... und noch einer ...

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Hallo zusammen,

endlich konnte auch ich meinen inneren Schweinehund überwinden... jetzt sitze ich hier vor meinem Bildschirm und weiß nicht so genau was ich eigentlich schreiben soll. :confused:

Als Star Wars-Fan der ersten Stunde (naja, so 1982) war es vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann ich über Lego Star Wars stolpern würde. Offen gesagt sprachen mich zuerst nur die sympathischen kleinen Lego Star Wars-Figuren an. :eek:

Abwohl ich einen dringenden Kaufzwang verspürte legte ich das Thema LSW zurück ins Gedankenregal. Die sachlichen Gründe sprachen einfach dagegen.
... was machst du damit wenn du es aufgebaut hast?!
... das Geld kannst du in andere Dinge stecken!
... und und und

Nach ein paar Jahren konnte ich dem dringenden Wunsch nicht mehr widerstehen. So legte ich mir vor ca. 1,5 Jahren meinen neuen Freund Luke Skywalker in seinem Snowspeeder zu. Wir waren uns direkt sympathisch und so sah ich mich verpflichtet ein paar seiner Freunde (und Feinde) zu mir nach Hause einzuladen – genauer gesagt einzukaufen. So fing alles an.

Den größten Teil meiner kleinen LSW-Sammlung könnt ihr bei Brickshelf sehen – der Link müsste im Profil stehen, sofern ich alles richtig gemacht habe.

Da bin ich auch schon beim nächsten Hobby, dem Fotografieren. Seit einigen Wochen nun, probiere ich mich in der Lego-Fotografie. Von der Beleuchtung und dem Weißabgleich abgesehen finde ich es äußerst schwierig, meine "Lego-Freunde" in einer guten Perspektive abzulichten. Gerne würde ich mal eine Vignette oder ähnliches Fotografieren. Aber leider fehlt mir zum Bauen die Zeit. Familie, Arbeit und Hausbau (nein, nicht aus Lego) lassen da nicht viel Spielraum.

So, das war es erst mal von mir - jetzt habe ich doch noch etwas zusammen bekommen. :cool:
Ich freue mich auf das Forum.

Mögen die Steine mit euch sein!

Bricknator
 

Elite

Senator für Problemlösungen
RLUG Orga
Beiträge
4.204
Ein herzliches Willkommen bei IDS aus dem südlichsten Zipfel Deutschlands.
Nein, nicht Mallorca.

Klasse Vorstellung, könnte sein das du beruflich viel mit Schreiben zu tun hast?

Auf jeden Fall toll, das ein weiterer AFOL (Adult Fan of Lego) den weg
hierher gefunden hat. Klingt von der Beschreibung her so, als sollten wir
demnächst auf Bilder gespannt sein.

Das mit dem Zeitproblem kenne ich selbst nur zu gut. Und beim bauen
rast die Zeit sowieso dahin und man hat nicht viel geschafft.

Viel Spaß hier bei uns und ich bin auf Beiträge von dir gespannt.

Gruß
Elite
 

Delta 139

want him back!
Beiträge
1.640
Herzlich Willkommen!
Schön mal wieder einen neuen User mit guter Rechtschreibung begrüßen zu dürfn.xD
Ich denke mal dass du ein Rebellen-Fan bit.
Viel Spaß hier!


Delta
 

Count Dooku

ehem. Count Dooku
Beiträge
805
Herzlich Willkommen aus IDS !!!
Ich denke du wirst hier viel Spaß haben und unter Gleichgesinnten macht dein Hobby noch mehr Spaß.
Deine Bilder interesiern mich auch dringends.
Könntest du villeicht mal eine Liste deiner Sets reinstellen ?

Ansonsten noch viel Spaß und Freude auf IDS von meiner Seite ;).

lg
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Vielen Dank für den warmen Empfang!

Es ist schön, wenn man als Neuer mit offenen Armen begrüßt wird - auch als AFoL ;).

Gerne komme ich eurem Wunsch nach einer Set-Liste nach. Allerdings muss ich erst mal eruieren, welche Modelle ich bereits besitze... das Gedächtnis, ich bin ja nicht mehr der jüngste. :)

Außerdem ist mir gerade bewusst geworden, dass ich auch noch Basics wie z.B. ein Avatar benötige.

Wie würde Joda jetzt vermutlich sagen: "Mit Arbeit ein Forum verbunden ist!"

Kurz noch für alle die, die ein paar Fotos sehen wollen und nicht zu viel erwarten:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=Bricknator

Beste Grüße
Bricknator
 

Noppi

Ambassador
Ambassador
Beiträge
1.775
Hi

Auch ein herzliches Willkommen von mir. Schön zu sehen wie immer mehr AFol´s den Weg hier ins Forum finden. Tja, mit dem Legovirus geht das ganz schnell, und ruck zuck hat man auch schon eine kleine Sammlung zusammen. So fing das bei uns auch an, und Leute die schon länger hier sind wissen wo das bei uns hingeführt hat. Eine Frage hab ich aber noch. Aus welcher Gegend kommst du denn ?.

mfg Noppi
 

tomo

Statler ... Logierend ;-)
Beiträge
1.135
Noppi schrieb:
Aus welcher Gegend kommst du denn ?
...der Frage schließ' ich mich gleich an ...

Willkommen auf IdS ... und ja: binnen kurzer Zeit steht die Bude voll mit Sets, Aufgebauten und noch-Verpackten^^

schön, dass ein weiterer AFOL dazu kommt: hier herrscht eine gesunde Mischung aller Altersklassen und ...

... Neuigkeiten werden hier durch fähige User schnell bekannt; also: viel Spaß hier; wir lesen uns ^^

Apropos:
Wie alt bist Du denn?

lg
tomo
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Hallo Noppi,

schön, dass du hier vorbei geschaut hast. Ich bin von deiner BauKUNST wirklich begeistert.

Ich wohne und arbeite im schönen Münsterland und besuche ab und an den LEGO-Store in Oberhausen. Beim letzten Besuch durfte ich mir den X-Wing mitnehmen. Leider bekomme ich ihn erst zu Weihnachten.

So! Genug der Worte. Die Heia ruft.

Bis bald
Bricknator
 

Wampa 98

Zottelvieh
Beiträge
446
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch ich finde es schön dass sich ein weiterer AFoL hier angemeldet hat,
denn die können ja meistens am besten bauen^^.
Ich hoffe dass du hier noch viel Spaß haben wirst.

MfG
Wampa
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Moderator
Beiträge
1.710
tomo297 schrieb:
hier herrscht eine gesunde Mischung aller Altersklassen
Der Satz wird allmählich zur Routine. =)

Nun, denn...sogleich möchte ich mich auch zu den Willkommensgästen zählen lassen. Ich wünsche dir hier viel Freude und wie es scheint, hast du dich schon in der ein oder anderen Ecke umgeschaut (wie ich deinem Statement zu Noppi´s Baukünsten entnehmen kann).
Ein StarWars-Fan der ersten Stunde ist hier immer gern gesehen, hach da geht einem das Herz auf.

Eine klitzekleine Frage würde ich allerdings noch gerne kundtun: Ich bin ebenfalls interessiert, welcher Berufung du dich widmest?! Oder hast du dein Hobby, das Fotografieren, gleich zum Beruf gemacht?

Und nun noch einmal abschließend ein kräftiges Kölle All--- Verzeihung, das gehört wohl eher in eine andere Schublade. Nun denn, du weißt gewiss, was ich sagen wollte.

Viel Vergnügen noch in diesem tollen Forum und ich freue mich ebenfalls schon sehr auf interessante Beiträge deinerseits zu den verschiedensten Themen.

Beste Grüße gibt es
von grh! :)
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Danke nochmal an alle, die in meinen Willkommens-Fred schreiben!

Aktuell bin ich 37 Jahre alt und arbeite als Produktmanager in einem IT-Unternehmen.
Wie Elite ja schon richtig bemerkt hat, habe ich beruflich viel mit Korrespondenz zu tun.

Weil mich Star Wars nie los gelassen hat (und Lego scheinbar auch nicht), bin ich zu dem - für Erwachsene eher ungewöhnlichen - Hobby gekommen.

Seit der Intensivierung meines Lego-Hobbys sehe ich mich mit Situationen konfrontiert, die ich aus meinem "angepassten" Leben bisher weniger kannte.
Dazu gehören z.B. Besuche in den Spielwarenabteilungen von Kaufhäusern. Es muss ja nicht direkt darum gehen etwas zu kaufen - nein, man(n) will nur mal die riesige Verpackung des Todessterns in der Hand halten oder die aktuelle Preispolitik des Kaufhauses überprüfen... es könnte ja doch ein Schnäppchen dabei sein!

So, jetzt werde ich mich noch fünf Minuten im Forum umsehen und dann schlafen gehen.

Viele Grüße
Bricknator
 
Beiträge
304
Hallo Briknator,

auch ich ( als AFOL ) möchte dich recht herzlich begrüßen.

Deine Situation kenne ich nur zu gut. Allerdings schleppe ich immer meine Tochter mit, die ist gerade im besten Lego Alter und so brauche ich mir nicht komisch vorzukommen die Lego Abteilung im Kaufhof auf den Kopf zu stellen. " Ähhh neine danke ich komme schon klar, dachte nur ich hätte zwischen den Star Wars Kästen was von Lego Belville für meine Tochter gesehen."

Wie schon erwähnt ist dann ruck Zuck die Bude voll, dann gibts Mecker von der Frau, weil mann irgendwann ( gezwungerner Maßen ) anfängt ins Wohnzimmer auszulagern etc. das führt dazu das sich größere Mengen neuer OVP Modelle ansammmelt.
Erstens weil man nicht genau weiss wo mann es jetzt noch eigentlich hinstellen soll ..... und ..... eigentlich hat mann auch noch andere Arbeiten im Haus, mit der Familie etc.

Ich wollte mich eigentlich 1 1/2 Wochen um Weihnachten im Dachboden verbarrikadieren und bauen was das Zeug hällt ( Venator, 2xRAGS, Tantive IV,Twilight,AT-AT Walker,AAT,2xEcho Base, 18xBP ) alles Neu und OVP noch nicht mal aus der Tüte rausgenommen.

Letzte Woche wurde mir gesagt das wir vom 21-24.12 und vom 28-30.12 Arbeiten müssen. Ich war begeistert. Eigentlich war Betriebsruhe geplant.

Das Schicksal eines AFOL.

Aber nochmals herzlich wilkommen.

Viele Grüsse
Bot-Trooper

PS: Ich persönlich freue mich über jeden AFOL der neu dazukommt.
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
So, ich habe am Wochenende mal meine riesige LSW-Sammlung zusammen geschrieben. Hat mich ganz schön viel Zeit gekostet.
... ok ok, ein Kracher ist sie nicht gerade, ist aber ausbaufähig!
Wie euch sicher auffällt, besitze ich überwiegend nur Sets aus der OT. Liegt wohl daran, dass mich die neuen drei Teile nur bedingt begeistern konnten.

1x 4500 Rebell Snowspeeder
1x 6208 B-Wing Fighter
1x 7110 Landspeeder
1x 7119 Twin-Pod Cloud Car
1x 7121 Naboo Swamp
1x 7150 Y-Wing & Tie Fighter
1x 7166 Imperial Shuttle
1x 6212 X-wing Fighter (Weihnachten)
2x 7667 Imperial Dropship
3x 7668 Rebell Scout Speeder
2x 7749 Echo Base
1x 8083 Battle of Endor (Weihnachten)

5x Biker Scouts mit Speederbike
2x Silver Stormtrooper Magnet
2x Chrome Darth Vader
diverse einzelfiguren


Grüße
Bricknator


PS: Die beiden Todessterne hatte ich auch mal. Leider haben die Rebellen beide zerstört. ;)
 
Beiträge
304
Hallo Brick,

ich bin zwar auch ein OT Fan und die Episoden 1 - 3 sind zwar Ok aber kommen an die Klasse der EP 4 - 6 nicht ran. Jar Jar Binks hat alles versaut ( ist meine persönliche Meinung ). Aber trotzdem, das Republic Attack Gunship in der TCW Ausführung ist ein muss, genauso wie der Venator Class. Das sind Pflichtkäufe.

Als OT Fan ist der 4504 - Millenium Falcon eines meiner Lieblinsmodelle und natürlich der AT-AT. ( Beim AT-AT würde ich zugreifen, wer weiß wie lange es den noch gibt, und was dann mit den Preisen bei ebay passiert wissen ja alle.)

Mfg
Bot
 

Greedo

Offiziersanwärter
Beiträge
210
Auch ein Wilkommen von mir;).
Hast ja schon eine schöne Szene in der Tantive dargestellt.
wünsch dir noch viel Spaß.

MFG
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.640
Hallo Greedo,

vielen Dank!

Grüße
Bricknator
 
Oben Unten