Wettbewerb 3/2019: besser zu spät als nie

bernstein

Aktives Mitglied
Beiträge
129
Nachdem nun schon das eine oder andere Themengebiet beleuchtet wurde, soll die Makabere Seite nicht zu kurz kommen...

...besser zu spät als nie...

Abholen.JPG

Viele Grüße
Michael

PS: es heist zwar geläufig "der Sensenmann kommt", wenn ich nun mal keine Sense habe... :(

EDIT: Bild neu wegen Sense und auf Anregung von @ranghaal hab ich die Sprechblase etwas verändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ranghaal

Aktives Mitglied
Beiträge
114
Hm...

Ich mag den Gag, aber so ganz will es nicht zünden.
Ich hätte da mindestens zwei Sprechblasen genommen - evtl. auch drei. Den Text auf mehrere Blasen (im selben Bild) zu verteilen ergibt eine ganz andere Wahrnehmung des Sprechflusses. Als Beispiel würde ich den Großmeister Greg und die Serie Albert Enzian empfehlen; keiner nutzte diese Technik so extrem wie er.
Der Gag schreit geradezu nach einer solchen Aufteilung.
Die Erklärung, dass er der Tod sei, ist ein bisschen so, als ob du deinen eigenen Witz erklären müsstest. Es ist besser, wenn es ein paar Leute nicht oder nicht sofort kapieren, als es so zu erklären, dass es nicht mehr witzig ist.
Also:

Blase1: Wunderschönen guten Tag der Herr, dürfte...

Blase2: Ha ha, kleiner Scherz.

Blase3: Gehen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernstein

Aktives Mitglied
Beiträge
129
...hmm... wenn man so drüber nachdenkt, ganz unrecht hast du nicht...

Schauen wir mal

Viele grüße
Michael

EDIT: Bild neu wegen Sense und auf Anregung von ranghaal hab ich die Sprechblase etwas verändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten