WIP Wayne Manor - Movie Heroes Event LLD 2017

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.755
Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, ein MOC zum Superheld meiner Kindheit zu bauen: Batman, dem Dunklen Ritter alias Bruce Wayne. Jedoch wollte ich nicht den Schwerpunkt auf seine "Arbeit" im nächtlichen Gotham legen, sondern auf sein Domizil, den Herrensitz der Familie Wayne, der "rein zufällig" unter sich die Bathöhle verbirgt.
Das Movie Heroes Event im nächsten Jahr hat meinen (Bau-)Willen nun bestärkt, und nach einigen Testaufbauten am Computer hieß es nun doch noch in diesem Jahr "Ran an die Steine!".

Geplant ist ein Ausschnitt des Manors angelehnt an die letzten Batman-Kino-Filme, - jedoch nicht der Lego Batman-Film, hier ergäben sich nach den bisherigen Trailern doch arge Platzprobleme auf meinen Bautischen :no .

Begonnen habe ich mit dem Keller. Ein vernünftiges Fundament muss her, und ich habe erstmal in Realität die Trennung der einzelnen Module zu überprüfen. Da das Mauerwerk vier und mehr Reihen stark wird, und diese Reihen auch noch um eine Noppe teilweise zueinander verschoben sind, hoffe ich, dass es mir bis zum Dachgeschoss durchgehend gelingen wird.

Die meisten der Räume sollen einsehbar und dementsprechend auch ausgestattet werden. Im Keller habe ich mit dem Weinkeller begonnen, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann kann die Decke darauf gesetzt werden.






Die alte Weinpresse fand ich so schick, die musste einfach mit in den Keller. Bruce benutzt den Keller ab und an auch als "Location" für eine Weinprobe. Das Playboy-Image muss schließlich gepflegt werden.



Während ich Weinfässer geradezu im Überfluss durch diverse Steampunk-Mocs habe, fehlen leider noch ein paar Flaschen. Die erste Bestellung für 2017 ist bereits geplant :rolleyes: .


Viele Grüße

Vauban
 

boga

Rebell
Beiträge
1.922
Hallo!

Ein sehr schönes Projekt. Tolle Idee und ich glaube, bei deinen Fähigkeiten wird das wieder einmal großartig.
Batman hat so ziemlich jeden in seinen Bann gezogen. Und auch mich. :)
Darum werde ich dieses Projekt mit Spannung verfolgen und mich auf jedes Update freuen.
Wünsche dir gutes Gelingen und versorge uns ordentlich mit Bildern.
Eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie noch!

Lg boga
 

tastenmann

Rebel Commander
Beiträge
1.838
Das wird doch mal ein schönes Projekt!
Der Weinkeller ist sowieso der wichtigste Raum. Prost! ;-)

Bis gespannt auf die Updates.

Gruß
Tastenmann
 

BrickStudios

A random Guy.
Beiträge
565
Hi,
kann mich den anderen nur anschließen!
Ein sehr interessantes Projekt, und das bisher Gebaute sieht super aus! :dh
MfG
 

HawaiiToad

alte Meckerkröte
Beiträge
1.964
Na das macht doch Lust auf mehr. Wenn Du schon dem Weinkeller solche Aufmerksamkeit schenkst, dann kann der Rest ja auch nicht schlecht werden.
Im Januar gibt es neue Batman-Sets, weswegen ich 2017 vielleicht auch mal mit einem kleinen Batcave-Moc liebäugle (brauch dann aber ne BL-Bestellung mit viel dbg-Steinen).
Wayne Manor hat es genau wie die X-Mansion ja leider nie über die Cuscoo/Ideas-Phase hinaus geschafft. Das TV-Set sehe ich nur als nett an, mehr nicht.
Also ist es an Leuten wie Dir mal einen anständigen Auftritt für den Dunklen Ritter zu organisieren.

mfg HT / Christian
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.755
Herzlichen Dank für die netten Kommentare und das "Daumendrücken".

In meinen Augen habe ich gute Fortschritte gemacht und musste nur noch wenig vom Gebauten wieder ändern. Ich hoffe, das bleibt so. Der nächste Schritt wird schließlich eine der Treppen :eek: .

Die alte Küche im Keller wurde renoviert und dient i.d.R. bei Bruces Partys als "Eventküche" für den Caterer. Bruce scheut sich jedoch im Moment auch nicht, dort einen standesgemäßen Happen zu sich zu nehmen (Die Figur ist einfach nur der Kracher! :wub: ).



Gleichzeitig habe ich an einem "Füllraum" weitergebaut. Er wird nachher wohl nur schwer einsehbar sein (obwohl ich eine ganze Wand kurzerhand "aufgebrochen" habe ;) ), aber ebenso wie Thrawn mag ich keine leeren Fenster.

Die Heizung mag für das Manor gnadenlos zu klein sein, aber größer gebaut wirkt sie nur unförmig.




Die andere Seite des Heizraumes schmücken die Sicherungskästen. Außerdem stehen noch ein paar Regale herum. Man hat schließlich nie genug Abstellflächen. ;)



Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe, nach der Treppe kann ich dann auch mal etwas Fassade zeigen :rofl .

Viele Grüße

Vauban
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.222
Hi,

was soll man dazu sagen, einfach nur Wow,
Die Küche ist der Hammer und der Hummer auch. :wub: Du hättest bei einem Designer Wettbewerb mitmachen sollen.
Und der Heizungsraum, da ist alles vorhanden was man so braucht das nenne ich liebe zum Detail. :dh
Schick mal das Foto zur der Firma die die orangenen Heizungsanlagen bauen (V......n) vieleicht wirst du hornoriert. :)
Ich bin begeistert.

LG
Andreas
 

Vauban

Weltenwanderer
RLUG Orga
Beiträge
2.755
Ja, ja - der Hummer ist schon der Hammer :) . Ich muss mir von der Figur unbedingt noch mehr besorgen.

Diese Woche gibt es nur ein kleines Update. Einiges an Mauern wurde gebaut und auch eingerichtet. Das erste Bild zeigt die Kellertreppe. Mr. Wayne sen. ließ die Wände bereits kräftig weißen, damit der alte Mief übertüncht wurde.



Ich konnte es dann nicht lassen und habe die gesamte Treppe mit Setz- und Trittstufen gebaut, auch den nicht einsehbaren Teil :confused:. Irgendwo müssen die Becher mit den Jumpern ja hin :rofl .

Das Manor wurde früher standesgemäß über Kamine beheizt. Den ersten habe ich nun fertig. Es fehlt nur noch der Rest des Zimmers. Den Boden habe ich mal kurzerhand aus GL's Ghostbusters HQ "geklaut".



Die schönen Wandgemälde stammen übrigens vom Steindrucker. Diese bedruckten Fliesen gehen bei mir noch als puristisch durch :rolleyes: .

Das war es auch schon wieder.

Viele Grüße

Vauban
 

Vaionaut

RoguePilot
Beiträge
650
Sehr cool!
Das Musikzimmer gefällt mir sowohl farblich als auch bautechnisch bisher am besten. Selbst die Zimmerdecke ist aufwändig verkleidet - Wahnsinn!

Vor wenigen Tagen wurde ja auch ein neuer Kurzfilm veröffentlicht, in dem Batman/Bruce eine Tour durch die Film Version von Wayne Manor geben. Evtl. ist da noch etwas inspirierendes Material dabei.
https://youtu.be/WkOwqr9N5pE

Ich bin gespannt auf die Außenansicht!

lg
Johannes
 

Mariner69

Der Mann aus dem Meer
RLUG Orga
Beiträge
4.222
Hi Vauban,

was für ein schönes Zimmer da steckt viel liebe zum Detail drinnen :wub:
Der Treppenaufgang mit der Holzvertäflung ist richtig schick.
ich will nicht wissen wie viele Platten du für den Boden verbaut hast.
Und die Decke bin dann mal gespannt wenn alles ausgeleuchtet ist. :dh

LG
Andreas
 

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns
Beiträge
303
Wow... Ich als alter Heizungsbauer bin begeistert vom Detailreichtum deines Heizraums. Du hast du an alles gedacht: Vorlauf- und Rücklaufleitung, Membran-ausdehungsgefäß, Ventil, Umwälzpumpe, Warmwasserspeicher und Ölheizkessel. :biggrin:

Auch dein mächtiger Kamin ist sehr beeindruckend. Im Prinzip alles sehr fein gemacht!

Bin auf weiteres gespannt :)
 

speedyhead

Sally can wait...
Beiträge
657
Ich überlege die ganze Zeit, wo dir der Stammtisch beim Musikzimmer weitergeholfen hat...? Abgesehen davon ist das, was du da an Interieur baust, einfach der Wahnsinn. Ich hoffe, ich kann das Teil irgendwann mal live sehen. Bis dahin versorge uns bitte weiterhin mit WIP Bildern ;)
 
Oben Unten