Was habt ihr Heute Zusammengebaut?

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
Nun sind es 6 von 27 Platten und wir haben....eine Hand.
Zum ersten mal bekommt man einen Eindruck davon wie groß das wird und wie das wirkt, habe ja keinen Shop besucht, wo ich es live hätte sehen können.
Aus 2 1/2 m-Entfernung schaut es gut aus.
Platten die nur den Hintergrund darstellen sind natürlich kein Highlight beim Bestücken. Auf der anderen Seite geht das fix, da man sich einfach Zeile für Zeile auf schwarz konzentriert und danach die Lücken in dunkelblau füllt.
Bin noch am Überlegen ob es an die eine Wand im Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer kommt.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
12 von 27 Platten.

Der erste Abschnitt ist damit fertig (9 Platten) und enthält die Hand die einen Impuls abfeuert.
10-12 war dann... viel blau und schwarz, weil nur unten (16-18) der Arm und ein Stück Schulter zu sehen ist.
Im letzten Abschnitt (19-27) wird es dann bunter.
 

Pitcher

Aktives Mitglied
Beiträge
170
@B-l-a-d-e : Magst Du was zu deinem Harry Potter-Bilderrahmen schreiben / zeigen? Sieht gut aus!
 

B-l-a-d-e

Bekanntes Mitglied
Beiträge
302
@Pitcher

Kein Problem. Ich hatte den Rahmen bei eBay gekauft. Versendet wurde aus Russland.

Bis auf das hintergrundbild, konnte ich den Rest in die Tonne klopfen. ( total billig gebaut und nur plexiglasfolie drin)
Den Rahmen mit Glas hab ich mir dann selbst gebaut und nur das Hintergrundbild eingesetzt.

mich bin aber gerade dabei, nen Hintergrund wie diesen zu selbst zu machen. Brauch ja noch einen Rahmen für die zweite Serie

Vg Alex
 

Anhänge

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
27 von 27 Platten. Nun ist der Rahmen dran.

Man soll aus einem Set 3 Bilder machen können. Entsprechend muß die Variation an Steinen sein um das zu ermöglichen. Aus 3 Sets dann das 4. große Bild. Nun da nur noch schwarz für den Rahmen über ist, sieht man dann was übrig ist an 1x1 round plates:
gold 200+x
rot 200+x
tan ca. 200
hellbraun ca. 100+x
redishbraun ca. 80
usw.

Andere Farben sind tatsächlich runter bis auf weniger als 10 oder im Bereich von unter 20, unter 30 Stück.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
Ist ja noch nicht fertig. Jetzt kommt noch der Rahmen und die Stabilisierung auf der Rückseite (Bauanleitung (digital) hat über 90 Schritte und man ist jetzt Ende der 60er), dann muß das Ding an die Wand und dann sollen da ja noch die Setzkästen mit hin. Wenn das Fertig ist, dann gibt es auch ein Foto.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
So, ist an der Wand. :biggrin:

Jetzt noch die Minifiguren in die richtige Reihenfolge bringen, bischen putzen und dann gibt das auch heute oder Morgen ein Foto davon.
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.959
76164 - Hulkbuster Vs AIM-Agents

Was ist das Set niedergemacht worden: Suppenschüssel, Flathead, Pancakehead usw.

Früher oder später "mußte" ich es mir eh holen, wie wäre die Sammlung sonst komplett ohne die neue Rescue-Rüstung von Pepper?
Und weil es nicht nur um die Figuren gehen sollte und man die Steine dann einfach in die Sammlung kippt, wird sowas natürlich auch 1x aufgebaut.
Hui, es ist mal eben die beste Hulkbuster-Rüstung von allen kleinen Versionen - so viel dazu. Von dem Kopf mag man ja halten was man will, aber die enthaltenen Teile und Bautechniken sind top.
Wie da Beine, Schulterpolster usw. entworfen wurden, top.

Mal ein Blick auf die BL-Liste:
https://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=76164-1
Ja, gute Teile dabei.

Die Iron-Man Figur wird dann dieses Jahr in 7 Sets und Polys rausgekommen sein, BL zählt 3, da hinken sie wohl noch etwas hinterher.
Eine Armee von AIM-AGents habe ich mittlerweile auch, genau wie bei den Aliens aus den Avenger-Sets haben die sich halt angesammelt.
Bei HdR/Hobbit wären mir mehr Orks, Uruks und Elben lieber gewesen.
 

ralf138

Sturmtruppe
Beiträge
239
Heute die Boba Fett-Büste gebaut.
Erschreckend klein wenn man die Größe des Kartons bedenkt. :eek:
Schön aber das die Namens-Plakete be-gedruckt ist und nicht aus Platte mit Aufkleber besteht. :)
Hab sie mal neben der Slave I positioniert, damit es etwas passt. Bitte genau hinsehen!! ;) 20200921_152603[1].jpg
 
Oben Unten