Wookiepedia

SWAT Commander

Gesperrter Benutzer
Beiträge
87
Warum wird bei Set Diskussionen immer mit Wookiepedia verlinkt und nicht mit Jedipedia obwohl jedipedia deutsch ist und Wookiepedia englisch?
Lg Marvin
 
R

RC 1136

Guest
Hallo Marvin!

Es liegt wohl in erster Linie daran, dass Wookiepedia so ziemlich die kompletteste SW-Lexikon-Seite ist. Jedipedia ist gut und schön, aber umfasst nach wie vor nicht einmal ansatzweise alle Informationen, mit welchen die Amerikaner aufwarten.
Jedipedia ist außerdem KEINE Übersetzung von Wookiepedia (Ich glaube sogar, dass sie das gar nicht dürfen).
Und da in Amerika alle Bücher, Serien, Comics etc. teilweise sogar wesentlich früher als im deutschsprachigen Raum erscheinen, ist das englische Wiki fast immer schneller/aktueller, selbst wenn die Informationen letztenendes angeglichen werden.

Also, ein bisschen Englisch trainieren UND SW näher kennen lernen, ist doch gar nicht so übel. Ich habe mich schon bei so mancher kleinen Suche stundenlang auf Wookiepedia verloren ;)

LG RC
 
Beiträge
365
Ich habe schon oft bemerkt,das Jedipedia immer nur vom Suchergebnis ablenken will und dann zahllose Romane usw,.. vorschlägt.Auch die Richtigkeit stimmt nicht immer.
Aber um etwas von den Jacen Solo Romanen herauszufinden ist Jedipedia perfekt!

Ich suche nicht oft einen Begriff oder einen Anhang,aber wenn,dann verlasse ich mich lieber auf Wookieepedia=)

LG Commander Chewie
 

Phantom

MoQ #1 eröffnet!!!
Beiträge
53
Ich kann RC nur zustimmen, ich bin gerade für ein Austausch Jahr in Canada und die sind mit vielen Sachen früher dran. Konnte sogar schon ein bisschen in das Letzte Buch von Verhängniss der Jedi Ritter reinschnuppern :). Deswegen benutze ich auch hauptsächlich Wookiepedia.
Aber es gibt hier auch teilweise einige Jedipedia links deswegen würde ich nicht sagen das es immer zu Wookiepedia verlinkt ist.

Mfg Phantom
 
Oben Unten