Welche Legofiguren entsprechen den Vintage Kenner Action Figuren?

Beiträge
109
Hallo zusammen,

beim Stöbern in meiner alten Sammlung der Kenner Actionfiguren aus den 80ern kam mir die Idee, wenn ich irgendwann mal genug Platz habe und die Sammlung wieder in eine Vitrine stelle, neben jede Figur die entsprechende Lego-Figur zu stellen.
Daher hab ich mal eine Liste mit einer Gegenüberstellung angefangen.

Man sollte meinen, bei ca. 100 Kenner Figuren und über 1000 Legofiguren, sollten alle Kennerfiguren abgedeckt sein. Aber dem ist leider nicht so, Klassiker wie Yak-Face u.v.m. gab es noch nie als Legofigur.

Ich finde das spannend, weil man quasi mittendrin im Sammeln einsteigen kann, und kein abgeschlossenes Thema bearbeitet. Die fehlenden Figuren könnten ja noch irgendwann erscheinen. So schaue ich in Zukunft vielleicht wieder etwas neugieriger auf neue Star Wars Sets, nachdem zuletzt mein Interesse etwas nachgelassen hat.

Bevor ich von meinen (Zwischen-)Ergebnissen berichte erstmal die Frage:

Besteht Interesse an so einer Gegenüberstellung?
Oder hat vielleicht schon mal jemand so etwas gemacht?

Gruß
Marc
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.080
Hi Marc,

Interesse besteht von meiner Seite aus.

Ich habe aber eher meine zweifel ob es noch weitere interesante Figuren von Lego geben wird die dann die Erweiterung ermöglichen. Denke mal Disney und Lego konzentrieren sich jetzt eher auf die neuen Charakteren der SW Saga.

Grüße Ben
 
Beiträge
109
Ich sehe Potential bei den UCS oder MBS Sets.
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt bei der Cantina vielleicht ein Ponda Baba dabei ist.
Und es wird bestimmt nochmal ein Jabbas Palace oder ein Ewok-Set geben, was auch da einige Lücken schließen könnte.

Ich fang dann auf jeden Fall mal an, die Liste so vollständig und vorzeigbar wie möglich zu machen.
 

DarthOrange

Captain
RLUG Orga
Beiträge
2.760
Moin Moin,

eine schöne Idee wie ich finde! Bin schon auf die ersten Gegenüberstellungen gespannt.
Kenner ist in Bezug auf LEGO selbst immer interessant da sich viele größere Sets (EV, BaCC etc.) an den Kenner Sets orientieren.
Somit vermute ich stark dass wir zukünftig auch noch weitere Charaktere aus der SW Welt zu Gesicht bekommen, die es aktuell leider noch nicht gibt.
Die neue Cantina dürfte einen Anfang wachen. Yak-Face ist so populär (last 17) dass dieser mit Sicherheit wie bei "Kenner" in der nächsten Sailbarge enthalten ist. Wetten?! ;) Zur ursprünglichen Frage zurückzukommen. Da fällt mir gleich der der neue Tusken Raider ein.

DO
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
109
So, das Projekt gerät leider etwas ins Stocken. Ehrliche Seele die ich bin habe ich bricklink gefragt, ob ich deren Bilder für so ein nichtkommerzielles Projekt nutzen darf und prompt eine Abfuhr bekommen.
Da ich nicht alle Legofiguren besitze und das auch nicht vorhab und auch wahrscheinlich keine ansprechenden Fotos davon machen könnte, muss ich jetzt erstmal eine andere Quelle suchen.
Falls Ihr eine umfangreiche Fotodatenbank der Star Wars Minifiguren kennt, lasst es mich wissen.
Brickset scheidet übrigens aus, da sie die für die Minifiguren die Bilder von Bricklink nutzen.
 
Gefällt mir!: 3PO
Oben Unten