Was habt ihr Heute Zusammengebaut?

Commander Salvo

Coruscant Kommandant
Beiträge
250
Alle Hogwarts Sets, die bisher rauskamen :) Ist einfach der Wahnsinn, wenn man alles zusammen anschließt.
 

Anhänge

  • hog.jpg
    hog.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 136

ralf138

Sturmtruppe
Beiträge
248
Heute die Stormtrooper-Büste gebaut. :)
Wieder Erschreckend klein aber sehr detailreich, allerdings mit Aufkleber. :eek:
 
Beiträge
252
Von Samstag bis gestern mit meinem 6-jährigen das Imperial Flagship (10210) aufgebaut.

Den Karton öffnen und 1664 Teile auf dem Tisch verteilen war schon toll und weckte Gefühle an meine Kindheit, wobei die Set´s damals nicht so groß waren ;-)).

Das Bauen selbst hat uns total viel Spaß gemacht und ging gut voran, einzig die Farben in der Anleitung zu unterscheiden war "blöd", wenn die Sonne nicht schien.

Ein echt imposantes und schönes Schiff, welches nun aktuell neben den 6274ern und 6285ern auf dem Wohnzimmerteppich auf "große Fahrt" geht. Papa liebt es, das Schiff anzuschauen, während Sohnemann es mit noch ein paar Rotröcken mehr (gut, dass Papa einen Lego-Kellerraum hat) ausgestattet gegen die Piraten schickt.

Für die damaligen 150 Euro (glaube ich) m.E. ein TOP-Set, die heutigen Preise wäre ich nicht bereit zu investieren.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Heute die letzten Türen vom ultimativen Batmobil - ein riesiger Koloss... weiß gar nicht mehr wohin damit :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Heute den NES fertiggestellt. Mega das Set. Hatte erst Bedenken ob es mir gefällt, die sind aber rasch verflogen. Lediglich die 1x1 Fliesen rauben etwas den Nerv :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Heute das 7018 Wikinger Drachenboot aus dem Jahr 2005. Es ist etwas dürftig ausgestattet, aber die Größe ist beeindruckend. Freue mich sehr über das Set und wenn meine Bricklink Bestellung mit den 2 Schilden mit Stickern ankommt ist es sogar zu 100% komplett :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Die letzten 2 Abende habe ich GG’s Starfighter ( optisch nicht übel, ansonsten echt lahm für die UVP ) , das 501. Walker/Speeder Set ( Figuren Top, Vehicle ok für Neueinsteiger) und den AAT ( irgendwie winzig, dafür schöne Form, Figuren sind bombastisch) gebaut. Alles in allem gehen Fahrzeuge wieder in den Verkauf, die Figuren waren der Kaufgrund. Bei GG’s Fighter sogar nur der Airborne Trooper...
 
  • Gefällt mir!
Reaktionen: 3PO
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Heute die 4 Helme. Wider erwartend sehr spaßig der Aufbau und recht individuell. Highlight bei Iron Man ist das metallic Gold sowie auf den Kanten bedruckte Platten o_O. Meine Frau hat in der Zeit den Bahnhof vom Disney Train gebaut und das Haunted House angefangen. Auch hier muss ich sagen - top Lego, hat sehr viel Spaß gemacht:)
 

Anhänge

  • 4D1E34B6-511D-4036-B69A-00B63584D3D5.jpeg
    4D1E34B6-511D-4036-B69A-00B63584D3D5.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 66

B-l-a-d-e

Bekanntes Mitglied
Beiträge
308
@Kal_Skirata

Hättest du farbunterschiede beim Iron Man helm?
Bei meinem war beim rot extrem
 

Anhänge

  • 4A4BD38F-5390-4D08-B6E4-A6B3FE5C43E7.jpeg
    4A4BD38F-5390-4D08-B6E4-A6B3FE5C43E7.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 52
  • FC3B857B-7EF4-47AE-870E-BB7771E49152.jpeg
    FC3B857B-7EF4-47AE-870E-BB7771E49152.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 43
  • CEEF74C5-C6A6-42F0-99FC-DBA375159B71.jpeg
    CEEF74C5-C6A6-42F0-99FC-DBA375159B71.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 48
  • 58CFD472-8EAD-4905-8A20-BC6F581706C6.jpeg
    58CFD472-8EAD-4905-8A20-BC6F581706C6.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 47
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Ja teilweise. Selbiges wie bei dir . Manche Teile etwas dunkler, finde ich beim Helm jetzt nicht sehr störend, durch die Struktur verliert sich das recht gut :)
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
2.306
Same here. So extrem wie auf den Fotos bei Dir wirkt das jetzt nicht. Manche Platte scheint etwas dunkler als ein Brick, aber es fällt nicht großartig auf und stört somit auch nicht wirklich. Muß man schon extrem drauf achten und in einiger Entfernung als Regal/Vitrinenmodell verliert sich das dann ganz.

Ich gehe davon aus, dass sie bei LEGO ihre Rezepte ausbaldowert haben, welchen Anteil an Farbpigmenten sie zu dem ABS-Kuststoff dazugeben. Da verwundert es dann etwas, wenn das Ergebnis unterschiedlich ausfällt.
Wenn sich alle brav dran halten, sollte sowas ja eigentlich nicht passieren.
 

B-l-a-d-e

Bekanntes Mitglied
Beiträge
308
Dachte auch eigentlich, dass es nach dem Zusammenbau nicht so auffällt.

war bei mir aber leider nicht der Fall und man hat deutlich gesehen. Hab meinen schon an Lego zurück geschickt. Mal schauen wie der neue ist. Beim Gold hatte ich die Unterschiede auch, zwar nicht so extrem, aber man konnte es sehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 6020

Guest
Bauschritt 1-3 vom UCS SD . Höchst beeindruckend :biggrin:
 

Anhänge

  • FB046804-6C19-401A-9DD3-BCD53FD4A096.jpeg
    FB046804-6C19-401A-9DD3-BCD53FD4A096.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 44
Oben Unten