Was habt ihr Heute Zusammengebaut?

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.964
Nachdem ich heute im "...gekauft?"-Thread den 76153 - Avengers Helicarrier erwähnt habe, ist es nun vermutlich nicht DIE Überraschung schlechthin, was ich nun im "...gebaut?"-Thread erwähnen werde. ;)

Ich hab Urlaub und die Alternativen wären Abwasch oder Wäsche gewesen (wahlweise die Milchglasscheiben der Wohnung mal wieder in richtige zu verwandeln), da dann doch lieber die Flucht vor der (dreckigen) Realität und die Hände in LEGO vergraben.

Ist schon kein schlechtes Set, joah.
Carrier, Begleitschiff, 7 Minifiguren und einen gebauten M.O.D.O.K.
Erstmal bleibt das Ding ganz- wer es auseinderbaut hat viel darkblue, grau und schwarz in der Steinebox.

Die Minifiguren sind auch gut. Scheint irgendwie alles auf dem Game zu basieren... und dann auch wieder nicht.
Man hat das Gefühl das wechselt nach Game und Movies je nach Lust und Laune.
Da es aber zum Game passen soll, ist es auch der selbe Iron-Man, hm....
Den hat man aber schon in einem 10 Euro-Set am Anfang des Jahres gebracht. Warum bringt man dann bei einem 120-Euro-Set keinen exklusiven?

Später im Jahr kommen ja noch andere Sets raus, da gibt es dann Tazer und Blazer. Ja nun, gibt es nur 3 Rüstungen im Game? Oder soll es doch Comic sein?
Keine Ahnung, wenigstens einen anderen Kopf hätte man ja schnell drucken können... egal.
Die War Machine-Version sieht gut aus und hat nette Sachen auf dem Rücken.
Nick Fury, Thor, Black Widow, ein AIM-Agent und Cpt. Marvel. Hat es die nun gebraucht? Die ist bei mir ungefähr so beliebt wie Rey. Der einzige Marvel-Film den ich immer noch nicht in der Sammlung habe.

Zusammengebaut und im Hintergrund lief Sträter. Vielleicht war der Mann so lustig, jedenfalls exakt 1 Zahnrad links statt rechts verbaut und schon haut die ganze Spielaktion nicht mehr hin (drehende Rotoren). Zum Glück kam man da leicht ran und der Fehler konnte behoben werden.
Dann baut man 16 Steine wieder ab...
Hab ich auch zum ersten mal erlebt, LEGO spendiert 16 Stück 2x2 modiefied plates in gelb als Abstandshalter während des Bauens, um sie am Ende alle zu entfernen.
LEGO - 16 Steine für sowas, hoffentlich schreiben die Ende des Jahres deswegen keine roten Zahlen.

Aufgebaut ein schönes großes Set und gute Figuren.

mfg HT / Christian
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.964
76165 - Iron-Man Helm-Büste

18+ Serie, 480 Teile

Sieht gut aus. Ihn live zu sehen ist noch mal was anderes als flache Fotos. 2 Aufkleber für die Augen sind enthalten. Hätte man vermutlich auch mit Steinen in white lösen können. Die Bautechniken sind ok überfordern niemanden. Manchmal ist es für 1-2 Bauabschnite etwas wacklig, bis später doch Verbund und Stabilität kommt.
2x mußte ich nachbessern bzw. gucken wo der Fehler war.
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.434
76165 - Iron-Man Helm-Büste

18+ Serie, 480 Teile

Sieht gut aus. Ihn live zu sehen ist noch mal was anderes als flache Fotos. 2 Aufkleber für die Augen sind enthalten. Hätte man vermutlich auch mit Steinen in white lösen können. Die Bautechniken sind ok überfordern niemanden. Manchmal ist es für 1-2 Bauabschnite etwas wacklig, bis später doch Verbund und Stabilität kommt.
2x mußte ich nachbessern bzw. gucken wo der Fehler war.
Bilder ? Ich finde den Kopf hässlich, die Front sieht aus als ob Ironman mit Mach 1 gegen eine verstärkte Stahlwand geflogen ist.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.964
Geschmäcker sind verschieden.
Lizenzset, Herausfoderung rundliche Formen mit eckigen Steinen hinzubekommen, Bautechniken die auch länger als 2 Sekunden halten müssen und nicht beim Vorbegehen im Regal zusammenfallen, akzeptable Steinanzahl usw..

Ein Profi-MOCer hätte es besser hinbekommen, aber wo ist das mal nicht der Fall? Für ein LEGO-Set ist es aber nicht übel. Mir gefällts.

Bilder gibt es im Internet genug. :p


Wenn ich das 3er-Mosaic habe kommt das vielleicht mit den MF in Setzkästen mal an die Wand. Ob da auch die Büste mit Miniregal hinkommt keine Ahnung z.Z..

mfg HT / Christian
 
Gefällt mir!: 3PO

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.964
Die ersten beiden Platten (von 27) vom großen Iron-Man-Mosaik.
Ein Set im Shop ist für 1 von 3 möglichen Motiven und besteht aus 3x3=9 16er-Platten.
Hat man 3 (so wie ich), kann man das große Bild machen aus 27 Platten bzw. 144x48 Noppen.
Macht 6912 1x1 round plates die punktgenau angebracht werden wollen, dazu ein Rahmen.
Die Steine verteilen sich auf 15 Farben.
Ich hab mir aus meinem Sortierkasten 15 Fächer genommen, in einen Deckel gelegt und in Reihenfolge reingeschüttet.
In der Bauanleitung hat man dann immer eine Seite wo die Farben angebracht sind+die Farbnummern für die sie stehen.
Dann baut man Zeile für Zeile und verbindet die Platten.

Die Platten werden sich vielleicht noch einiger Beliebtheit erfreuen.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=65803&idColor=11#T=S&C=11&O={%22color%22:11,%22iconly%22:0}
16x16, 1 1/3 Stein hoch, an allen 4 Seiten 11 Löcher für Technikpins zum Verbinden, an 4 Ecken platz für 2x2 Noppen um unten "anzudocken", rundum dann 1 Noppe und in der Mitte 4x4.
Damit eine recht stabile Basis für eigene Mocs. Preis ist mit um die 5.5-6 Euro aus Deutschland aber noch recht hoch, aber sie kommen eben nur in den Mosaik-Sets vor bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten