Tantive IV 1:200

Beiträge
11
Hallo Zusammen
Das Projekt läuft schon seit einiger Zeit, der Fortschritt ist eher langsam.
Auf der anderen Seite geht es mir nicht darum in einer bestimmten Zeit fertig zu werden.

Von der Tantive IV gibt es bereits großartige MOCs, welche mich immer wieder beeindrucken und auch inspirieren.
Ich wollte (will) es aber unbedingt selbst probieren, weiter bedeutet der Maßstab 1:200 ca 75 cm in der Länge,
was nicht all zuviel Platz einnimmt, weiter könnten auch noch kleinere X-Wings etc. einigermaßen gut dazu realisiert werden.
Wobei das ist, noch ganz ganz weit weg in einer fernen Galaxie...

Die Bilder zeigen die letzten paar Monate in unregelmäßigen Abständen zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten:cool:.

Eine Frühe Version vom Cockpit mit dem "Rückgrad"
IMG_20200503_193913.jpg

Erste Anbauten
IMG_20200514_210529.jpg

Weitere Anbauten
Die Geschütztürme auf der Seite passen noch nicht wirklich
IMG_20200524_220808.jpg

Erste Version des Antriebs, Technic ist so gar nicht meins:unsure:, es hat gehalten hatte aber zuviel "Spiel"
IMG_20200524_220813.jpg

Die gefühlt 47-te Version des Antriebs, weniger Technic, dafür viele Platten
IMG_20200615_062317.jpg
IMG_20200615_062306.jpg

Belastungsversuch für ein Triebwerk
IMG_20200616_063726.jpg

Der Antrieb mit dem Rumpf verbunden, ich hoffe das hält wenn alle Neun Triebwerke dran sind.
IMG_20200712_014635.jpg

Weitere Bilder folgen, bis dahin Grüsse aus dem Süden
 
Zuletzt bearbeitet:

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

ein anspruchsvolles Projekt. Das mit Technics kann ich verstehen, das kommt aber mit der Zeit.
Was bis jetzt zu sehen ist schon sehr beeindruckend. Freue mich auf das Endprodukt.

Gruß Thrawn/Frank

PS: Ich baue auch mehrere Versionen bevor ich zufrieden bin.
 

Santa77

Neues Mitglied
Beiträge
16
Sieht doch super aus bis jetzt. Das ständige Ändern, Umbauen und Verbessern ist doch auch irgendwie das schöne daran. Wenn man dann mal eine optimale Lösung gefunden hat freut man sich um so mehr.
 
Oben Unten