Wettbewerb 5/2019 [MOC]: SW-Charaktere (I) von Patrick1979

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
567
Ich gebe zu, dass ich das Thema unter anderem ausgesucht habe, weil ich echt Lust drauf hatte, den einen oder anderen SW-Charakter zu moccen. So mancher steht schon länger auf meiner Liste, aber es braucht wie immer den Ansporn, endlich mal loszugehen. Diesen Tritt in den Allerwertesten habe ich mir dieses mal mit der Themenauswahl selber gegeben, und so habe ich unsere letzte Urlaubswoche ordentlich genutzt.

Insbesondere die Droiden haben mir viel Spaß gemacht. Es sind auch schon 3-4 Stück enstanden, die ich für absolut wettbewerbsreif halte, so dass es mir schwer fiel, mich für einen zu entscheiden. Ein zweites Tier ist auch so gut wie fertig, da muss ich noch ein paar Teile bestellen. Ein Mensch wartet auch schon, also bräuchte ich nochmal ein Alien, dann würde ich noch einen zweiten Beitrag nachschieben. Ein paar Ideen hätte ich schon.

Aber zunächst zu diesem Beitrag:

Als Mensch präsentiere ich --> Shmi Skywalker <--. Der Hintergrund soll eine typische Tür der Sklavenquartiere auf Tatooine darstellen:
Shmi-neu.jpg


Das Alien ist der Waffenhändler --> Ephant Mon <--, bekannt aus Jabbas Palast, der in der Umgebung angedeutet sein soll:
PAPAb.jpg


Der Droide ist ein --> Scrubber / Reinigungsdroide <--. Ich hatte zunächst eine Version mit 4 Noppen Länge gebaut. Die war sehr cool und etwas detaillierter, aber am Ende doch zu groß im Minifig-Maßstab. Also habe ich nochmal neu angesetzt und bin mit dem Scrubber in 3er-Länge auch ziemlich zufrieden:
PAPAc.jpg


Und mein Tier ist ein --> Eopie <-- von Tatooine, bekannt als Reit- und Packtier aus Episode I:
PAPAd.jpg


Mir haben die vier richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, Euch gefällt's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten