Wettbewerb 2/2019: Teasert eine der neuen Star-Wars-Realserien!

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
379
Mit der neuen Wettbewerbsrunde mache ich zugleich ein wenig Werbung für meine Lieblings-Star-Wars-News-Seite, die ich seit über 18 Jahren fast täglich besuche (siehe Weblinks).

Seit Ewigkeiten warten die Fans, dass Star Wars endlich als Realserie ins TV kommt - und nun wird es endlich geschehen. Zwei SW-Serien sind bereits offiziell bestätigt:
Derzeit schießen jedoch Gerüchte über weitere Serien ins Kraut! Die Gerüchte ranken sich um 10 Personen, die möglicherweise ebenfalls eigene TV-Serien bekommen könnten:
  • Finn
  • Poe Dameron
  • Qi'ra
  • Lando Calrissian
(siehe --> hier <--)
  • die junge Leia
  • Captain Phasma
  • die Ritter von Ren
  • Rose Tico
  • Darth Bane und
  • Obi-Wan Kenobi
(siehe --> hier <--)

Die Aufgabe für die neue Wettbewerbsrunde lautet:
Sucht Euch eine der 12 möglichen Serien aus und baut eine erfundene Szene, wie sie in einem Serien-Teaser vorkommen könnte!

Es gelten die --> Wettbewerbs-Regeln <--

Größen-/Teilebeschränkung:
Mindestgröße der Szene: 8 x 16 Noppen.
Maximalgröße der Szene: 16 x 32 Noppen.
Überhang und Umrandung erlaubt.

Aufkleber:
In dieser Runde erlaubt.

Zusatzregel:
Die Hauptfigur muss als Minifigur in der Szene dabei sein. Es muss keine Originalfigur sein, sondern es darf (mit Original-Lego-Teilen) gekitbasht werden, also z. B. Landos Kopf mit anderer Bekleidung, usw. Im Fall von The Mandalorian und Darth Bane muss sogar gekitbasht werden, da es diese (noch) nicht als Lego-Originale gibt. Als Ritter von Ren muss nicht Kylo verwendet werden - Ihr könnt auch einen frei erfundenen anderen Ren kitbashen.
Außer der Hauptfigur dürfen bis zu 3 weitere Minifiguren verwendet werden (Droiden werden mitgezählt).


Fristen:
Beiträge dürfen eingereicht werden bis Sa, 16.03.19 um 23:59 Uhr. Am 17.03.19 beginnt die Abstimmung.

Erstellt für jeden Beitrag einen Thread im Bereich --> Star-Wars-Eigenbauten <-- und verlinkt Euren Beitrag direkt hier in diesem Thread.

Viel Spaß beim Bauen!
 

Benima

Commander/ Shur’tugal/Freidenker
Beiträge
73
super thema bin schon am ideen sammeln.
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.318
Als Wettbewerbs-Thema nicht schlecht.
Einen Ticken besser hätte ich es noch gefunden, wenn man sich komplett eine eigene SW-Real-Serie hätte ausdenken können, zusammen mit etwas Text um diese zu beschreiben.
Immerhin ist es mit 12 Möglichkeiten breit gefächert und "bierernst"/ "realistische Chance als echte Szene" steht ja auch nirgendwo in den Regeln. ;)

mfg HT
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
398
Und wieder ein toller Wettbewerb. Danke dafür.
Mir sprudeln jetzt schon gewisse Szenen durch den Kopf. Da wird auf jedenfall eine Vignette kommen
Einzig die kurze Frist für die Ersatzteilbestellung/Beschaffung bereitet mir Sorgen.
Allen Teilnehmern wünsche ich jetzt schon viel Spaß und Erfolg!!!
 

Kasia

Cold like a Chiss
RLUG Orga
Beiträge
398
Soeben die ersten Teile oder Sets mit passenden Bricks für den Contest geordert. (Wollte ich eh haben wollen). Somit bin ich eigentlich nur gezwungen meinen Hintern wieder hoch zu bekommen ;)
 
Beiträge
44
Hm...

'Die "wüsten" Jugendjahre des Luke Skywalker' - das wäre doch was.
Und dazu ein Foto, wie er als Kind eine riesige Sandburg in Form einer Darth Vader Büste baut.
Untertitel: Die Unterhaltungsmöglichkeiten auf Tatooine waren beschränkt...

Wie? Kein Luke dabei? Pfffft...
 
Gefällt mir!: 3PO

Marco

AFOL Wochenendbauer
Beiträge
95
Moin!

Coole Idee! Die MOC Umgebung steht schon, fehlen noch die Figuren!!! Vielleicht hab ich morgen auf der Börse Glück...:)

Gruss

Marco
 
Oben Unten