Umbau auf IdS

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.617
Hallo.

Wie ihr sicherlich gesehen habt gibt es jetzt ein eigenes Unterforum für Neuigkeiten aus anderen Themenbereichen, also fals jemand etwas hat was vielleicht auch andere interessieren könnte kann er es ruig hier veröffentlichen. Natürlich nur was was mit Lego zu tun hat ;). Wichtig dabei ist es aber das ihr ein Präfix (links von dem Titel des Themas) beim erstellen aussucht. Dies dient zur besseren Übersicht.

Wenn jemand seine Legoseite vorstellen will dann kann er es auch zukünftig hier machen (allerdings nicht jede Woche, in einem neuen Thema, zur selben Seite!).

Die Newsmoderatoren stehen jetzt auch fest, allerdings hat es bei der Umsetzung noch einige Veränderungen gegeben. Der Neuigkeiten aus der Legowelt Bereich, wie er jetzt ist, bleibt bestehen, nur ist es nun die Aufgabe, wie auch schon vorher angekündigt, der Newsmoderatoren dafür zu sorgen, dass der erste Beitrag eines Themas auch immer schön auf dem laufenden bleibt. Fals jemand im Thema herumspammen sollte so steht es den Newsmoderatoren auch zu den Spam zu löschen/wegzueditieren.

Ins Team der Newsmoderatoren übernommen wurden:
Darth Lion
Commander 501
Aayla Secura
und zu guter letzt 12Lego12

Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit und immer schön aktuelle Newsthemen :). Fals noch Fragen offen sind dann könnt ihr die ruig stellen ;).


Da ich nun von einigen gefragt wurde wie die News genau verfasst werden sollten mal die am häufigst gestellten Fragen kurz beantwortet:

Lange Themen können durch ein einfaches [stopper] abgeschnitten werden, das heißt das der Text bis zu diesem [stopper] hin auf der Startseite erscheint und der rest erst durch einen druck auf ,,weiterlesen'' sichtbar wird. Und nein, die Links zu Bildern müssen nicht durch einen [stopper] versteckt werden, sie können ruig auf der Portalseite direkt sichtbar sein. Normale Bilder sollten nicht direkt auf der Startseite angezeigt werden, höchstens wenn sie relativ klein sind, ansonsten könnte es passieren das sie die Seite in die Breite ziehen.
 

12lego12

Sith Meister
Beiträge
1.911
Hallo!
Erstmal danke das ich als Newsmoderator gewählt worde!
Ich habe jetzt noch eine klitzekleine Frage, die eigentlich schon mit "ja" oder "nein" beantworten werden könnte.
Meine Frage:
Soll das Newssystem nun so abgehen, wie bei Star Wars-Union, das die User eine PN an den News-Mods gehen, und die den Thread erstellen, oder sodass jeder den Thread öffnen kann?
Schonmal danke für die Antwort!
 
Beiträge
6.187
Die letzte Möglichkeit die du nanntest gab es ja jetzt seit rund einem Jahr. Nun wird es aber geändert weil die meisten Threads zu unübersichtlich werden und man nun die Neuigkeiten ganz schnell und leicht findet. Außerdem war es nicht gerade schön wenn auf der Hauptseite einer der durchgedrehten User dann eine pornografische Seite verlinkt oder wenn ein Neuankömmling ein so sinnvolles Thema eröffnet wie "Neue Sets sind gut".
 

Aayla Secura

There's always a girl..
Beiträge
3.019
Hallo , ich habe mit Gamor gesprochen ;)
Also die leute posten weiterhin die Threads im Neuigkeiten Forum , nur wir sollen eben dann SPAMS bzw andere dumme sachen löschen bzw editen , und den ersten beitrag der ja auf der seite dann erscheint auf dem laufenden halten ..
Mfg
 

12lego12

Sith Meister
Beiträge
1.911
Also, erstmal danke Navy für die nette erklärung!
@Aayla also jetzt bin ich durcheinander!
Ich schätze aber, das Gamoreaner hier ja auch noch ein Wort hinzufügt!
 
Beiträge
6.187
So wie das hier hervorgekommen ist bedeutet das, das die normalen User immernoch Themen eröffnen können. Ich wäre dafür das die normalen User nur Beiträge aber keine neuen Themen posten können.
Ich weiss aber nicht ob das möglich ist.
 

Aayla Secura

There's always a girl..
Beiträge
3.019
Also Gamor sagte das alles mal so bleibt , User werden weiterhin Themen in Neuigkeiten aus der.. posten , und wir News Mods sollen dann eben den ERSTEN POST des beitrags der ja dann auf der Startseite auch erscheint auf dem laufenden halten ;)
ayla
 

Darth Lion

Chefredakteur des IDSOM
Beiträge
831
Also ich bedanke mich ersteinmal bei dem gesamten Team von IdS, dass ich zum NM gewählt wurde. Ich freue mich schon auf gute und lange Zusammenarbeit mit unserem Gami und den anderen Mods zur Folge einer Instandhaltung und Verbesserung des Forums. Außerdem muss ich sagen, dass der Umbau sehr gut verläuft. Ich bin sehr zufrieden, und hoffe, dass wir nun selbst den kleinen Fehlern dieses größten, deutschsprachigen Lego Star Wars Forums den garaus machen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

@Commander 501, Aayla Secura und 12lego12: Auch euch herzlichen Glückwunsch! Möge die Macht mit euch sein!

MTFBWY
Lion
 

Airborntrooper

Sith Schüler
Beiträge
1.199
Erstmal finde ich es gut das mein Vorschlag angenommen wurde(ja es war mein Vorschlag,obwohl Gami für die genaue Ausarbeitungg zuständig war:biggrin:)
Aber man müsste nun Neuigkeiten aus der Legowelt vielleicht in Neuigkeiten aus der LSW Welt oder so umbennen.
 
D

Dry

Guest
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle, die News-Mods geworden sind! ;)

Ich hoffe mal, dass ich diesbezüglich meiner Frage nichts übersehen hab: In Sachen News zu anderen Themenwelten muss man keine PN an die News-Mods schicken und kann einen Thread einfach so eröffnen?
 

Gamorreaner

Admin
Forumsmitarbeiter
Beiträge
3.617
Original von Navy Trooper Fenson
Ich wäre dafür das die normalen User nur Beiträge aber keine neuen Themen posten können.
Ich weiss aber nicht ob das möglich ist.
Hi.

Jetzt wo du es sagst. Die Idee mit nur das Themen Erstellen zu verbieten ist mir so gestern garnicht in den Kopf gekommen. Allerdings werd ich mir das ganze heut nocheinmal durch den Kopf gehen lassen, weil auf die Weise könnte man das ja dann auch so umsetzen wie es ursprünglich geplant war.
 

12lego12

Sith Meister
Beiträge
1.911
Ja, ich wäre eigentlich auch dafür das es wie bei SWU ist, weil dann ensteht gar nicht mehr so ein Thread hier wo drin steht:"(z.B.)LSW find ich toll!"
 

Aayla Secura

There's always a girl..
Beiträge
3.019
ODer man schreibt sowieo gamor es mir sagte :
Also die User die was neues haben schreiben das in Allgemeine Neuigkeiten , und die News Mods machen dann ein Thema in Nueigkeiten aus der Lego welt und schreiben die wichtigsten infos rein und closen das dann , und das aktualisieren die Mods immer !!
 
Oben Unten