THW Pinzgauer 6x6

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
180
Hallo zusammen,
nach einer Weile habe ich wieder die Baulust in mir gefunden, dank einer Freundin beim THW.
Und wie ihr schon erraten könnt gibt's das jetzt auch: Wunderschöne Blaue Autos vom THW (Technisches Hilfswerk) Ortsverband Wiesbaden.
Der Pinzgauer 6x6 ist das älteste Fahrzeug des OVs und gehört zum Liebling der Jugend :)
Mein Modell kommt natürlich wie fast immer mit einer detailreichen kleinen Innenaustattung daher.
Auf dem Sommerfest des Ortsverbandes erfreute er sich jedenfalls großer Beliebtheit bei Kinder und Erwachsenen.:D
Leider fehlen mir noch die Aufkleber, die ich erst machen werde wenn der Fuhrpark komplett ist. (keine Angst - sind nur 8 Autos und ein Anhänger)
Auch die richtigen Uniformen sind so ne Sache...mal sehen ob ich mir selber welche basteln kann. Zum kaufen viel zu teuer!!!
Wie immer freue ich mich über eure Ideen und Verbesserungsvorschläge ;)

Erstmal das Vorbild:
csm_Pinzgauer_712K6x6_OV-Wiesbaden-1_4fdedbdcc5.jpg csm_Pinzgauer_712K6x6_OV-Wiesbaden-5_44aebed735.jpg csm_Pinzgauer_712K6x6_OV-Wiesbaden-7_9f95dfba7b.jpg

Und dann meins:
WhatsApp Image 2019-06-09 at 23.38.27(1).jpeg WhatsApp Image 2019-06-09 at 23.38.26(1).jpeg WhatsApp Image 2019-06-09 at 23.38.26.jpeg WhatsApp Image 2019-06-09 at 23.38.25.jpeg WhatsApp Image 2019-06-09 at 23.38.27.jpeg WhatsApp Image 2019-06-09 at 23.38.24.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.368
Hi,

deren Vorschläge gibt es genug, dieses tolle MOC zu verbessern. Es bleibt auch so eine gelungene Umsetzung

Gruß Thrawn/Frank
 

Archi97D

Lummerländer
Beiträge
180
Ich würde das Dach mit nur 2 Lagen bauen .... die Stoßstange müsste noch weiss werden.

Weiter so

Gruß 3PO
Hallo 3PO,

ja das mit dem Dach haben mir schon meine Leutchen in der LUG gesagt. :D
Ich kann mal schauen was sich machen lässt, möchte aber nach wie vor das Dach einfach abheben können. ;)
Ja, die Bilder sind etwas veraltet. Denn als ich letztens das Original gesehen habe war die Stossstange doch wirklich schwarz anstatt weiß...

Hallo,

die Umsetzung in Lego ist dir gut gelungen!
Ich stimmt 3PO zu, das Dach könnte eine Plattenstärke kleiner ausfallen. Noch ein Vorschlag: Die Windschutzscheibe würde ich gerade machen, damit der "Knick" wie im Original auch rauskommt. Du kannst z.B. diese Scheibe nehmen: https://brickset.com/parts/design-35160

Gruß
Tastenmann
Ja, das mit der Windschutzscheibe ist so ein Ding. Danke aber für deine Empfehlung :) Davon hab ich auch eine, wusste bislang aber nicht wie sie heißt. Ich hab bei Lego neue Teile bestellt. Vielleicht ist da was brauchbares dabei.

Hi,

deren Vorschläge gibt es genug, dieses tolle MOC zu verbessern. Es bleibt auch so eine gelungene Umsetzung

Gruß Thrawn/Frank
Danke für eure Lob und Anregungen ;)
Aktuell habe ich ein anderes Bauprojekt, werde mir den Pinzgauer aber bestimmt nochmal vornehmen.
Bis dahin.
Liebe Grüße Jonas
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
3.956
Hi,

alleine die Idee zu haben es nachzubauen finde ich schon mega.
Die Umsetzung ist dir gut gelungen, alleine bis es so fertig ist dauert und kostet Nerven.
Klar kann man Sachen ändern sind auch schon angesprochen worden.
Ich finde den Pinzgauer 6x6 klasse.
Weiter so.

LG
Mariner69
 
Oben Unten