[UCS] 10212 Imperial Shuttle / 2010

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)


  • Anzahl Teilnehmer
    62

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.491
Moin Moin,

da musste ich mal wieder etwas buddeln!
Dieses Schiff war mein erstes UCS Set und ist bis heute mein absoluter Favorit aller bisher erschienen UCS Sets. Unerreicht & unverkäuflich.
Das Lambda Class Shuttle überzeugt durch pure Eleganz, ist im passenden Minifiguren Maßstab konzipiert und perfekt umgesetzt worden.
Die Funktion der beweglichen Tragflächen erlauben es das Raumschiff stufenlos im Flugmodus auf dem mitgelieferten Ständer zu präsentieren oder je nach Gusto im Landemodus ohne Ständer mit Landing Gear. Im Cockpit, welches sich nach vorne hin öffnen lässt, finden 4 Figuren Platz.

Die wenigsten Besucher kommen überhaupt auf die Idee dass es sich hierbei um ein LEGO Set handelt, was an der nahezu Noppen freien Oberfläche liegen dürfte. Interessant dürfte auch noch die Tatsache sein dass die einzelnen Beutel nicht nummeriert waren! Das war ein Spaß beim Aufbau! Langwierig gepaart mit höchstem Genuss! ;) Dieses Set steht zurecht auf vielen Wunschlisten und dürfte in der Tat auch für viele Sammler ein White Wale bleiben, wenn man sich die Preise für neue Sets anschaut.

Absolute Kaufempfehlung und natürlich die Bestnote auch wenn ich hier mal früher mit einer "2" abgestimmt habe.

DO
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten