WIP Lummerland - ein Kindheitstraum aus LEGO Steinen

kreativ.art_

Lummerländer
Beiträge
237
Hallo zusammen,

ich melde mich mal nach einem Jahr aus der Versenkung wieder.

Da es mittlerweile doch viel mehr als nur eine Idee ist und stetig weiter wächst, dachte ich mal das es an der Zeit wäre ein WIP Lummerland zu erstellen.

Kurzer Rückblick: Im Frühjahr 2018 habe ich angefangen Modelle und Gebäude aus der TV Serie "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" der Augsburger Puppenkiste zu bauen, mit dem Ziel später einmal die Insel Lummerland im Minifiguren Maßstab mit fahrender Lokomotive "Emma" zu haben. :)
Ein Großer Traum...der bestimmt noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird. :p

Hier ein kurzes Video wie es aktuell aussieht:

Im einzelnen sind das:

+ Lokomotive "Emma" mit 9V Motor
https://flic.kr/p/2kEZj62
+ Lokmotive "Molly" in Trans-Clear
https://flic.kr/p/2kEZjVU
+ Lummerland Hbf
https://flic.kr/p/2kEVGvC
+ Haus v. Frau Waas
https://flic.kr/p/2kEZjkF
+ Minifiguren: Jim Knopf, Lukas der Lokomotivführer, Frau Waas, Herr Ärmel, König Alfons der-viertel-vor-zwölfte, der Briefträger, Herr Tur-Tur, Prinzessin LiSi & der Kaiser von China
https://flic.kr/p/2kEZSGk
Ebenso gibt es eine kostenlose Anleitung für ein Microscale Lummerland Hbf Diorama, das ich mal für einen Bauwettbewerb gebaut habe, hier bei rebrickable.com.
https://flic.kr/p/2kAGX5C
Zusätzlich zu den bereits gebauten Modellen habe ich noch als Stud.io Files:

+ Haus v. Herrn Ärmel, ca. 1.500 Teile
https://flic.kr/p/2kEZkt7
+ Lummerland Bahnbrücke ca. 2.500 Teile
https://flic.kr/p/2kEVGXp
In der aktuellen Entwicklung befindet sich (seit Sommer 2019) das Schloss von König Alfons dem viertel-vor-zwölften:
https://flic.kr/p/2kEW3Fs
Mehr Bilder, auch von den als Vignetten geplanten Inneneinrichtungen der Gebäude, gibt es hier auf meinem Flickr Acc.

Zur Insel:
Gedacht habe ich mir ein Insel mit min. 50 cm hohen Bergen.
Hier ein erstes Gleislayout, wie es mal so grob werden soll:
https://flic.kr/p/2kEVWVz
Maße ungefähr 2,50 x 1,50 x 0,5 m.
Teile: ca. 30.000 - 40.000...allein die Gebäude haben schon je ca. 1.200 Teile, das Schloss des Königs in seiner aktuellen Konfiguration etwa 2.500 und ist dabei noch nicht mal fertig.

Meine größten Schwierigkeiten beim weiterplanen und weiterbauen sind Zeitlicher & monetärer Natur...ach ja und mangelndes Technisches Verständnis was LEGO Züge, 9V und Elektronik betrifft
:S
da die Streckenführung anscheinend beim 9V System in der Form wie sie in Lummerland ist, zu Kurzschlüssen im Stromkreis führt.

Mein nächstes Ziel ist es erstmal alle Gebäude in Stud.io fertigzustellen und dann auch in real zu bauen.

Als ich angefangen habe, wusste ich schon das es länger dauern wird. Aber ich hab ja keine Eile. Ob's heute fertig wird oder in 10 Jahren. Hauptsache es steht irgendwann mal.

Von Zeit zu Zeit wird es immer mal wieder ein Update geben, auch wenn zwischendurch mal einige Monate ins Land gehen, da ich noch einige andere LEGO Projekte parallel laufen habe.

Über Kommentare, Fragen und Feedback freue ich mich natürlich sehr.

Liebe Grüße Jonas
 

kreativ.art_

Lummerländer
Beiträge
237
Sodele, ich wollte mal wieder ein Update posten.
Ich habe mich dazu entschieden aus den markantesten Lummerland Modellen Anleitungen zu machen und sie auf rebrickbale zu stellen.
Sowohl kostenlos als auch zum Verkauf: https://rebrickable.com/users/kreativ.art_/mocs/
Das soll jetzt aber keine Self Promotion dafür werden:x3:...naja ein bisschen ist es ja schon irgendwie:roflmao:, aber darum soll es nicht hauptsächlich gehen, sondern um die Speedbuilds;) mit mehr Aufnahmen von den Modellen aus verschiedenen Perspektiven die dafür entstehen, die vielleicht für einige hier ganz Interessant sein könnten:




Schaut doch gerne mal rein wenn ihr möchtet.

Beste Grüße

Jonas
 
Oben Unten