WIP Fanwelt 2016 City-Life

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Hallo zusammen!

Zugegeben der Titel meines Fanwelt-Projektes ist ausgesprochen wenig aussagekräftig, aber ich hoffe, dass trotzdem wer vorbeischaut :rolleyes: ...

Nach all den Sternenkriegen habe ich mich etwas sehr Bodenständigem zugewandt. Ich denke mal, seit den 1980ern habe ich nichts mehr im City-Life-Bereich gebaut: Now, I'm back in the City.

Zusehen gibt es zunächst einmal das, was nachher wohl eher wenig zu sehen sein wird: die Inneneinrichtung.

Um das Gebäude später "voll" zu kriegen (und damit die armen Minifiguren was zu Essen haben :rofl ), ist ein Diner im Erdgeschoss angesiedelt worden. Der aufmerksame Leser erkennt vielleicht daraus, es soll noch ein zweites Stockwerk dazu kommen und ... das MOC ist eher nicht in Deutschland angesiedelt...



Da ich mir mit dem Thekenbereich viel Mühe gegeben habe, gibt es auch gleich noch zwei Bilder mehr dazu ...





Natürlich darf dann auch die Küche dazu nicht fehlen. Bedingt durch die Gebäudegeometrie liegt sie leider 'um die Ecke' und ist nicht wirklich gut für mich zum ablichten.



Wie man sieht, ganz weg bin ich nicht von SW :rofl , die arme Juno ...



Zu guter Letzt und TOTAL spannend: der Personalraum ;) .



Viele Grüße

Vauban
 
Beiträge
273
Einfach nur super!!
Wie viel Aufwand das war, nur um es durch Fenster zu sehen, manche Menschen haben eben zu viel Zeit. :p
Besonders schön finde ich die Kaffeemaschine und die Holzverzierung an der Wand.
Und wirklich der Personalraum ist total spannend, war bestimmt ganz schwierig und Zeit fressend den zu bauen.

Tja, manche Sachen verfolgen einen durch sein ganzes Leben, und bei dir ist es eben Star Wars, du Ärmster.


Liebe grüße
Ka'
 

Cnetob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
443
Wow!

Sehr gute Ideen und tolle Details. Besonders die Theke finde ich super :dh
 

Großadmiral Thrawn

Imperium
RLUG Orga
Beiträge
4.624
Hi,

da gibt sich ja jemand richtig Mühe und ich für meinen Teil recycle wieder Bloß Gotham.
Der Diner ist der absolute Hammer, Theke Kaffeemaschine und der ganze Rest, einfach
spitze. Die Kaffeemaschine bringt mich gleich mal auf eine Idee wie ich die in der Bank
bauen könnte. Also Danke und freue mich schon sehr darauf das ganze dann live in
Köln zu sehen.

Gruß Thrawn
 

Larsvader

Bekanntes Mitglied
Beiträge
703
Hallo Vauban,

mir gefällt das Fliesenmuster, die Tische, die Sitze, die Holzvertäfelung :dh :dh , die Theke, die ganzen tollen Küchegeräte, die Küche mit Abflussgitter und den ganzen Rest!
Schade dass der Zuschauer es nicht zu Gesicht bekommt!
Bei dieser Qualität solltest du vielleicht über ein offenes Gebäude nachdenken.
Ich baue auch gerade ein Haus, bei dem eine Seite total offen ist. ( Für den Einblick auf die Inneneinrichtung! )

Lars, der Häuslebauer
 

Kit Bricksto

Survivor of Order 66
Beiträge
600
Hey Vauban,

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Willst du Thrawn Konkurrenz machen wer die detailiertere Stadt bauen kann? ;) (Nein, so wie ich das verstanden habe wird das bei dir ja nur das eine Haus oder?)
Bisher sieht das Ganze schon sehr sehr gut aus, Detailgrad ist wunderbar und ein ganz normales Stadtleben ist mal was ganz anderes, im positiven Sinne!
Mein Lieblingsdetail sind bisher die Barhocker, aber auch der Rest sieht sehr realistisch aus.

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße,
Kit
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.210
Hi Vauban,

da kann man dir nur ein Kompliment aussprechen , wirklich klasse gearbeitet, Top :dh
Mir gefällt das was du gebaut hast sehr gut.
Vielleicht bekommst du noch ein Angebot von der Fa. UNO Großküchen als Chefdesigner. :dh

LG
Mariner69
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Um Gottes Willen,Vauban baut City????
Aber genau das, habe ich gehofft. Bei deinem Ideenreichtum wird, oder besser gesagt ist das schon was.
Einfach klasse anzuschauen. Sehr detailliert und sehr schöne Features in den ersten Bildern.
Die Theke mit den Barhockern ist jetzt schon mein Highlight.
Die Senf und Ketchup Spender wirken in diesem Masstab grandios.
Ich merke, das du dir hier sehr viel Mühe gibst. Und die ersten Bilder lassen auf etwas grandioses schließen.
Freue mich total auf dein Projekt und hoffe bald neue Bilder zu sehen.

Lg boga
 

Disco86

Untertitel
Beiträge
2.103
Das ist ja fast wie ein Dejavu hier in dem Thread verglichen mit Thrawns. Noch einer unserer großen Ausstellungsbauer verlässt die ausgetretenen Star-Wars-Pfade und versucht sich in einem städtischen Umfeld, dass im Innenleben mit Details auf aller höchstem Niveau daher kommt.

Bisher ist es wirklich schon ein sehr schöner Anfang ,ich bin gespannt auf weitere Bilder, wie die Gebäude dann von außen sind und wie sich alles in ein gesamtes Diorama einfügt.
:dh
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.809
Ich nehme einen großen Cappuccino und den großen Cheeseburger! :biggrin:

Sieht sehr gut aus! Man erkennt auf dem Foto sogar die Mauerstruktur sehr gut.
Die Theke ist echt der Hit, auch die Kaffeemaschine ist gut getroffen.

Gruß
tastenmann
 

markus1984

Bekanntes Mitglied
Beiträge
5.080
Vauban baut City :confused: :confused:
Bin schockiert :biggrin:!!!

Ne, man muss ja immer mal was neues ausprobieren und wie es scheint stellt dieses Themengebiet auch kein Problem für dich dar!
Bis jetzt sehr gut gebaut, mit vielen Details und einer passenden Athmosphäre :dh.

LG
Markus
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Danke für die netten Kommentare. :)

Inzwischen richte ich die zweite Etage ein. Im ersten Obergeschoss liegen überwiegend Büros. Auch hier gibt es heute die später eher nicht gut zu erkennenden Räumlichkeiten zu sehen.

Ich beginne mit der Kopier- und Druckstation. Alles was an "Papierkram" rauskommt, läuft in diesem Punkt zusammen. Um ein bestmögliches Betriebklima zu erreichen, gibt es einen Massagesessel, um den sich das Personal in den Pausen dann kloppen darf. Im Hintergrund sieht man rechts die Teeküche und am Wandende ein Gemälde eines unbekannten Künstlers. Es ist anzunehmen, dass er über diesen Status auch nie hinweg kommen wird :rofl . Links befindet sich eine Garderobe sowie das WC.



Da ich an Küchen im Augenblick einen Narren gefressen habe, gibt es hier noch eine "Großaufnahme". Diesmal in Braun-Grau gehalten.



Den Abschluss bildet der EIngangs bzw. Wartebereich. Keine Ahnung, wer das Büro nutzt, aber ich wollte einen Wasserspender B) . Durch die Scheibe erkennt man das noch nicht 100% fertiggestellte Treppenhaus.



Viele Grüße

Vauban
 

Cnetob

Bekanntes Mitglied
Beiträge
443
Hi Vauban

wieder mal super! Besonders der Kopierer hat es mir angetan :dh

Gruß
Cnetob
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.756
Mein Zeitplan zur Fanwelt ist komplett in den Binsen - also alles im grünen Bereich :rofl .

"Schnittstellenarbeit" stand an, hat einiges an Nerven gekostet, aber ich bin mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden. Gute Fotos sind mal wieder so eine Sache ;( , aber es wird schließlich für "live" gebaut.

Nach diversen Küchen und Teeküchen habe ich mich anderen Räumen zugewandt. Das Wohn- wie auch das Badezimmer gehören in einen anderen Teil des Gebäudekomplexes und sollen etwas ... älter ... aussehen.






Viele Grüße

Vauban
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.809
Hallo,

also das Badezimmer ist der Hit!
Man kann direkt erkennen, dass es schon älter ist! Ich würde sagen, 80er Jahre?

Gruß
tastenmann
 
Beiträge
273
Sieht super aus. :dh
Das Wohnzimmer ist aber sehr pink, nicht so mein Geschmack =) , ist wohl nicht so ganz mein Jahrzehnt.
Wenn ich den beiden Bildern ein Film oder eine Person zuordnen könnte, dann wäre es für das Wohnzimmer Dolores Umbridge und das Bad wäre The Shining.


Liebe grüße
Ka'
 
Oben Unten