YouTube Brickfilme

GeneralKenobi555

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich kann auf jeden Fall die 212th Legion Filme von 69Freshvader69 empfehlen. Sie handeln von den Abenteuern der 212th in den Klonkriegen und zur Zeit des Imperiums. Sie sind sehr mühevoll und mit tollen Effekten gemacht. Man findet sie, wenn man einfach in YouTube "212th Legion" eingibt. Schaut sie euch wirklich mal an!
Viele Grüße :)
 

RebelPilot

Kommandant der Bodenstreitkräfte
Beiträge
239
Oha, hier hat sich ja schon seit einiger Zeit nichts mehr getan...
Und dabei gibt es schon seit vielen Jahren so tolle Brickfilmer auf Youtube:
- nette kleine Geschichten: MichaelHickoxFilms (hat nicht ohne Grund über 1 Mio. Abos)
- gut gemachte Lego-Filme: FK-Films
- seltene, aber hervorragende Filme: MadBrickMotion
- von hier sind die exzellenten FreedomFighters Filme und noch mehr: Joleo-Studios
- Von diesem Film wurde 2009 der Trailer hier verlinkt, aber meines Wissens nach nie der Film selbst:
- einer der besten Brickfilmer, die es gibt: Alexander Studiois
und last but not least:
- Brick Dictator, von dem hervorragende Lego-Kriegsfilme stammen (v.A. WK2), allerdings dürfte es nicht jedermanns Sache sein, dass in seinen Videos für mehr Realismus auch Lego-Steine beschädigt werden (z.B. Einschusslöcher)
Und nach dieser Liste reicht's auch erstmal ;)
Viele Grüße
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Classic-Space-Fan

Bekanntes Mitglied
Beiträge
208
Ich würde zu RebelPilot's Liste noch jemanden hinzufügen, und zwar Edbound. Seine Brickfilme sind recht cartoonisch gehalten und treffen daher nicht jedermann's Geschmack, aber man sollte trotzdem mal bei ihm vorbeischauen. Vor allem seine "Spider-Man: Into the Sonyverse"-Reihe ist sehr gut gelungen.
Außerdem streamt er den Animations- und Bearbeitungsvorgang live auf twitch, wobei man noch einiges lernen kann, wenn man selbst Brickfilme macht.
 
Oben Unten