YouTube Brickfilme

Yedi

Brickfilmer
Beiträge
1.613
So ein Thread wurde letztens in einem anderen Forum eröffnet, und ich fand die Idee ganz schön und dachte, dass wir sowas vllt. auch mal gebrauchen könnten.

Der Sinn dieses Themas ist es, Brickfilme, die man so im Netz findet -auf diversen Seiten wie z.B. YouTube- und die man für gut hält, hier zu präsentieren.
Das hat zur Konsequenz, dass net so viele einzelne Threads zu jedem Film eröffnet werden, und wir hier halt einen einheitlichen Platz für sowas haben.


Wie dem auch sei- der eigentliche Grund, diesen Thread zu eröffnen, ist folgender Film, den ich vor ein paar Minuten gesehen habe:

The Diary of Horrace Wimp

Ein fantastischer Musikfilm meiner Meinung nach. Möchte nicht zu viel verraten- am besten gleich selbst anschauen.
Ich kann nur sagen, dass es sich WIRKLICH lohnt!


Soviel von mir.
mfg Yedi
 
C

Cody 212

Guest
Ich finde die Filme von Pizzamovies sehr sehr gut . Man findet sie auf You Tube unter Lego Star Wars the 501st oder in dem man einfach Pizzamovies eingibt. Die Filme handeln von ausgedachten Schlachten der 501st gegen die KUS . Sie haben eine gute Story und sind auch handwerklich gut gemacht . Es kämpfen in den Filmen meistens ca. 60 Klone gegen 60-70 Droiden , also schon etwas größere Schlachten . Außerdem wurden die 5 oder 6 Filme schon durchschnittlich schon 1 mio. mal angeguckt .
Absolut empfehlenswert !!
 

grievous rechte hand

Machtsensitiver User
Beiträge
1.713
Wow, das Tagebuch des Horrace Wimp ist wirklich unglaublich.
Da steckt nicht nur Einfallsreichtum, sondern auch handwerkliches Geschick dahinter. :biggrin:
Hat mir sehr gut gefallen - schon die Geschichte an sich. danke für´s Verlinken.

Mh...ja Gareth´s Filme kann man einfach nur weiterempfehlen. Er hatte ja jetzt erst einen Voice-Contest eröffnet, bei dem der Sieger mit ihm zusammen den nächsten BrickFilm von ihm sprechen darf. Wirklich eine gute Idee, wie ich finde. Als Belohnung gab es sogar eine exellente Custom-Figur. ;) Sehr schön mit anzusehen war es, wie er sich so weiterentwickelt hat. Hier einmal der Link seiner Seite

"The Han Solo Affair" ist wohl auch eine der bekanntesten und beliebtesten SW-Brickfilme...schaut man sich gerne wieder an.
 

Jony Skywalker

Triplesieger
Beiträge
1.411
Die jetzt geposteten Filme gefallen mir wirklich alle sehr gut.
The Han Solo Affair ist ja einer der berühmtesten SW-Brickfilme, da er ja auch auf der Lego Star Wars Seite gezeigt wird.

Ich habe hier auch noch einen Film, den ich im Moment gerne und auch oft anschaue:

Lego Batman: Batman Rebuild

So ähnlich wie diesen Film, stelle ich mir auch das Batman Projekt vor.

MfG Jony
 

SithDan

SithOverLord
Beiträge
604
Hi, also ich hab hier auch 2 Super Filme entdeckt, es sind zwar keine normalen Brickfilme oder gar keine, aber trotzdem aus Lego und mit dem Computer animiert. Handel vom D-Day und ich persönlich find sie Klasse.

Obwohl es keine richtigen sind (?) wollt ich nicht extra nen Thread aufmachen.

Hier Teil 1:

Lego D-Day 1

Teil 2:

Lego D-Day 2

Mfg,Dan
 

Yedi

Brickfilmer
Beiträge
1.613
Das Video ist echt verdammt gut. Animations-technisch ist MindGame nur schwer zu toppen.


Und zum Thema:
das neue Video von Keshen, "Spam Police". Brilliant, wie ich finde :biggrin:
 
B

Bane

Guest
Hiho,
Hab hier auch einen sehr guten Brickfilm gefunden. Wirklich super gemacht, ist bis jetzt eines meiner lieblings-Brickfilme.
KlickMe

Liebe Grüße
Bane
 

danielyoda

Lieutenant
Beiträge
625
Wat Tambor schrieb:
Ich hab hier was sehr, sehr gutes gefunden. Einfach nur supergut gemacht und die Stimme der Stormtrooper past auch perfekt.
http://www.youtube.com/watch?v=T0eSWIeRoEo&feature=channel_page

xDDDD Hab mich schlappgelacht als die Garde dann wieder so da stand und der andere Stormie so geguckt hat.^^

The Time Machine

Diesen Film finde ich wirklich sehr gut gemacht, auch von den Animationen her. Er verfolgt die Geschichte dieses Wissenschaftlers, der mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reist und dort die friedliche Bevölerung vor den Morlocks dort rettet...aber seht selbst!
Ich finde den Film deshalb so gut, weil er eben ziemlich lang ist mit seinen 12 Minuten und dafür auch beinahe perfekt gemacht ist.
Die 12 Minuten mal zu opfern lohnt sich - auch die etwas langweilig erscheinenden Gespräche im Büro sind dann doch interessant.^^
 

Magina

Sith
Beiträge
1.322
Gibt es auch Videos mit großen Schlachten oder OT Videos ich habe kaum welche gefunden.! Gruß Magi
 

danielyoda

Lieutenant
Beiträge
625
General Grapefruit schrieb:
Schaut euch diesen Trailer an!
Ein Meisterwerk, meiner Meinung nach. Geniale Animationen, perfekte Kameraführung, irre.
Auf jeden Fall HERAUSRAGEND!

Den kenne ich schon, und finde ihn immerwieder toll: Malaks' Geist (?), Die Bergarbeiter und nicht zuletzt die große Schlacht Jedi vs. Sith gegen Ende. Der Trailer ist einfach nur perfekt, meiner Meinung nach gibts da nichts auszusetzen...
Auch die Effekte sind toll, wie z.B. die Sternenkarte.
Aber was ist mit den Effekten in beispielsweise 1:38? Ist da noch mehr so Computeranimiert?
 

Yoda-ranger

In Waves
Beiträge
393
Hier hab ich mal eine schönes und lustiges Video gefunden.
Gut finde ich auch den Imperial March auf Mundharmonika ;)
 

Yedi

Brickfilmer
Beiträge
1.613
Wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen...


Die Steinerei 2009, die gestern im Phaeno in Wolfsburg stattfand, hat zum diesjährigen Thema "5" wieder einige beeindruckende Werke hervorgebracht.

5 Wochen Schnee
- mario72
Der Fünfte - 2XMW + Boony
Alles ist die Noppe - Nichtgedreht

... um nur einige wenige zu nennen, die mich besonders fasziniert haben.

Um alle zu sehen, entweder HIER oder HIER einfach durchklicken. Viel Spaß, es lohnt sich!

mfg Yedi
 

Big Brick

"My mind is my own."
Beiträge
588
Der ist auch nicht schlecht: The LEGO Ultimatum
Und der: Ghost Train - Das ist ein wahres Meisterwerk der Brick-Animationskunst und bis jetzt mein absoluter Lieblingsbrickfilm.

@Yedi: Die 3 Filme sind ALLE genial!

MfG
Big Brick
 
Oben Unten