Wettbewerb 1/2019: Bau's nach!

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
344
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Auch 2019 wird es wieder IDS-Bauwettbewerbe geben, bei denen Anfang 2020 unter allen Teilnehmern Lego-Preise verlost werden.

In den letzten anderthalb Jahren wurde die Wettbewerbsreihe von Volker (@Vauban) betreut – dafür unseren herzlichen Dank! Es hat allen Teilnehmern viel Spaß am Bauen bereitet und auch den einen oder anderen „Baumuffel“ zu wunderbaren Beiträgen animiert.
Wegen Volkers bevorstehenden Umzugs wurde die Wettbewerbsreihe nun an mich überantwortet, worauf ich mich sehr freue!

KURZER HINWEIS IN EIGENER SACHE:
Ich war bisher einer der aktivsten Teilnehmer an den Wettbewerben, besonders weil auch meine beiden Söhne viel Spaß daran hatten und eigene Beiträge bauten. Weil ich mit den Jungs auch weiterhin teilnehmen möchte, hatte ich Bedenken, die Wettbewerbe zu übernehmen. Das wurde im internen IDS-Bereich ausführlich diskutiert. Dort wurde ich darin bestärkt, es trotzdem zu tun. Sollte es im Lauf des Jahres Bedenken wegen unserer Teilnahme geben, dann bitte ich darum, diese per PN an mich zu richten. Diese werden dann im internen IDS-Bereich erörtert.


Aber nun auf zum ersten Bauwettbewerb des Jahres 2019:

Nehmt einen beliebigen Gegenstand aus Eurem Haushalt und baut diesen originalgetreu im Maßstab 1 : 1 aus Lego nach! Es darf auch ein Ensemble von maximal 3 kleinen Gegenständen sein.

Es gelten die neuen --> Standardregeln für Bauwettbewerbe <--

Größen-/Teilebeschränkung:
Keine. Es sollen aber Gegenstände sein, die man mit einer Hand halten kann! Also bitte nicht Euren 45-Zoll-Fernseher nachbauen :)

Aufkleber:
In dieser Runde nicht erlaubt.

Präsentation:
Die Gegenstände dürfen in einer gemoccten Szene präsentiert werden (z. B. auf einer Vignette) – müssen aber nicht. Zeigt auf jeden Fall ein Vergleichsfoto von Original und Nachbau.

Fristen:
Beiträge dürfen eingereicht werden bis Sa, 26.01.19 um 23:59 Uhr. Am 27.01.19 beginnt die Abstimmung.

Erstellt für jeden Beitrag einen Thread im Bereich -->Eigenbauten <-- und verlinkt Euren Beitrag direkt hier in diesem Thread.

Viel Spaß beim Bauen!
 

3PO

Ambassador
Ambassador
Beiträge
2.858
Hi Partrick1979,

danke das du das Steuer in die Hand nimmst, finde ich Klasse

Für den Wettbewerb habe ich schon eine Idee, hoffe sie wird was


Bin schon auf die Bauten gespannt: Pizzaschneider, Kassettenrekorder, Tische :eek:, Stühleo_O, die ausgestopfte Katze vom Opa:rolleyes:, Tischlampen, Feuerzeuge ...... :p

Gruß 3PO
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
50
Bin schon auf die Bauten gespannt: Pizzaschneider, Kassettenrekorder, Tische :eek:, Stühleo_O, die ausgestopfte Katze vom Opa:rolleyes:, Tischlampen, Feuerzeuge ...... :p

Gruß 3PO

Oder Metallene Goldjunge in lebensgrösseo_O;)
Ich bin auchschon am überlegen , hm ob nen Zahnstocher auch gilt :D?
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.304
Im Grunde also alles was im Haus zu finden und mit einer Hand tragbar ist.


Definition: Als Hausrat bezeichnet man Gegenstände, die im Haushalt
Dazu gehören auch Bargeld und Wertgegenstände wie zum Beispiel Schmuck, Edelsteine und Antiquitäten.

Da damit alles erlaubt ist, wäre das per Definiton sogar Lego, also baue ich nen Brickhead nach. ;)
Nur spaß.

Sollte ich mitmachen, bin ich aber schon noch am überlegen, ob ich auf die normale Gegenstände oder Merchandise-Schiene setze, da Hobby-bedingt hier natürlich einiges zu Games, Animes/Manga, Comic und Filmen in der Bude zu finden ist,

mfg HT / Christian
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
344
Sooo, eine gute Woche ist rum, also ran an die Steine! Ich freue mich auf die ersten Wettbewerbsbeiträge des Jahres 2019 :cool:!

Bin schon auf die Bauten gespannt: Pizzaschneider, Kassettenrekorder, Tische, Stühle, die ausgestopfte Katze vom Opa, Tischlampen, Feuerzeuge ......
Oder Metallene Goldjunge in lebensgrösse
Ähem *räusper*. Im Prinzip alles erlaubt! Ich erinnere aber nochmal an folgendes
Größen-/Teilebeschränkung:
Keine. Es sollen aber Gegenstände sein, die man mit einer Hand halten kann! Also bitte nicht Euren 45-Zoll-Fernseher nachbauen :)
:)
 

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!
RLUG Orga
Beiträge
1.583
Hallo Patrick,

vielen Dank, dass du die Orga übernommen hast. Und auch vielen Dank an Vauban für die ganzen Mühen die du im vergangenen Jahr deswegen hattest.
Ich begrüße es Patrick, dass du mit deinen Jungs was "ordentliches" machst. Auch ist es schön für den Nachwuchs, sich mit ihrem Papa in dieser Form messen zu können und von ihm zu lernen - oder ist es eher umgekehrt? ;)
Für mich spricht nicht das geringste gegen deine Teilnahme.

Viele Grüße
Bricknator
 
Gefällt mir!: 3PO

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
344
Und eine weitere Woche ist rum. Es sind zwar noch 10 Tage bis zur Deadline, aber wenn allmählich die ersten Beiträge eintrudeln würden, gäbe mir das ein warmes, gutes Gefühl, dass ich mit der Übernahme der Wettbewerbe und der Themenwahl nicht völlig danebenlag :p.
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
548
Und eine weitere Woche ist rum. Es sind zwar noch 10 Tage bis zur Deadline, aber wenn allmählich die ersten Beiträge eintrudeln würden, gäbe mir das ein warmes, gutes Gefühl, dass ich mit der Übernahme der Wettbewerbe und der Themenwahl nicht völlig danebenlag :p.
Tatsächlich hat mich die Themenwahl dieses Mal so gar nicht angesprochen. Wirklich nicht! Mein Ziel ist eigentlich, was (für mich) Neues zu bauen. "Etwas nachbauen" ist also exakt die andere Richtung als die, die ich gerne möchte.
Ich hab trotzdem immer mal überlegt, ob mir eine gute Idee einfiel, aber es blieb immer bei dem Punkt, dass ich eigentlich keine Lust habe, was nachzubauen (und sei es nur, weil ein Post-It-Block einfach langweilig ist, wenn man ihn baut).

Nur so meine Meinung ;-)
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
50
Bin noch am bauen,... am Wochenende... und noch 10 Tage? Ha das reicht locker :)
 
Gefällt mir!: 3PO
Oben Unten