The Mimban Compaign - A Solo Star Wars Story

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
428
Hallo IDS'ler und Mitleser,

Nach fast vier Monaten Bauzeit habe ich mein Moc "The Mimban Compain endlich fertiggestellt. Inspiriert durch Inthert.lego's Kreisbauweise wollte ich diese Rausgeschnittene Filmszene aus dem Film Solo A Star Wars Story nachbauen.
Auf 48x48er Größe habe ich diverse Snot und Bautechniken versucht umzusetzen.Aber Genug der Worte.Seht selbst


IMG_20190303_211447_630.jpg

IMG_20190303_211447_633.jpg

IMG_20190303_211447_632.jpg

IMG_20190303_211447_638.jpg

IMG_20190303_185749_663.jpg
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
428
Hi,

ein sehr schönes MOC. Die Farbauswahl ist Top. Den Rahmen mal rund zu bauen hat was, war bestimmt sehr kniffelig?
Auch die Details kommen sehr gut rüber.

LG
Mariner69
Vielen Dank. Es sieht schwerer aus als es ist. Einzig die "Spannung" ist das Problem. Hatte dieses ja schon mal in meinem Lahmu Moc (Steinhaus von Galen Erso) ausprobiert. Je Größer der Radius desto einfacher wird es. Dieser Steinkreis beträgt ca. 48x48 Noppen.

Hi Kasia,

ein schönes MOC, vor allem die Vegetation gefällt mir! Sehe ich da Sandleute-Köpfe als Pflanzen?!
Und natürlich ist der runde Rahmen eine gute Alternative zu den eckigen MOCs


Viele Grüße
Tastenmann
Dank Dir. Ja, Du hast es Richtig erkannt. Ich wollte mal etwas anderes nehmen als den Typischen "Western Busch" in Tan. Aber die "Sandleute-Köpfe" sind ja ein Teil der "ausserplanetarischen" Vegetation Mimban´s. Es gibt noch viel mehr zu entdecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedi26

awesome JediMaster
RLUG Orga
Beiträge
1.214
Hi Kasia,

dein Moc gefällt mir sehr gut , vor allem die Runde Bauweise gefällt mir. Ach der Rest ist farblich echt klasse und die Maze Katana Figuren, sind das die Einheimischen?. Han Solo darf da auch nicht fehlen. Schade das man im Film nicht mehr von Mimban gesehen hat und warum das Imperium da eigentlich war.
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
428
Hi Kasia,

dein Moc gefällt mir sehr gut , vor allem die Runde Bauweise gefällt mir. Ach der Rest ist farblich echt klasse und die Maze Katana Figuren, sind das die Einheimischen?. Han Solo darf da auch nicht fehlen. Schade das man im Film nicht mehr von Mimban gesehen hat und warum das Imperium da eigentlich war.
Danke das es Dir gefällt.
Bei den Mimbanesi (So heißen die Einwohner) habe ich wie immer an Buchvorlagen/Konzeptzeichnungen gehalten.
Gleiches gilt.im übrigen für den Fahrer des AT-DT oder dem gleichnamigen Gefährt
Mimbanais.jpg
0101_13.jpg
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.562
Dein Händchen für die Figurenzusammenstellungen habe ich ja schon häufig bewundert, aber die Mimbanesi sind in meinen Augen bislang dein Glanzstück an Kitbashs mit Originalteilen. Ich staune auch ein wenig über den AT-DT, was du da an Details untergebracht hast z.B. die Sichtklappe, die abgenutzte gelbe Markierung oder den Bezug des Sitzes - WOW. Ähnlich geht es mir mit der Landschaft bzw. der Ruine. Auch hier wirkt jeder Stein sehr gekonnt eingesetzt. Die Köpfe der Sandleute wurden ja bereits erwähnt, darum seien auch noch die Blütenknospen erwähnt.

Viele Grüße

Volker
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
3.047
Hi Kasia,

mir gefällt das Moc und die runde Bauweise hat was, es ist nicht leicht .....

Wird das MOC ausgestellt ? Würde es gerne LIVE sehen

Die Teileverwendung finde ich auch TOP, speziell die Köpfe :D

3PO
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.330
Hi,

da hätte ich doch schon fast ein MOC verpasst, was ungewöhnlich und überzeugend ist. Mit dem Kitbashen hast Du ja schon auf der Fanwelt angefangen.
Da war ich von den Figuren schon begeistert und auch der Rest passt sehr gut dazu.

Gruß Thrawn/Frank
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
428
Das Moc wird auf jedenfall ausgestellt werden. Wo und wann kann ich allerdings noch nicht sagen. Für die Spacedays ist es zu klein. Während der ComicCon bin ich in Urlaub. Vllt Bricking Bavaria spätestens zur nächsten Fanwelt
Die Bauweise hat mir selbst gut gefallen das ich sie wiederholen werde.
Ach und das Thema Mimban wird es auch als Grossprojekt geben. Der AT-DT lässt sich nämlich transportieren/absetzen mit dem Hauler. Habe da schon an Morgen gedacht
 

Luca s projects

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
590
Hey,

ein sehr cooles Mimban Diorama, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Erstmal die Border: Das MOC provitiert sehr von der schönen Umrandung. So hebt sich dein MOC z.B. von anderen, die Mimban auch gebaut haben ab!
Auch die Farben, die du gewählt hast gefallen mir! Einerseits wirkt das MOC durch diese schön schlicht, andererseits heben sich der AT-DT und die Ruine dadurch auch schön ab! Auch die sehr ausgefallene Vegetation hast du gut dargestellt! Vor allem die Nutzung der Köpfe der Sandleute als Pflanzen ist sehr kreativ!
Der Walker wirk sehr realistisch, auch wenn mich die Imperialen Symbole ein wenig verwirren, da du ja sonst immer so nah am Original baust.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der obere Teil der Beine des AT-DTs, der ganz klar zu kurz wirkt.
Ansonsten aber Hut ab;)!

LG Luca / Lsp
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
428
Hey,

ein sehr cooles Mimban Diorama, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Erstmal die Border: Das MOC provitiert sehr von der schönen Umrandung. So hebt sich dein MOC z.B. von anderen, die Mimban auch gebaut haben ab!
Auch die Farben, die du gewählt hast gefallen mir! Einerseits wirkt das MOC durch diese schön schlicht, andererseits heben sich der AT-DT und die Ruine dadurch auch schön ab! Auch die sehr ausgefallene Vegetation hast du gut dargestellt! Vor allem die Nutzung der Köpfe der Sandleute als Pflanzen ist sehr kreativ!
Der Walker wirk sehr realistisch, auch wenn mich die Imperialen Symbole ein wenig verwirren, da du ja sonst immer so nah am Original baust.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der obere Teil der Beine des AT-DTs, der ganz klar zu kurz wirkt.
Ansonsten aber Hut ab;)!

LG Luca / Lsp
Danke Luca. Bezüglich des AT-DT habe ich ja Teile Deines Konzepts übernehmen dürfen. Nochmals Danke dafür. Aber ich wollte eine Spielbare Version bauen. Daher die nicht Maßstabgetreue Grösse. Was die Embleme angeht empfinde ich es als eine Art Verschwendung jene nicht zu nutzen, obwohl es sie gibt. Wie lange haben wir auf sowas gewartet ,)
Aber Danke für Deine Ehrlichen Worte. Ich weiß das Du stets am Orginal bleibst oder es verbesserst!!!

Btw mein Moc kann ab heute im Lego Store Oberhausen näher betrachtet werden.Für alle die sich dafür Interessieren sollten

MfG
Robert
 

Anhänge

Beiträge
45
Wow, das grüne Schlammwasser ist eine sehr gute Idee! Sieht klasse aus! Im allgemeinen finde ich das glatt gebaute Diorama sehr gelungen. Die Umsetzung des gebrannten/ungebrannten Gestrüps mit den Stacheln sieht genial aus. Ist das Gerät ein Flammenwerfer? Wenn ja, könntest du eventuell ne "moving action" Szene daraus machen in dem er vorne im Rohr Feuer speit.

Gruß Daniel
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
428
Super, dass dein Modell im Lego Store zu sehen ist! Freut mich!
Ich hätte es vielleicht etwas gedreht, damit der Walker von vorne zu sehen ist.

Viele Grüße
Tastenmann
Wir haben es mehrmals gedreht. Die 48x48 Noppen sind zu groß für das Showchase :(
Der Store wollte aber so viele Details vom AT-DT sehen als möglich. Eigentlich mehr für die Kiddies damit die sehen können, das eine Minifigur drinnen sitzt...
 
Oben Unten