Wettbewerb 7/2019: IDS-Adventskalender - Micro-Builds der Filmgeschichte

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Bislang gibt es leider erst 5 Teilnehmer/Erst-Beiträge. Mit Zweit-Beiträgen kriegen wir die erste Woche voll. Der Advent hat aber 3,5 Wochen. Also ran an die Bausteine!
Du weiß es ja jetzt. Also ich bestelle heute / morgen und bau, so schnell, ich kann. Wenn du keine Beiträge mehr hast, hau mich an und ich schicke das digitale vorab (wenn ich den selben Dateinamen nehme, kann ich es ja im Hintergrund noch austauschen)
 

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte
Beiträge
1.693
Ist ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen das ich mich auch noch mal an die Steine begebe dafür.
Bedenke aber auch, dass Du dieses Thema vorgegeben hast und mit dem wird eben nicht jeder warm.
Einige haben keine Ideen, andere befürchten das 24. Batmobil zu bauen oder es fehlen die passenden Steine.

Für den Adventskalender wäre die Vorgabe"Baue irgendwas zum Thema Weihnachtszeit auf maximal 16x16" als Vorgabe Einsteiger-freundlicher gewesen.
Da hätte dann jeder was aus seiner Wohlfühlzone einreichen können, egal ob SW, HdR. Superhelden, Macro oder Micro, City usw..

mfg HT / Christian
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.095
Morgen geht's los. Wenn Ihr nicht wollt, dass uns nach ein paar Tagen die Beiträge ausgehen, bräuchte ich dringend noch ein paar Teilnehmer!
Sonst bitte nicht motzen, wenn ich selber ordentlich Beiträge raushaue...
Dann änder Bitte den Wettbewerb wieder 8x8 oder 16x16 und dann eher im Bezug auf etwas winterliches auf den 12.12

Wäre meine Idee, dann würde ich auch etwas bauen bzw es würden mehr Beiträge kommen ( hoffe ich )

Grüße 3PO
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Da Ihr unseren --> IDS-Adventskalender <-- jeden Tag seht, brauche ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung zu rufen :biggrin:.

Ich rühre aber trotzdem nochmal die Werbetrommel für weitere Beiträge! Sonst muss ich in wenigen Tagen auf Zweit- und Drittbeiträge zurückgreifen.
Eine Regeländerung mitten in der laufenden Runde kommt übrigens nicht in Frage! Es bleibt also bei Fahrzeugen/Flugzeugen/Raumschiffen/usw. aus der Film- und Fernsehgeschichte im Mikroformat mit 12-24 Teilen.

Wäre schade, wenn manche Türchen leer bleiben würden... :(
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Wem es wichtig ist, dass die Bilder von einer bestimmten Quelle geladen werden (und nicht ins Forum hochgeladen werden), sollte sich die Teilnehme übrigens sehr gut überlegen.

In meinem Fall wurden die Bilder leider hier im Forum angehängt statt, wie von mir gewünscht und kommuniziert, verlinkt.


Weitere Beiträge von mir wird es daher im Adventskalender nicht mehr geben.
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Ich habe leider keine Ahnung, was riepichieps Problem ist o_O.

Er hat mir einen Beitrag geschickt. Ich habe ihn veröffentlicht. Er bekommt dafür Los, wie jeder andere auch. Fertig.

Wie ich die Bilder hochlade und den Adventskalender manage, müsst Ihr bitte mir überlassen. Denn der eine verlinkt seine Bilder auf FlickR, der andere auf seine Homepage, der Dritte schickt mir Bilddateien, der vierte bloß einen Dropbox-Download-Code, usw, usw, ...

Offenbar war es riepi wichtiger, "Werbung" für seine Homepage zu machen, als etwas zum Kalender beizutragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Ich habe leider keine Ahnung, was riepichieps Problem ist o_O.
ist natürlich nach den ganzen PN auch schwer. Ich habe immer gesagt, was ich mir wünsche und er hat sich dagegen entschieden. Seine Entscheidung. Meine Entscheidung ist, daher nicht mehr mitzumachen.

Und etwas wie
geht gar nicht. Es gebietet die Höflichkeit, die korrekten Namen zu nutzen.

Per PN bekam ich auch noch "Auf zukünftige Wettbewerbsbeiträge von Dir kann ich gerne verzichten. ", was ich als generelle Aussage verstehe.
 

Patrick1979

RLUG Orga
RLUG Orga
Beiträge
687
Ich hoffe, es hat jeder Verständnis, dass ich mir nicht gerne öffentlich ans Bein pinkeln lasse, wenn ich überhaupt nichts falsch gemacht habe.
Riepichiep hatte mir am 30.11. seinen Beitrag geschickt (verlinkt auf seine Homepage) und dazu angemerkt:
Die Links sind im Forum einbindbar und so mache ich das auch am liebsten.
Mehr nicht! Das war seine ganze Nachricht!
Ich habe seine Bilder aber - so wie alle anderen Adventskalenderbilder auch! - ins Forum hochgeladen. Ganz einfach, weil ich besser die Übersicht behalte und den Kalender besser managen kann, wenn ich die Beiträge in einem Ordner auf meinem Rechner verwalte.
Und heute früh kam aus heiterem Himmel das von riepichiep:
... eine bewusste Entscheidung gegen meinen Wunsch ...
... Ich habe dir mitgeteilt, WIE ich mir die Veröffentlichung vorstelle. Wenn du nicht willens bist, das entsprechend zu machen, dann solltest du so fair sein und das sagen.

Ich hätte dann meinen Beitrag übrigens zurückgezogen, weil mir das wichtig ist. Ob du das verstehst, ist völlig egal. Ich erwarte, dass meine Wünsche und Entscheidungen respektiert werden. Das hast du nicht getan.
Ich kann aus seinem Hinweis vom 30.11. beim besten Willen nicht rauslesen, dass er darauf bestanden hätte, dass ich auf seine Homepage verlinke (und wüsste auch beim besten Willen nicht, warum).
Und es wäre alles okay gewesen, wenn er das ganze bei einer Klärung per PN belassen hätte. Aber durch seinen Beitrag hier in diesem Thread erhebt er Vorwürfe gegen mich, die ich nicht unkommentiert stehen lassen konnte.

@riepichiep: Wenn ich Deinen gestrigen Beitrag aus dem Adventskalender wieder löschen soll, sag gerne bescheid.
 

riepichiep

Jeder Jeck is anders
Beiträge
662
Ich hoffe, es hat jeder Verständnis, dass ich mir nicht gerne öffentlich ans Bein pinkeln lasse, wenn ich überhaupt nichts falsch gemacht habe.
Du hast was falsch gemacht und du kannst nicht mit Kritik umgehen (siehe Wortwahl "öffentlich ans Bein pinkeln").
Und es wäre alles okay gewesen, wenn er das ganze bei einer Klärung per PN belassen hätte.
Da muss ich nun herzhaft lachen. Schließlich wolltest du gar keine Klärung, sondern hast dich mit
Da musst Du bitte mir überlassen, wie ich die Bilder für den Adventskalender hochlade. Ich will schließlich, dass alles funktioniert. Und auf meine Art weiß ich, dass es funktioniert. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch andere Arten geben würde!
zurückgezogen. Das ist KEINE Klärung, das ist ein "ich mach, was ich will - basta"-Statement.
Aber durch seinen Beitrag hier in diesem Thread erhebt er Vorwürfe gegen mich, die ich nicht unkommentiert stehen lassen konnte.
Ich hab nur geschrieben, was passiert ist. Wenn das für dich ein Vorwurf ist, dann siehe oben.
@riepichiep: Wenn ich Deinen gestrigen Beitrag aus dem Adventskalender wieder löschen soll, sag gerne bescheid.
Ach, nun fragst du nach meiner Meinung? Bisschen spät ...
 

3PO

Ambassador
Forumsmitarbeiter
Beiträge
4.095
Hi,

keine Ahnung was passiert ist und ich will es am Samstag um 8:36 auch nicht verstehen.

Ich sehe es so : Der Wettbewerb wird durch Patrick1979 organisiert und es unterliegt in seiner Befugnis es so durchzuführen wie er es denkt und organisieren will. Würde es auch nicht anders machen. Bitte versteht es :Was Patrick1979 macht ist auf freiwilliger Basis und denkt bitte daran, jeder hat seine Art zu kommunizieren bzw jeder hat eine andere Art gewisse Dinge aufzufassen.

Also bitte kommt wieder auf den Boden und lasst uns die Adventszeit genießen. Es ist nur ein Wettbewerb. Es ist nur Lego ...

Grüße euer 3PO der sich gleich wieder aufs Ohr haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten