Wettbewerb 6/2019: Halloween - Verkürzte Runde!

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
613
Es ist nicht mehr viel Zeit, bevor ich das Thema für den diesjährigen IDS-Adventskalender bekanntgeben muss, damit möglichst 24 Bauwerke zusammenkommen.

Ich habe überlegt, ob sich eine weitere Wettbewerbsrunde davor überhaupt noch lohnt, da diese allenfalls verkürzt sein könnte. Deshalb habe ich mich für ein recht allgemeines Thema entschieden, zu dem der eine oder andere vielleicht ohnehin gerade etwas baut. Vielleicht passt's ja genau in den Wettbewerb:

Baut etwas stimmungsvoll-"gruseliges" zum Thema Halloween!

Sonderregel: es dürfen keine Minifiguren verwendet werden!
Der Maßstab ist egal. Von Mikro bis Makro alles erlaubt, also auch Minifig-Maßstab, aber eben ohne Minifiguren :cool:!

Es gelten die --> Wettbewerbs-Regeln <--

Größen-/Teilebeschränkung:
Maximalgröße der Szene: Fläche 16 x 16 Noppen, Höhe 16 Steine.

Aufkleber:
In dieser Runde nicht erlaubt.

Fristen:
Achtung, verkürzte Runde! Beiträge dürfen eingereicht werden bis Halloween, Do, 31.10.19 um 23:59 Uhr. Am 01.11.19 beginnt die Abstimmung.

Wie immer erhält jeder Beitrag ein Los für die IDS-Lotterie 2019. Erstellt für jeden Beitrag einen Thread im Bereich --> Eigenbauten <-- und verlinkt Euren Beitrag direkt hier in diesem Thread.

Viel Spaß beim Bauen!
 
Beiträge
29
Nur um sicher zu sein, sind:
-Minifugrenteile, (bspw. Hände als tote Äste an Bäumen) ok?
-Zusammengetze Teile von Minifuren, (bspw. Arm und Hand ragen aus einem Grab) ok?
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
613
Nur um sicher zu sein, sind:
-Minifugrenteile, (bspw. Hände als tote Äste an Bäumen) ok?
-Zusammengetze Teile von Minifuren, (bspw. Arm und Hand ragen aus einem Grab) ok?
Eine Minifig-Hand ist nur erlaubt, wenn sie nicht als Hand eingesetzt wird, sondern z. B. als Zweig, usw.
Ein Minifig-Kopf ist nur erlaubt, wenn er nicht als Kopf eingesetzt wird, sondern z. B. als Kürbis, usw.
Das selbe gilt für Arme und weitere Minifg-Teile :)
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.419
Hm, in letzter Zeit nur Sets gebaut und nicht gemoct, mal sehen was sich machen läßt und was die Freizeit hergibt.
16x16 ist ja machbar und vielleichr reicht es ja für ein Fun-Moc.
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
613
Darf das Gebaute (ist nicht fest mit der 16x16 Grundplatte verbunden) die Platte überragen?
Sprich, wenn ich z. B. eine Figur baue die leider ein Teil hat was 20 Noppen lang ist.
Nichts gegen ein klein bisschen Überhang, aber bitte nicht übertreiben!
Diagonal passt ein 20er-Teil übrigens problemlos auf eine 16x16-Platte. Ist also nur eine Frage der Ausrichtung!

Es muss natürlich nicht zwangsläufig auf einer Platte gebaut werden! Nur die Gesamtmaße sollen eben möglichst 16 x 16 x 16 nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.741
Verdammt......dieses 16x16-Ding macht mir zu schaffen. Hab so ne lustige Idee, aber da man ja keine Minifig verwenden darf ist der Platz verdammt eng. Gott sei dank ist die Höhe nicht 16 Noppen sondern 16 Steine. Das verschafft mir etwas Luft. Trotzdem muss ich da quasi jonglieren damit es passt. Ein Bissl Überhang geht ja dank Deiner Aussage. Also ich baue ja eher selten für Wettbewerbe. Wenn ich dann mal was baue sollte es auch genhemigt werden LOL
 

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!
RLUG Orga
Beiträge
4.741
Immer mit der Ruhe. Ein alter Mann ist doch kein D-Zug!......
Warte auf Teile.

Zur Erklärung bzw. Erwartung eines Kommentars:
Mein Moc ist ziemlich vollbeweglich. D. h. es passt auf die Maße 16x16x16. Allerdings gibt es für die Haltungsnote nur eine 5 von 10 Punkten.
Daher werde ich es normal aufbauen. Dadurch ist es aber etwas breiter als 16x16 Grundfläche. Die Höhe von 16 wird auf keinen Fall erreicht. Stellt das ein Problem dar? Würde dem Schiedsrichter auch gern ein Bild zur Verfügung stellen wo das Teil auf der 16x16 Platte steht.
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
613
Wie gesagt: ich werde nicht päpstlicher sein, als der Papst! Aber wenn Du unsicher bist, kannst Du mir natürlich vorher ein Bild per PN schicken.

Ich habe gestern übrigens auch endlich angefangen! Ich hoffe, ich werde am Wochenende fertig. Es zeichnet sich aber auch schon ab, dass einige Teile fehlen. Da muss ich wohl improvisieren, da die Zeit für eine Bestellung zu knapp ist.
 
Oben Unten