to Infinity and Beyond

URBN_BRIX

Kadett
Beiträge
45
Aloha alle zusammen,

ihr alle kennt sicher die Lego Ideas Seite und eventuell habt ihr da auch vom aktuellen "Contest" gelesen.
Dabei geht es darum ein kleines Projekt einzureichen welches es mit ein wenig Glück, Geschick und natürlich
"likes" zum nächsten "Gratis bei einem Einkauf dabei Set" werden kann.

Nachdem ich nach stundenlangem hin und her gestalten im LDD endlich meinen Entwurf fertig hatte habe ich ihm
gestern hochgeladen zur Teilnahme.

Und hier möchte ich euch das Teil auch präsentieren, natürlich würde ich mich in der Votingphase über den ein
oder anderen klick freuen. =)

Aber zurück zum Projekt:

Es handelt sich um eine klassische Rakete beim Start - 303 Teile, gut 25 cm/30 Studs hoch, 6 Farben und viele
Stunden Bauzeit.
Die Farben der Rakete sind eher klassisch und ich habe versucht den Rauch des "Lift off´s" darzustellen.

Nun würde ich mich gerne über eure Meinung freuen. Alleine schon deswegen weil ich ein Gefühl dafür bekommen
möchte wie gut mein Modell beim Voting abschneiden wird.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare,

bis dahin einen schönen Abend noch.

Lg
URBN-BRIX

ps.: Ja ich weiss ich war sehr lange nicht mehr Online und aktiv (2tes mal "Dark Ages" sozusagen) ich hoffe
ihr vergebt mir.
 

Anhänge

  • to INFINITY and BEYOND 1.jpeg
    to INFINITY and BEYOND 1.jpeg
    202,2 KB · Aufrufe: 62
  • to INFINITY and BEYOND 3.jpeg
    to INFINITY and BEYOND 3.jpeg
    233,9 KB · Aufrufe: 63
  • to INFINITY and BEYOND 4.jpeg
    to INFINITY and BEYOND 4.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 63
  • to INFINITY and BEYOND 2.jpeg
    to INFINITY and BEYOND 2.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 63

doc.moose

Aktives Mitglied
Beiträge
138
das gefällt mir richtig gut. Die Farben sind richtig klasse gewählt. Und der Rauch unter der Rakete sieht sehr real aus.
Ich find's prima und wünsche Dir viele Likes beim Wettbewerb. Auch der Name Deines Projektes ist cool und gut präsentiert.
LG doc.moose
 
G

Gelöschtes Mitglied 8754

Guest
Also mir gefällt die Rakete wirklich richtig gut! Ich mag das klassische Design, die Farbgebung und wie doc.moose schon geschrieben hatte, auch der Rauch der startenden Rakete ist cool umgesetzt! Habe gestern erst ein paar Minuten überlegen müssen woher ich das Ding kenne!? Heute sage ich, Tim & Struppi fehlen noch als Minifigs, das wär's ;)

maxresdefault.jpg

Grüße
Steffen
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.755
Ich kann mich nur anschließen ... der Comic-Stil der Rakete samt dem Rauch und dem Triebwerksstrahl ist unglaublich gut umgesetzt worden :wub: ... noch dazu die schwierige Form der Rakete :dh .

Begeisterte Grüße

Vauban
 

URBN_BRIX

Kadett
Beiträge
45
doc.moose schrieb:
das gefällt mir richtig gut. Die Farben sind richtig klasse gewählt. Und der Rauch unter der Rakete sieht sehr real aus.
Ich find's prima und wünsche Dir viele Likes beim Wettbewerb. Auch der Name Deines Projektes ist cool und gut präsentiert.
LG doc.moose
Danke dir, die vielen Likes wünsche ich mir auch. =)
Mir war von Anfang an klar das eine gute Präsentation wichtig ist. Ich selbst beachte solche Ideen welche zumindest
Gerendert wurden auch mehr als andere. Und wenn dann ein "Layout" auch noch erstellt wurde erst recht.



bricksmarlin schrieb:
Also mir gefällt die Rakete wirklich richtig gut! Ich mag das klassische Design, die Farbgebung und wie doc.moose schon geschrieben hatte, auch der Rauch der startenden Rakete ist cool umgesetzt! Habe gestern erst ein paar Minuten überlegen müssen woher ich das Ding kenne!? Heute sage ich, Tim & Struppi fehlen noch als Minifigs, das wär's ;)

maxresdefault.jpg

Grüße
Steffen
100 Punkte - ja da hast du Recht. Die Idee ist von Tim und Struppi. Wobei ich am Anfang die Farben eher im klassischen Lego Space Stil machen wollte,
also Grau-Blau-Gelb. Jedoch war mir das nicht poppig genug. Aber da man mit mehreren Beiträgen teilnehmen darf mache ich vielleicht noch eine solche.



Mariner69 schrieb:
Hi,
eine schöne Idee von dir und baulich auch gut umgesetzt. :dh
Jetzt fehlen bloß nur Tim und Struppi als Kitbashfiguren.

LG
Mariner69
Auch dir ein Danke - mal schauen, wenn ich nicht gewinnen sollte kann ich ja mit der Idee bzw Datei eh machen was ich will. Vielleicht werde ich sie euch dann gerne zur weiteren Verfügung stellen. =)

Vauban schrieb:
Ich kann mich nur anschließen ... der Comic-Stil der Rakete samt dem Rauch und dem Triebwerksstrahl ist unglaublich gut umgesetzt worden :wub: ... noch dazu die schwierige Form der Rakete :dh .

Begeisterte Grüße

Vauban
Rauch - auch wenn es nur wenige Steine sind habe ich gute zwei Stunden damit verbracht bis es mir so gut gefallen hat wie jetzt. Wobei ich immer wieder
an der maximal erlaubten Teilemenge gescheitert bin. Die liegt ja bei ca 300...
Die Form der Rakete ging allerdings schnell von der Maus, das sie bauchig sein muss war klar und Dank der "slopes" (die heissen ja so oder?) war das
"die Runde kriegen" auch einfach.



Danke nochmals an all das bisherige Feedback. Wenn die Votingphase losgeht bin ich so unverschämt und werde hier den Link einstellen wenn erlaubt.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Lg
Mathias
 

URBN_BRIX

Kadett
Beiträge
45
Guten Morgen alle zusammen,

Wie versprochen bzw angedroht hier der Link zum Projekt auf Lego Ideas:

https://ideas.lego.com/challenges/1b817aba-3990-4e6d-a17f-7a59a948d02f/application/3ab86552-9b69-4cec-8de7-ca35a81619fa

Die Votingphase ist schon im vollen Gange und da die meisten von euch sicherlich
eine Lego ID haben würde ich mich über eure Votes freuen.

Bin schon gespannt wie meine Isee abschneidet, immerhin ist mein erstes Modell
(Wenn auch nur digital) überhaupt seit ich wieder aus den „Dark ages“ zurück bin.
Und außerdem ist die Konkurrenz bei dem Contest immens...

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch bis dahin noch einen schönen Sonnrag und viel
Spaß bei euren Projekten.

Lg
URBN-BRIX aka Mathias
 
Oben Unten