eure Beiträge, liebe Grüße von mir. =)
 

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator
Beiträge
5.077
Auch wenn ich kein Fan der Clone bin ist die FIgur einfach zum :wub: :wub: :wub:

Wirklcih Hammer gemacht - vor allem so Sauber "gefärbt" und dann zusätzlich noch die Aufdrücke drauf!
Kannst mir sowas mit einem Stormtrooper auch machen?

LG und freut mich so das du wieder mit Lego arbeitest und uns deine Kunstwerke hier präsentierst.
Markus
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@Mariner69: Vielen Dank, aber ich weiß echt nicht ob ich solchen Ansprüchen genügen werde, aber kommt Zeit kommt Figur(en).
------------------

Und nun zu etwas doch blödem :confused: , beim wegräumen meiner Sortierbox ist mir diese aus der Hand entglitten und zu Boden gestürzt, das Ergebnis des Aufpralls, kann man auf dem Foto bestimmt gut erkennen, nachdem ich dann gut 2,1/2 Stunden damit verbrachte, alles wieder zu sortieren konnte ich mich wieder einer anderen Sache widmen.....

K1600_DSCN2177.JPG

.... nämlich das Erstellen einer Customfigur *WIP*, zu sehen, nicht viel, aber große Wirkungen die kleinsten Sachen haben können.
Das "AL Binocular Visor" ist an den Helm angepasst und die Löcher nur soweit aufgebohrt, bis es perfekt sitzt.
Ich hoffe das es meinem Auftraggeber zufrieden stellt und es nach seinen Vorstellungen aussieht, anzumerken ist nochmals das diese Figur gerade am Anfang steht. ;)

K1600_DSCN2199.JPG
K1600_DSCN2201.JPG

Ein Vergleichsbild mit einer noch original Figur
K1600_DSCN2210.JPG

Beste Grüße vom André =)
 

modestolus

Stiller Leser
Beiträge
874
Junge, Junge.

Schöne Costums baust du, André. Dieser Bereich war bisher eine große Unbekannte für mich. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist groß und ähnlich wie beim Zaubern von Dios und anderen Modellen erfordert sie einen großen Erfahrungsschatz, um an ein Top-Niveau heranzureichen.
Bin gespannt, was ich von dir noch sehen darf!
LG Ben
 

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod
Beiträge
584
Wow ich habe jetzt erst gesehen, dass du uns hier wieder Customs präsentierst. Für mich bist du immer noch der absolute König der Customs und ich muss auch unbedingt mal einen kaufen :D Die Vergoldung sieht mal so richtig genial aus. Freue mich schon sehr auf weitere Figuren von dir, es ist immer wieder beeindruckend.

Gruß Astro
 
Beiträge
1.972
Oh Mann, dawarstDu aber sicher ordentlich genervt nach dem Crash...

Der Stormie sieht mit dem Visor auf jeden Fall schonmal super aus, alles sehr sauber und schön. Wünsche Dir weiter ein sicheres Händchen und freue mich auf neue Bilder!
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
@loveplasticlovelego: Danke, würde mich freun.

@modestolus: Es freut mich immer wenn ich die Menschen dazu bewegen kann mal einen neuen Blickwinkel zu erhalten und recht hast Du mit dem Vergleich vom Bauen und Customs, in beiden Fällen muss man sehr genau sein.

In diesen fall sogar sehr stark, da eine falsche Bohrung für das *Binocular Visor* sonst schief sitzen würde, was gerade bei dem schwarzen Streifen am Helm besonders gut zu sehen wäre.

@Astromechdroide: Freut mich wieder von Dir zu lesen und vielen Dank für deine Worte, bei solchen muss ich mir immer wieder mehr Mühe geben, um keine Enttäuschung zu werden.

@Fletcher Floyd: Das kann man wohl sagen, jedoch hat es auch ein gutes gehabt, ich konnte mich wieder neu orientieren und vielen Dank.

Beste Grüße vom André :)
 

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco
Beiträge
1.116
Ich habe mich seit langem mal so richtig wieder an das Customizern von einer SW-Figur gemacht, rausgekommen ist ein "Novatrooper", eine Eliteeinheit des Imperiums, mehr zu lesen gibt es hier.
Anzumerken ist das diese Figur zu 100% bespielbar wäre, sprich, man könnte sie in MOCs einsetzen, da sie zweimal mit SM-Klarlack versiegelt wurde.

Und nun gibt es Bilder. =)

K1600_DSCN2443.JPG
K1600_DSCN2453.JPG

Und mal ein Verlgleich zu der Originalfigur.

K1600_DSCN2448.JPG
 
Oben Unten