The LEGO Movie 2 - The Second Part - 2019 Diskussionsthread

Beiträge
1.995
Servus zusammen,

hier mal der Thread für die 2019 erscheinenden LEGO Movie 2 Sets.
Da das Interesse an den Sets groß sein dürfte, habe ich mal noch diesen separaten Thread für die Sets eröffnet.

3 Sets wurden bereits offiziell vorgestellt und sind unten dementsprechend markiert. Wie schon beim ersten Teil wird es eine gewaltige Anzahl an Sets geben.
Meiner Information nach wird es auch ein D2C geben. Genaueres ist mir zumindest aktuell noch nicht bekannt.
Folgende Liste ist unvollständig und die Preise können noch variieren bzw. stammen aus anderen Eurozonen oder den USA.

DO

System:

70820 — LEGO Movie Maker
482 pieces | Ages 8+ | $49.99 USD


70821 — Emmet and Benny’s ‘Build and Fix Workshop’
117 pieces | Ages 4+ | $19.99 USD

70822 — Unikitty’s Sweetest Friends EVER!
76 pieces | Ages 5+ | $9.99 USD

70823 — Emmet’s Thricycle!
173 pieces | Ages 7+ | $9.99 USD


70824 — Introducing Queen Watevra Wa’Nabi
115 pieces | Ages 6+ | $9.99 USD

70825 — Queen Watevra Wa’Nabi’s Build Whatever Box!
455 pieces | Ages 6+ | $39.99 USD


70826 — Rex’s Rextreme Offroader
230 pieces | Ages 7+ | $29.99 USD


70827 — Ultrakatty and Warrior Lucy!
383 pieces | Ages 8+ | $29.99 USD


70828 — Pop-Up Party Bus
1,013 pieces | Ages 9+ | $79.99 USD


70829 — Emmet and Lucy’s Escape Buggy
549 pieces | Ages 8+ | $49.99 USD


70830 — Sweet Mayhem’s Systar Starship
500 pieces | Ages 9+ | $69.99 USD


70831 — Emmet’s Dream House/Rescue Rocket
706 pieces | Ages 8+ | $69.99 USD


70832 — Emmet’s Builder Box
125 pieces | Ages 5+ | $29.99 USD


70833 — Lucy’s Builder Box
141 pieces | Ages 5+ | $29.99 USD


70834 — MetalBeard’s Heavy Metal Motor Trike
458 pieces | Ages 7+ | $59.99 USD


70835 — Rex’s Rexplorer
1,172 pieces | Ages 9+ | $119.99 USD


70836 — Battle-ready Batman and MetalBeard
168 pieces | Ages 6+ | $19.99 USD


70841 — Benny’s Space Squad
68 pieces | Ages 5+ | $9.99 USD



DUPLO:

10895 — Emmet and Lucy’s Visitors from the DUPLO Planet
53 pieces | Ages 2+ | $29.99 USD


*aktualisiert 20.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.995
Servus zusammen,

soeben wurden 2 neue Sets bestätigt!

Emmet’s builder box | 125 Teile & Lucy’s builder box | 141 Teile -- > enthält ein neues Unkitty Gesicht.

Bei dem vermuteten D2C Set könnte es sich um ein Statue of Liberty Playset handeln!
Des weiteren soll es je ein Set im Themenbereich Classic Space YES!!! :eek: vermutlich Benny & Doctor Who geben!
Freu mich schon riesig auf Bilder!

DO
 
Beiträge
1.995
Einen Doctor? Ui, das Set schießt ganz nach oben auf der "haben will"-Liste. (Leider damals das Ideas-Set verpasst ...)
Könnte auch sein dass nur eine Figur / Charakter aus dem Themenbereich Doctor Who erscheint.

Kürzlich wurden weitere Sets bekannt. Mein besonders Augenmerk gilt "Benny`s Space Team" :D
Die Sets werden wohl demnächst vorgestellt. Lange war ich nicht mehr so gespannt! :eek:
Die CMF Serie wird wohl Ende Januar erscheinen und 20 Minifiguren beinhalten.

DO

70821 - Workshop of Emmet and Benny ($20)
70822 - best friends of Unikitty ($10)
70823 - Emmet's three-wheel motorcycle
70826 - Rex's roadster ($30)
70841 - Benny's space team
 
Zuletzt bearbeitet:

C.Reini

Mitglied
Beiträge
47
Da sind wirklich schöne Sets dabei :) vorallem freut mich das set bennys space squad. Das wird sicherlich gekauft. In dieser Welle ist es tatsächlich mal so, dass ich die kleinen Sets spannender finde als die großen, aber erst mal abwarten was der Film so zeigt, und was man danach haben möchte.
 

3PO

Ambassador
Beiträge
2.598
Also wenn ich mir die Sets hole dann hauptsächlich für Teile wie zB der Rex und ein paar andere Teile ;)

Das Set 70830 & 70835 wird zugelegt
 
Beiträge
1.995
Moin Moin,

meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt! Die Sets sind durch die Bank durch einfach hervorragend! :D
Ganz oben auf meiner Liste stehen natürlich Benny´s Space Squad, Rex Rexplorer, Sweet Mayhem´s Systar Starship & Emmet`s & Benny´s "Fix & Build" Workshop.
Bei dem Pop-up Party Bus bin ich noch am überlegen aber als Slave I Fan kommt man an dem Set alleine schon wegen den getönten Cockpit Scheiben nicht herum!

Vielen mag diese Reihe vielleicht zu bunt oder zu durcheinander gewürfelt erscheinen, dennoch brilliert der Crossover Stil vor allem durch eines: Kreativität!
Kreativität, die ich so häufig dieser Tag in anderen Themenreihen und deren Sets vermisse.

Die Sets sollen ab dem 26. Dezember verfügbar sein!

DO
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
284
Mir gefallen die meisten der Sets auch richtig gut und schüren die Vorfreude auf den Film (wie man an meinem Avatar sind, bin ich Fan :cool:).

Ich finde es toll, dass wir hier erstmals Minifigs und Minidolls zusammen in Sets sehen.
Schade finde ich, dass man nicht genau so konsequent war, und die Duplo-Monster als Duplo-Steine dazugepackt hat (70823 und -27 - obwohl sie aus "normalem" Lego gebaut auch cool aussehen und natürlich die Funktion bieten, das Maul zu öffnen/schließen).
 

RebelPilot

Aktives Mitglied
Beiträge
106
Das Space-Set ist ganz nett, wohingegen ich Emmets Build and Fix Workshop eher billig gemacht finde (die Sachen sehen aus, als hätte sie ein 5-jähriger zusmamengebaut, was sich m.E. nicht wirklich als echtes Lego-Set eignet - nichts gegen Kreationen 5-jähriger ;)) Aber: Habe ich da einen 2x6x1 Slope in Sandgrün entdeckt?
Zweierlei finde ich noch ganz amüsant: Dass diese Duplons (stimmt doch, oder? Sieht zumindest so aus...) aus Lego-Steinen gebaut wurden und dass Emmet und Lucy auch als Duplo-Set rausgekommen sind (bei Lego vs. Duplo unfreiwillig komisch)
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.230
Hi,

ich mag die neuen Sets, allen voran das Retro Space Team 70841. Wobei der rosa Typ echt strange ist. Da hätte ich mir nen roten gewünscht. Vielleicht auch nur zu heiß gewaschen...

Der Partybus und Rex' Explorer sind evtl. gute Teilespender für eigene Schiffe. Die Farben sind auf jeden Fall schick!

Gruß
Tastenmann
 
Oben Unten