TIE r/p BRUTE (Heavy Armoured Tie)

Kasia

RLOC Orga
Hallo IDS´ler,

endlich ist sie fertig.... Meine Version des TIE BRUTE auf Basis des Lego Models 75211.
Ich war von der neuen Form/ Typ des BRUTE nach dem Film so angetan das ich nicht anders konnte als das "TIE" Set umzumodden.

Doch die "Kaufversion" überzeugte mich nur durch den Haltemechanismus sowie der Formgebung der Kanzel. Nur die Farben gefielen mir generell nicht. Sandblau musste her...allerdings auch ein teuerer Spaß via BL. Die Slopes, Plates und Tiles sind im Moment jenseits von Gut und Böse...
Aber wer Schön sein will muss leiden. Für die Kanzel nahm ich die rote Scheibe vom Tie der Special Forces aus SW7. Bei der schweren Bordkanone kam mir die Bautechnik , welche ich schon beim Twin Pod nutze, sehr gelegen. Warum das Altbewährte nicht nutzen

Die Flügel gingen gar nicht vom "Orginal". Ergo "auffüllen" der Flügelinnenseite und einarbeiten der Streben ähnlich dem UCS Model. Hierbei muss ich erwähnen das Lego mit den grauen Minifig Rollschuhen ein besonderes augenschmankerl (Gott jetzt spreche ich schon Bayrisch) gelungen ist. Diese Lösung musste selbstredend fortgesetzt werden.
Der Rest ist learning by doing.
Für viele ist der TIE Brute bestimmt keine Rede oder eines Blickes Wert doch ich liebe Ihn jetzt schon


Bilder sagen mehr als Worte....

LG
Robert

TIE Brute / Panorama by Kasía S, auf Flickr

TIE Brute / Frontview by Kasía S, auf Flickr

TIE Brute / Backside by Kasía S, auf Flickr
 

3PO

Ambassador
Uh,

ein Millennium Falcon Destroyer ;) und das rote Cockpit macht auch was her.

Schöne Idee und noch nie gesehen :dh weiter so

Gruß 3PO
 

Vauban

Weltenwanderer
Ganz klar, das passende Dio dazu fehlt noch :rofl ...

Dein MOC/ MOD wie auch immer gefällt mir sehr gut. Von den Bautechniken hast du von allen TIEs in meinen Augen die besten Umsetzungen übernommen, selbst UCS auf Minifigurengröße gekonnt geschrumpft :dh . Rote Cockpitscheibe wie auch die Kanone sind meine persönlichen Favoriten am Modell. Das Sandblau kommt meiner Meinung nach in Natura weitaus besser rüber als auf den Fotos.

Mein Fazit: tolle Umsetzung :wub: .

Viele Grüße

Vauban
 

Kasia

RLOC Orga
Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich das er gefällt.
Tja ein Dioramma ist so eine Sache. Weltraumschlachten/Moc's darüber sind mir nicht so bekannt...
 

3PO

Ambassador
Kasia schrieb:
Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich das er gefällt.
Tja ein Dioramma ist so eine Sache. Weltraumschlachten/Moc's darüber sind mir nicht so bekannt...
Fantasie .... :wub:


Der TIE landet gerade um zu schauen ob etwas vom X-Wing noch übrig ist um es dann auf SpaceEbay zu verkaufen

Der TIE steht gerade in der Bucht, für die jährliche Inspektion

Der TIE holt gerade den Kessel MF vom Himmel ( Hier kann man nur das Hinterteil des MF bauen, Fokus soll ja auf den TIE gerichtet sein )

und und und

Gruß 3PO


Du machts das schon :dh
 

Ignatius666

Aktives Mitglied
Echt cooles Teil, was du da entworfen hast, sieht super aus!
Ich finde auf den Bildern aus dem Film aber keine blau, woher kommt das denn?
Und ich habe in einem Forum die Vermutung gelesen, dass das Geschütz drehbar sein könnte.
Das würde ich mal versuchen, vielleicht besorge ich mir den Tie, gibts ja grade auch Amazon für nen Fuffi.
Darf ich dir ein paar Ideen abgucken?

Freundlichen Gruß
Ignatius
 
Ignatius666 schrieb:
Echt cooles Teil, was du da entworfen hast, sieht super aus!
Ich finde auf den Bildern aus dem Film aber keine blau, woher kommt das denn?
Und ich habe in einem Forum die Vermutung gelesen, dass das Geschütz drehbar sein könnte.
Das würde ich mal versuchen, vielleicht besorge ich mir den Tie, gibts ja grade auch Amazon für nen Fuffi.
Darf ich dir ein paar Ideen abgucken?

Freundlichen Gruß
Ignatius
Vielen Dank. Klar darfst Du Dinge übernehmen/nachbauen/verbessern. Wie war das noch, Kopie ist die Höchste Form der Anerkennung?
Dafür tauscht man sich in einem Forum/Thread aus.

Das Bluish Grey ist von mir hinzugefügt. Ich fand es schon beim Rogue One Tie super. Es gibt der Oberfläche mehr Strucktur.
 
Oben Unten