Szenen aus Harry Potter

Hi,

passend zu RC's Hogwarts Express werde ich ergänzend mehrere kleinere MOCs beisteuern.

Hier ist schon mal ein erster Entwurf für den fliegenden Ford Anglia, den ich heute mal auf die Schnelle gebastelt habe. Die Front gefällt mir noch nicht 100%ig - werde sie nach meinem Urlaub noch mal überarbeiten.



lg

Vaionaut
 
Hi,

vielen Dank für euer Feedback und die Anregung. Wenn ich wieder daheim bin, werde ich das mal am LDD so testen.

Zudem möchte ich als weiteres Fahrzeug auf jeden Fall noch den Knight Bus bauen, von dem es scheinbar auch noch fast keine MOCs gibt. Da dieser ja innen größer als außen ist - und ich nunmal als Muggel nicht zaubern kann - werde ich hier Kompromiss finden müssen. Äußerlich soll der Bus zu den anderen MOCs passen, jedoch soll auch die Einrichtung nicht zu kurz kommen. Bisher geplant ist eine Breite von 8 Studs, aber auch das werde ich erst mal digital ausprobieren müssen.

lg

Vaionaut
 
Hi,

nach dem ich am Wochenende mal versucht habe mit LDD eine Bauanleitung zu erstellen, weiß ich wie viel Arbeit in so einem Modell steckt.
Also meine größte Hochachtung zu dieser tollen Arbeit.

Gruß Thrawn
 
So, bin auch mal wieder etwas zum digitalen bauen gekommen und die digitalen Entwürfe der beiden magischen Fahrzeuge sind fertig geplant.



Weiter geht's dann mit Gebäuden und etwas Landschaft.

lg
Vaionaut

PS: Ach ja, falls jemand zwei mal das 1x3x2 Fenster (Nummer 31, 31ac01 oder 31bc01) übrig hat, bitte melden ;)

Anbei auch das LDD-File.
 

Anhänge

modestolus

Stiller Leser
Die beiden magischen Vehikel sehen super aus! Ich freue mich schon auf mehr - besonders die Gebäude.

Nach den Fenstern werde ich heute Mittag mal schauen, eventuell habe ich ein paar gebrauchte davon. Ich melde mich - sollte es so sein - per PN bei dir.
 
Hi,

da wird ja jemand richtig gut und das mit dem Tool. Die Ruhe möchte ich auch mal haben. Wegen den Fenstern, sollen die in Weiß sein?

Gruß Thrawn
 
Dankeschön euch allen!

Großadmiral Thrawn schrieb:
Wegen den Fenstern, sollen die in Weiß sein?
Ja, weiß wäre gut, im Zweifel ginge auch blau ;)
Nur rot passt eher nicht.

lg
Vaionaut
 
Hi,

hab heute mal wieder bisschen im LDD gebastelt und zumindest mal grob den Grundriss des ersten Gebäudes gebaut.
Viel zu sehen gibt's zwar noch nicht und Details sind eigentlich auch noch keine drin, aber vielleicht erkennt man ja schon, was es wird ;)

lg
Vaionaut
 

Anhänge

Jup, das Haus der Dursleys im Privet Drive No. 4.
Na dann scheint die Form ja ungefähr zu passen^^

Nach Weihnachten wirds dann auch ein Update mit ein paar mehr Details geben ;)

lg
Vaionaut
 

Marcel V

Neues Mitglied
Erste Ansätze mit hohem Wiedererkennungswert! Ich freue mich richtig wenn vermehrt HP-Modelle vorgestellt werden sollten, bin selbst gerade sehr motiviert zu bauen. Werde wohl im Januar mein erstes Ausstellungstück zum Thema angehen.
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Dieses Innenleben... Wow!

Unterschiedliche Wandfarben, Möblierung wie im Film und sogar Details wie die Torte aus dem zweiten Teil.. Wirklich sehr schön für einen großen Harry Potter Fan.
Auch die Vergrößerung des Wintergartens ist sehr vernünftig und gut gelungen. Das wäre bei der ersten Version mein einziger Kritikpunkt gewesen. ;)

Bin gespannt wie das hier weitergeht. Kommt ihr irgendwann in Hogwarts an..? ;)

Liebe Grüße,
Kit
 
WOW ich hoffe wir sehen das dann wirklich mit richtigen Steinen! Die Idee mit den abgesetzten Hausecken sieht echt klasse aus. Aber auch die liebe für das Detail. Kamin, Sofa, Wandbilder, Sitzecke, Lampen und auch im Bereich der Küche .....Überwältigend! Freue mich schon auf weitere Bilder!
 
Oben Unten